Speedport pro plus vpn unterbrechungen
4 years ago
Hallo,
bis 16. Juni 2021 hatte ich an meinen Firmen-Rechner über das Firmen- VPN keinerlei Unterbrechungen. Nun gibt es immer wieder unkalkulierbare Unterbrechnungen.
Ich habe einen LTE -Hybrid-Anschluss
Router läuft mit Firmware 120141-4-1-007-1. Getestet wurde auch mit Version 120141.4.0.022.3
Verbindung mit/ohne LTE
Hardware: Firmen-Rechner, Dockingstation, Kabel, Switch, Speedport
Leitung wurde (mehrfach) gemessen/neugestartet: ok
Haus-Verkabelung geprüft: ok
Wenn ich den Firmen-Rechner an einem anderen Standort mit normalen DSL-Anschluss gibt es KEINE VPN -Unterbrechnungen.
Wer hat eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich "dagegen" tun kann?
Vielen Dank im Voraus.
Freundlicher Gruß
Joachim
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2 years ago
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3 years ago
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UlrichZ
4 years ago
@jo-drews: Verschwinden die Unterbrechungen an Deinem Anschluss, wenn Du für den Firmenrechner testweise eine LTE -Ausnahme hinzufügst, so dass der Rechner nur per DSL die Verbindung aufbaut?
Gruß Ulrich
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
4 years ago
Danke für die Mitteilung der Systemmeldungen. Hier ist leider nichts konkretes zur VPN -Verbindung erkennbar.
Wie ist denn der Rechner verbunden? Per LAN oder per WLAN?
Gruß
Jürgen U.
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jo-drews
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UlrichZ
4 years ago
Hallo Jürgen,
der Rechner ist per LAN verbunden. Auch wenn der per WLAN verbunden ist kommt es zu "unkalkulierbaren Abbrüchen".
LAN des Firmenrechners wurde auch schon direkt am Router angeschlossen und sonst alles getrennt.
Leider alle Versuche ohne positives Ergebnis.
VG
Joachim
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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from
UlrichZ
4 years ago
ich habe heute noch einmal die Leitung geprüft. Weiterhin wird hier eine stabile Verbindung seit der letzten Profiloptimierung angezeigt.
Möglich wäre noch eine lokale Beeinflussung durch Geräte in der Nähe. In manchen Fällen hilft es auch schon, das Netzteil des Routers über eine andere Steckdose zu betreiben (Mehrfach-Steckdosenleisten vermeiden).
Gruß
Jürgen U.
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