Gelöst

Speedport Pro muss jeden Tag neugestartet werden

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe den Speedport Pro mit Hybrid und seit den letzten beiden Firmewareversionen muss ich den Router jeden Tag einmal neustarten, damit meine verbundenen Geräte (vor allem WLAN) wieder eine Internetverbindung bekommen.

Firmeware Version: 120133.2.5.035.0

Hardware Version: 04

Manchmal kommt man noch auf die Konfigurationsseite, ansonsten muss der Router vom Strom getrennt werden.

 

Wie kann man das Problem beheben?

 

Der Router wird auch sehr warm, keine Ahnung ob das normal ist...

 

VG

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ketzei 

       

      eine Lösung habe ich zwar auch noch nicht, allerdings hatte ich vor kurzem hier irgendwo gelesen, dass es wohl im Juli noch mal ein Firmware-Update geben soll.

       

      Hast du auch die Speedhome WiFis verbunden? Ich mache gerade den Test, dass ich meine 2 SpeedhomeWiFis erstmal aus dem Mesh herausgenommen und abgeschaltet habe, um zu beobachten, wie der Speedport Pro sich dann verhält, um sie dann nach und nach wieder einzubinden.

       

      Ansonsten kannst du ja noch die Threads https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-und-Home-WIFI-haengen-staendig/m-p/4636866#M481854 und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Bereits-2-Speedport-Pro-mit-haeufigen-Abstuerzen/m-p/4634078#M481690 verfolgen. Wir haben wohl alle das gleiche Problem.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze ,

       

       

      eine Werkseinstellung ohne Einspielen der gespeicherten Config habe ich noch nicht probiert.

      Aber jetzt gemacht, schauen wir mal, ob das Problem nun beseitigt ist.

      Danke für die Info, ich melde mich wieder die nächsten Tage.

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ketzei ,

      wenn Sie Tag 3 ohne Probleme erreichen, dann ist das ein gutes Zeichen.

       

      Ich drücke die Daumen,

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt gibt es eine neue Firmware für den Speedport Pro - 120133.2.5.036.4

       

      Ich probiere es am Nachmittag mal aus, da ich momentan noch fürs Home Office einen stabilen Zugang brauche.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Jetzt gibt es eine neue Firmware für den Speedport Pro - 120133.2.5.036.4

       

      Ich probiere es am Nachmittag mal aus, da ich momentan noch fürs Home Office einen stabilen Zugang brauche.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ketzei!


      Ketzei schrieb: Wie kann man das Problem beheben?

      Der Router wird auch sehr warm, keine Ahnung ob das normal ist...



      Hat sich der Fehler mit dem tollen Tipp von @Coole Katze in Rauch aufgelöst? Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.





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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Mit dem neuen Update funktioniert bisher alles ohne Probleme.

       

      Danke und VG

      Uneingeloggter Nutzer

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