Solved
Speedport Pro Plus Probleme mit QoS
4 years ago
Wenn ich QoS (DiffServ) im Router aktiviere, deaktiviert sich die Port- Weiterleitung. Einzige Lösung, LTE manuell deaktivieren, dann ist die Portfreigabe aktiv.
Mit dem alten Speedport Hybrid lief alles einwandfrei, mit dem neuen Speedport Pro - Katastrophe!
BSP .: QoS aktiviert - CoD NAT mittel, LTE deaktiviert - NAT offen
Eigentlich kein großes Problem, leider wirkt es sich auf meine 2000er DSL Leitung (ja, sowas gibt es 2021 noch...) massiv beim Gaming aus. Ohne Portfreigabe hab ich ca. 1 Sekunde Zeitversatz im Spiel.
Sobald ich LTE selber deaktiviert habe, kann ich zocken.
Ist das ein Problem des Routers? Weiss jemand Rat?
THX und LG - Frank
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4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Wir haben das aufgenommen und zur Prüfung an die Produktbetreuer weitergegeben.
Wir melden uns wieder, wenn wir von dort ein Feedback erhalten.
Grüße Detlev K.
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4 years ago
Hallo @Franky4Fingers
sicherlich alles unschön.
Leider schreibst Du nicht genau was für eine Firmwareversion installiert ist, wann der letzte Routerneustart war und welche Fehlermeldungen noch im Routerprotokoll sind.
Außerdem damit Die Teamies wie @Detlev K. @Anne W. & Co. helfen können hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Firmware ist die natürlich die aktuelle.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Anne W. @Detlev K.
habe den Log bei @Franky4Fingers mal entfernt (persönl. Daten / Rufnummern enthalten).
Wer von Euch kann sich das DSL Thema / Problem mal ansehen - Danke !
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo @Franky4Fingers wenn es Probleme am Anschluss gibt, dann muss das natürlich auch geprüft werden. Eine Störungsmeldung sehe ich noch nicht dazu, daher kann ich das gerne in Angriff nehmen. Dafür ist aber ein Telefonat aufgrund der Legitimation erforderlich. Wann kann ich mich dazu melden? Sollte es über die Feiertage nicht passen, hat man auch die Möglichkeit dies Online selbst zu machen.
Die Nachfrage bei den Kollegen der Fachabteilung bleibt davon natürlich unberührt, denn das ist bereits in Klärung.
Grüße Anne W.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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from
4 years ago
vielen Dank. Ist weitergegeben.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
wir haben dich nicht vergessen.
Es tut mir leid, dass du bisher keine Zwischeninfo erhalten hast.
Leider haben wir von dem Kollegen der Fachabteilung noch keine weiteren Infos erhalten
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
4 years ago
ich melde mich mal wieder. Aber leider haben wir auch Nachfragen bisher keine Rückmeldung erhalten
Wir schauen hier weiterhin rein und hoffen, dass wir hier bald mal eine Rückmeldung bekommen.
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Wie auch bereits geschrieben wurde, ist langes Osterwochenende, daher kann es bei der Bearbeitung auch zu Verzögerungen kommen. Ich bin heute noch bis ca. 15 Uhr im Dienst. Sollte in der Zeit ein Anruf passen, dann gerne Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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4 years ago
die Kollegen stecken noch in der Analyse. Sobald wir was hören, gibt es hier ein Feedback.
Viele Grüße
Heike B.
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4 years ago
leider kann ich dir noch nichts neues berichten. Wenn uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
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4 years ago
Ich weiß, dass die Anfrage schon sehr lange her ist und bislang noch keine Antwort kam. Deshalb habe ich heute noch einmal nachgehakt.
Gruß
Jürgen U.
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4 years ago
ich kann dir leider noch nichts neues berichten. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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