Solved

Speedport Pro muss jeden Tag neugestartet werden

5 years ago

Hallo,

 

ich habe den Speedport Pro mit Hybrid und seit den letzten beiden Firmewareversionen muss ich den Router jeden Tag einmal neustarten, damit meine verbundenen Geräte (vor allem WLAN) wieder eine Internetverbindung bekommen.

Firmeware Version: 120133.2.5.035.0

Hardware Version: 04

Manchmal kommt man noch auf die Konfigurationsseite, ansonsten muss der Router vom Strom getrennt werden.

 

Wie kann man das Problem beheben?

 

Der Router wird auch sehr warm, keine Ahnung ob das normal ist...

 

VG

455

9

    • 5 years ago

      Hallo @Ketzei 

       

      eine Lösung habe ich zwar auch noch nicht, allerdings hatte ich vor kurzem hier irgendwo gelesen, dass es wohl im Juli noch mal ein Firmware-Update geben soll.

       

      Hast du auch die Speedhome WiFis verbunden? Ich mache gerade den Test, dass ich meine 2 SpeedhomeWiFis erstmal aus dem Mesh herausgenommen und abgeschaltet habe, um zu beobachten, wie der Speedport Pro sich dann verhält, um sie dann nach und nach wieder einzubinden.

       

      Ansonsten kannst du ja noch die Threads https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-und-Home-WIFI-haengen-staendig/m-p/4636866#M481854 und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Bereits-2-Speedport-Pro-mit-haeufigen-Abstuerzen/m-p/4634078#M481690 verfolgen. Wir haben wohl alle das gleiche Problem.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze ,

       

       

      eine Werkseinstellung ohne Einspielen der gespeicherten Config habe ich noch nicht probiert.

      Aber jetzt gemacht, schauen wir mal, ob das Problem nun beseitigt ist.

      Danke für die Info, ich melde mich wieder die nächsten Tage.

       

      VG

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Ketzei ,

      wenn Sie Tag 3 ohne Probleme erreichen, dann ist das ein gutes Zeichen.

       

      Ich drücke die Daumen,

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Jetzt gibt es eine neue Firmware für den Speedport Pro - 120133.2.5.036.4

       

      Ich probiere es am Nachmittag mal aus, da ich momentan noch fürs Home Office einen stabilen Zugang brauche.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Jetzt gibt es eine neue Firmware für den Speedport Pro - 120133.2.5.036.4

       

      Ich probiere es am Nachmittag mal aus, da ich momentan noch fürs Home Office einen stabilen Zugang brauche.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Ketzei!


      Ketzei schrieb: Wie kann man das Problem beheben?

      Der Router wird auch sehr warm, keine Ahnung ob das normal ist...



      Hat sich der Fehler mit dem tollen Tipp von @Coole Katze in Rauch aufgelöst? Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.





      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      Mit dem neuen Update funktioniert bisher alles ohne Probleme.

       

      Danke und VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from