Gelöst
Speedport Pro Plus keine WLAN-Verbindung nach Firmwareupdate
vor 4 Jahren
Heute morgen wurde mir per Mail gemeldet das mein Speedport Pro Plus ein Firmware-Update(Firmware Version 120141.4.1.007.1) durchgeführt habe. Nachdem funktioniert das gesamte WLAN nicht mehr( 5G und 2, 4G ). Gott sei Dank habe ich noch eine Fritzbox dahinter gehabt. Sonst hätte ich nicht mal die Mail bekommen können. Woran kann das liegen? Habe nur gelesen das die Unterstützung des Speed Home WLAN als neues Feature zur Verfügung steht. Hat es damit zu tun?
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vor 4 Jahren
Lässt sich das WLAN nicht einschalten oder wird trotz eingeschaltetem WLAN kein WLAN gesendet?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
WLAN ist eingeschaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sebastian_werner ,
das Problem hatten andere auch schon.
Einmal Reset (Werkseinstellungen) nach Handbuch durchführen, dann sollte alles wieder funktionieren.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber nach einem Update auf Werkseinstellungen zurückzukehren ist nicht "eleganteste" Lösung. Das werde ich nachher ausprobieren. Melde mich ob es geklappt hat. Vielen Dank.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das nervt, hilft allerdings in der Regel beim Pro (Plus). Bitte nach dieser Anleitung:
dabei vorgehen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das nervt, hilft allerdings in der Regel beim Pro (Plus). Bitte nach dieser Anleitung:
dabei vorgehen.
Gruß Ulrich
0
vor 4 Jahren
Schau dir den Tipp von @UlrichZ an. Ansonsten melde dich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße
Celina B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Celina B. : Schade das man den Weg der Reset mit Werkseinstellungen gehen muss. Ist es nicht anders möglich? Oder wie will die Telekom ihre Router weiter verkaufen/vermieten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem nach dem automatischen Firmware Update.
Einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits durchgeführt, aber das hat bei mir nicht geholfen.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
pmueller Heute morgen musste ich feststellen, dass schon wieder keine WLAN Verbindungen, trotz sichtbarem WLAN, mehr möglich sind Heute morgen musste ich feststellen, dass schon wieder keine WLAN Verbindungen, trotz sichtbarem WLAN, mehr möglich sind pmueller Heute morgen musste ich feststellen, dass schon wieder keine WLAN Verbindungen, trotz sichtbarem WLAN, mehr möglich sind Sieht man dazu etwas in den Systemmeldungen? Nutzt du Speed Home Wifi oder Speed Home WLAN?
Heute morgen musste ich feststellen, dass schon wieder keine WLAN Verbindungen, trotz sichtbarem WLAN, mehr möglich sind
Sieht man dazu etwas in den Systemmeldungen?
Nutzt du Speed Home Wifi oder Speed Home WLAN?
@pmueller
und hängt die Smarthome Zentrale per LAN an eine dieser SHW oder SHWLAN?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, habe in der Eile (muss gleich in den Dienst) vergessen dazu zu schreiben, dass es um einen Speedport Pro Plus mit integrierter Smarthome Zentrale geht.
@wari1957 :
Im Log ist leider nichts bzgl. WLAN zu finden. Er nimmt scheinbar gar keine WiFi Anmeldungen an. Habe die ausführliche Protokollierung wieder aktiviert und schaue am Nachmittag wieder rein.
@kurz59 :
Sorry, siehe oben. Es ist die im Speedport Pro Plus integrierte Smarthome "Zentrale". Der Router macht auch kein DHCP/DNS für mein Netz. Das erledigt mein pihole (wg. Sonderfunktionen). Da werde ich mal in das Log schauen. Mir fielen aber bisher keine geblockten DNS Anfragen von der Smarthome IP auf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Log ist leider nichts bzgl. WLAN zu finden. Er nimmt scheinbar gar keine WiFi Anmeldungen an. Habe die ausführliche Protokollierung wieder aktiviert und schaue am Nachmittag wieder rein.
Der Router macht auch kein DHCP/DNS für mein Netz. Das erledigt mein pihole (wg. Sonderfunktionen).
🤔
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von
Uneingeloggter Nutzer
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