Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro Plus verliert LTE Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
seit ich vor ca. einem Monat unseren Speedport Pro Plus angeschlossen habe, sehe ich teils öfters am Tag folgendes im Log des Routers:
"HA103"," LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut"
"HA001","Hybrid Server nicht über LTE erreichbar"
"HA003"," LTE Tunnelverbindung verloren"
So lange der LTE Tunnel sich wieder von selbst innerhalb von Sekunden aufbaut, ist mir das eigentlich relativ egal. Nur kommt es alle paar Tage vor, das dies eben nicht passiert. Dann kommt nur die Meldung "HA003" und dann ist Ende. Mit einem manuellen Neustart des Routers, konnte ich das Problem bis jetzt immer beheben. Auf Dauer ist das jedoch auch nervig.
Es lässt sich auch nichts dazu sagen, dass diese Abbrüche nur nachts passieren. Im Log sehe ich auch welche um 16:00 Uhr oder um 8:00 Uhr morgens.
Leider habe ich hier nur Threads gefunden, die das gleiche Problem in Verbindung mit Problemen wie "SIM Karte nicht erkannt" o.Ä. beschreiben. Das habe ich gar nicht. SIM Karte wird also voll erkannt.
Da wir hier auf dem Land leider auf die LTE Verbindung angewiesen sind, hoffe ich, ihr könnt mir helfen.
Sollten noch weitere Infos nötig sein, reiche ich diese gerne nach!
2088
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
766
0
1
vor 5 Jahren
1416
2
3
vor einem Jahr
128
0
3
vor 4 Jahren
1058
0
5
vor 3 Jahren
207
0
3