Gelöst
Speedport pro plus und LTE-Sofort; keine Telefonie
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit Ende letzte Woche eine Speedport Pro Plus mit einer Telekom-SIM im Einsatz.
Internet funktioniert soweit auch gut, nur Telefonie ist garnicht nutzbar. Ich kann die Rufnummern nicht registrieren. Auch ein zurücksetzen des Speedport auf Werkseinstellungen und Neu-Inbetriebnahme mit Zugangsnummer und Kennwort haben das Problem nicht behoben. Was mache ich falsch?
Grüße
Florian Zoller
734
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1297
0
2
261
0
1
vor einem Jahr
495
0
5
Gelöst
10454
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-lte-sofort-speedport-pro.pdf
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, Hans-Jürgen B. vom Telekom-Chat hat mir mitgeteilt dass ich mit LTE -Sofort garnicht telefonieren kann. Die in der AB ist das aber anderst beschrieben. Die Rufnummern seien nur für den späteren Vertrag, wenn der Hausanschluss fertig sei.
Kann das sein?
Grüße Florian
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @florian.zo
schau mal hier: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/speedport-pro-plus-mit-wi-fi-6-wlan-609740
Auszug:
sowie:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-einrichtung-speedport-pro-vorabnutzung-hybrid-lte.pdf
Denn nur nach dieser Vorgehensweise funktioniert LTE vorab
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für ihre Nachricht.
Mit LTE -Sofort ist auch die Telefonie möglich. Die Aussage vom Telekom-Chat war nicht richtig, bitte entschuldigen Sie.
Ich hake intern für Sie nach, um das Problem zu beheben. Dazu melde ich mich wieder.
@Waage1969 : Danke für den Auszug
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass sich meine Kollegen in der Zwischenzeit bei Ihnen gemeldet haben.
Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert wieder alles?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, Ja der Kollege konnte das Problem lösen. Seltsamerweise konnten nach einem Werks-Reset die Festnetznummern registriert werden. Telefonie klappt also jetzt.
Vielen Dank!
Grüsse Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, Ja der Kollege konnte das Problem lösen. Seltsamerweise konnten nach einem Werks-Reset die Festnetznummern registriert werden. Telefonie klappt also jetzt.
Vielen Dank!
Grüsse Florian
0
vor 4 Jahren
Sollte noch mal was sein, dann melden Sie sich gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von