Gelöst
Speedport Pro Plus verliert neuerdings immer wieder die LTE-Verbindung
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit neuestem folgendes Problem: mein gemieteter Router verliert immer wieder die Verbindung zu LTE und zwar dauerhaft. Ein Neustart behebt das Problem, es tritt jedoch innerhalb eines Tages erneut auf.
In den Wochen davor hatte ich bereits Einschränkungen beim Empfang. Wo bisher immer gutes Netz war, ist es auf einmal schlecht. Insofern vermute ich einen technischen Defekt. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Und so sieht es dann aus, wenn die Verbindung weg ist - was mich erstaunt ist, das auch IMEI und IMSI nicht mehr angezeigt werden:
So sieht’s aus, wenn’s funktioniert:
254
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2424
0
5
vor 3 Jahren
170
0
3
vor 4 Jahren
1063
0
5
776
0
2
vor 4 Jahren
451
0
4
Akzeptierte Lösung
ts-frankfurt
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor einem Jahr
Hallo @Jacqueline G.
Die Karte ist seit Samstag im Einsatz. Der Fehler mit der verschwundenen Mobilfunkverbindung ist nicht mehr aufgetreten, der Empfang ist immer noch bei 20%. Ich habe am Samstag dann mal einen Speedtest gemacht und die Werte sind eigentlich ganz gut. Sogar besser als an der Position, wo ich auch 60% komme. Der Wert ist also auch nur begrenzt aussagekräftig…
Daher denke ich, wir belassen es jetzt bei dieser Lösung. Ich kann mit den Datenraten ganz gut leben.
An der Stelle nochmal vielen Dank für Euren Einsatz und ein dickes Lob an den Service der Telekom!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ts-frankfurt