Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport pro plus vpn unterbrechungen
vor 3 Jahren
Hallo,
bis 16. Juni 2021 hatte ich an meinen Firmen-Rechner über das Firmen- VPN keinerlei Unterbrechungen. Nun gibt es immer wieder unkalkulierbare Unterbrechnungen.
Ich habe einen LTE -Hybrid-Anschluss
Router läuft mit Firmware 120141-4-1-007-1. Getestet wurde auch mit Version 120141.4.0.022.3
Verbindung mit/ohne LTE
Hardware: Firmen-Rechner, Dockingstation, Kabel, Switch, Speedport
Leitung wurde (mehrfach) gemessen/neugestartet: ok
Haus-Verkabelung geprüft: ok
Wenn ich den Firmen-Rechner an einem anderen Standort mit normalen DSL-Anschluss gibt es KEINE VPN -Unterbrechnungen.
Wer hat eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich "dagegen" tun kann?
Vielen Dank im Voraus.
Freundlicher Gruß
Joachim
1553
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1412
0
3
vor einem Jahr
111
0
2
vor einem Jahr
486
0
1
vor 3 Jahren
682
0
1
856
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
@jo-drews: Verschwinden die Unterbrechungen an Deinem Anschluss, wenn Du für den Firmenrechner testweise eine LTE -Ausnahme hinzufügst, so dass der Rechner nur per DSL die Verbindung aufbaut?
Gruß Ulrich
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
ich habe heute noch einmal die Leitung geprüft. Weiterhin wird hier eine stabile Verbindung seit der letzten Profiloptimierung angezeigt.
Möglich wäre noch eine lokale Beeinflussung durch Geräte in der Nähe. In manchen Fällen hilft es auch schon, das Netzteil des Routers über eine andere Steckdose zu betreiben (Mehrfach-Steckdosenleisten vermeiden).
Gruß
Jürgen U.
0