Gelöst
Speedport Pro Plus verliert neuerdings immer wieder die LTE-Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit neuestem folgendes Problem: mein gemieteter Router verliert immer wieder die Verbindung zu LTE und zwar dauerhaft. Ein Neustart behebt das Problem, es tritt jedoch innerhalb eines Tages erneut auf.
In den Wochen davor hatte ich bereits Einschränkungen beim Empfang. Wo bisher immer gutes Netz war, ist es auf einmal schlecht. Insofern vermute ich einen technischen Defekt. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Und so sieht es dann aus, wenn die Verbindung weg ist - was mich erstaunt ist, das auch IMEI und IMSI nicht mehr angezeigt werden:
So sieht’s aus, wenn’s funktioniert:
278
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2435
0
5
vor 5 Jahren
1073
0
5
794
0
2
vor 3 Jahren
171
0
3
495
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Jacqueline G.
Die Karte ist seit Samstag im Einsatz. Der Fehler mit der verschwundenen Mobilfunkverbindung ist nicht mehr aufgetreten, der Empfang ist immer noch bei 20%. Ich habe am Samstag dann mal einen Speedtest gemacht und die Werte sind eigentlich ganz gut. Sogar besser als an der Position, wo ich auch 60% komme. Der Wert ist also auch nur begrenzt aussagekräftig…
Daher denke ich, wir belassen es jetzt bei dieser Lösung. Ich kann mit den Datenraten ganz gut leben.
An der Stelle nochmal vielen Dank für Euren Einsatz und ein dickes Lob an den Service der Telekom!
0