Gelöst
Speedport Pro muss jeden Tag neugestartet werden
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe den Speedport Pro mit Hybrid und seit den letzten beiden Firmewareversionen muss ich den Router jeden Tag einmal neustarten, damit meine verbundenen Geräte (vor allem WLAN) wieder eine Internetverbindung bekommen.
Firmeware Version: 120133.2.5.035.0
Hardware Version: 04
Manchmal kommt man noch auf die Konfigurationsseite, ansonsten muss der Router vom Strom getrennt werden.
Wie kann man das Problem beheben?
Der Router wird auch sehr warm, keine Ahnung ob das normal ist...
VG
455
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
272
0
3
510
0
1
Gelöst
511
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
1092
0
4
391
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @Ketzei
eine Lösung habe ich zwar auch noch nicht, allerdings hatte ich vor kurzem hier irgendwo gelesen, dass es wohl im Juli noch mal ein Firmware-Update geben soll.
Hast du auch die Speedhome WiFis verbunden? Ich mache gerade den Test, dass ich meine 2 SpeedhomeWiFis erstmal aus dem Mesh herausgenommen und abgeschaltet habe, um zu beobachten, wie der Speedport Pro sich dann verhält, um sie dann nach und nach wieder einzubinden.
Ansonsten kannst du ja noch die Threads https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-und-Home-WIFI-haengen-staendig/m-p/4636866#M481854 und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Bereits-2-Speedport-Pro-mit-haeufigen-Abstuerzen/m-p/4634078#M481690 verfolgen. Wir haben wohl alle das gleiche Problem.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze ,
eine Werkseinstellung ohne Einspielen der gespeicherten Config habe ich noch nicht probiert.
Aber jetzt gemacht, schauen wir mal, ob das Problem nun beseitigt ist.
Danke für die Info, ich melde mich wieder die nächsten Tage.
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ketzei ,
wenn Sie Tag 3 ohne Probleme erreichen, dann ist das ein gutes Zeichen.
Ich drücke die Daumen,
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt gibt es eine neue Firmware für den Speedport Pro - 120133.2.5.036.4
Ich probiere es am Nachmittag mal aus, da ich momentan noch fürs Home Office einen stabilen Zugang brauche.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Jetzt gibt es eine neue Firmware für den Speedport Pro - 120133.2.5.036.4
Ich probiere es am Nachmittag mal aus, da ich momentan noch fürs Home Office einen stabilen Zugang brauche.
0
vor 5 Jahren
Hat sich der Fehler mit dem tollen Tipp von @Coole Katze in Rauch aufgelöst?
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Mit dem neuen Update funktioniert bisher alles ohne Probleme.
Danke und VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von