Speedport Pro Plus verliert neuerdings immer wieder die LTE-Verbindung

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe seit neuestem folgendes Problem: mein gemieteter Router verliert immer wieder die Verbindung zu LTE und zwar dauerhaft. Ein Neustart behebt das Problem, es tritt jedoch innerhalb eines Tages erneut auf.

 

In den Wochen davor hatte ich bereits Einschränkungen beim Empfang. Wo bisher immer gutes Netz war, ist es auf einmal schlecht. Insofern vermute ich einen technischen Defekt. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

 

Und so sieht es dann aus, wenn die Verbindung weg ist - was mich erstaunt ist, das auch IMEI und IMSI nicht mehr angezeigt werden:

IMG_0552.png

 

So sieht’s aus, wenn’s funktioniert:

IMG_0548.jpeg

238

21

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @ts-frankfurt!

     

    @ts-frankfurt  wrote: Insofern vermute ich einen technischen Defekt. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

    Wirklich kurios und danke, dass du schon selbst geschaut hast, was da vor sich geht. Danke auch für deine Screenshots. Tippe auch auf Richtung Router oder Simkarte. Vielleicht wäre ja auch ein Smart 4 + 5G -Antenne eine Idee wert. Fröhlich Kritzel mir doch einfach deine Rückrufnummer ins Profil & ich melde mich bei dir. Damit es meinen Augen nicht enthuscht, eben schreiben, wenn du deine Daten ergänzt hast.

     

    Greetz

    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ts-frankfurt,

     

    der Anrufversuch kam gerade von mir. Ich habe dich gehört, aber du hattest mich nicht gehört.

     

    Leider scheint das Mikro von meinem Headset kaputt zu sein. Da ich heute im Home Office bin, kann ich mir gerade auch kein Ersatz besorgen.

     

    Wenn es in Ordnung ist, müssen wir das Telefonat auf morgen verschieben.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja gerne, einfach probieren.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ts-frankfurt,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

     

    Ich gebe es weiter, dass du am besten Tagsüber bis ca. 17:00 Uhr erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Alles klar. Ja gerne anrufen. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ts-frankfurt

    Danke für das erneut gute Gespräch. Wie besprochen, schnacken wir Mittwoch nochmal.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Peter Hö. 

     

    Habe den Reset heute morgen durchgeführt j d neu positioniert. LTE Empfang war den ganzen Tag bei 60%. Als ich gerade ins Wohnzimmer komme, sehe ich, dass der Router die LTE Verbindung komplett verloren hat, auf 0%. Kurze Zeit später ist er wieder bei 60%.

     

    Viele Grüße 

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Peter Hö. 

     

    heute morgen wieder das schon bekannte Fehlerbild: kein Empfang, keine IMSI und keine IMEI Nummer mehr. Gestern Abend war noch alles in Ordnung. 

     

    IMG_0559.png

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ts-frankfurt

    Guten Morgen, ich springe für meinen Kollegen @Peter Hö. ein. 

     

    Wir haben gerade miteinander gesprochen und ich habe den Austausch vom Speedport Pro Plus in die Wege geleitet. Separat kommt eine Bestätigung via E-Mail. 

    Ich freue mich über ein Feedback, ob mit dem Geräte die LTE Verbindung besser funktioniert. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Jacqueline G. 

     

    leider hat der Routertausch keine Verbesserung gebracht 😭 Gleiches Fehlerbild.

     

    Soll ich jetzt den alten oder neuen Router zurückschicken?

     

    Viele Grüße 

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ts-frankfurt

    Besten Dank für das kurze Telefonat. 

    Wie besprochen, habe ich die SIM-Karte nun ausgetauscht. Vielleicht bringt das was. Gerne Bescheid geben, wie es in den nächsten Tagen aussieht, sobald sie angekommen ist.

     

    Zusätzlich habe ich unsere Netztechnik befragt. Mal sehen, ob geprüft werden kann, was sich seit Anfang September 2023 geändert hat, seit es zu diesen Einbußen kommt.

    Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.

     

    Gruß Jacqueline G. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, gerne versuchen anzurufen. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ts-frankfurt

    Alles klar. Schon mal gut, wenn die neue SIM-Karte besser funktioniert und wir eine kleine Verbesserung haben. 
    Danke, für die Rückmeldung und das Lob. 😇

     

    Gruß Jacqueline G. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2418

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1059

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

11703

0

9