Gelöst

Speedport Pro Plus verliert neuerdings immer wieder die LTE-Verbindung

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe seit neuestem folgendes Problem: mein gemieteter Router verliert immer wieder die Verbindung zu LTE und zwar dauerhaft. Ein Neustart behebt das Problem, es tritt jedoch innerhalb eines Tages erneut auf.

 

In den Wochen davor hatte ich bereits Einschränkungen beim Empfang. Wo bisher immer gutes Netz war, ist es auf einmal schlecht. Insofern vermute ich einen technischen Defekt. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

 

Und so sieht es dann aus, wenn die Verbindung weg ist - was mich erstaunt ist, das auch IMEI und IMSI nicht mehr angezeigt werden:

IMG_0552.png

 

So sieht’s aus, wenn’s funktioniert:

IMG_0548.jpeg

254

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Jacqueline G. 

     

    Die Karte ist seit Samstag im Einsatz. Der Fehler mit der verschwundenen Mobilfunkverbindung ist nicht mehr aufgetreten, der Empfang ist immer noch bei 20%. Ich habe am Samstag dann mal einen Speedtest gemacht und die Werte sind eigentlich ganz gut. Sogar besser als an der Position, wo ich auch 60% komme. Der Wert ist also auch nur begrenzt aussagekräftig…

    Daher denke ich, wir belassen es jetzt bei dieser Lösung. Ich kann mit den Datenraten ganz gut leben. 

     

    An der Stelle nochmal vielen Dank für Euren Einsatz und ein dickes Lob an den Service der Telekom!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von