Gelöst
Speedport Pro Plus - WLAN mehrmals täglich kurz nicht verfügbar
vor 4 Jahren
Guten Tag allerseits,
wir haben seit einigen Wochen einen Speedport Pro Plus von der Telekom gemietet, hat aktuelle Firmware
( Firmware-Version: 120141.4.0.022.3 Datum der Firmware: 21-01-29, sagt das sei die neueste wenn man ein Update anstößt ), 2.4 GHz und 5 GHz SSID unterschiedlich.
Funktioniert soweit ganz gut, aber mehrmals täglich ist das WLAN kurz weg ( 5 GHz braucht dann nochmal 2 min extra bis es wieder da ist ). Im Log sieht man Abmeldungen der verbundenen Rechner, sonst weiter keine Meldungen, die erklären würden, warum das erfolgt. Kanalwechsel zur Stabilitätsverbesserung kommen vor ( ist als automatisch konfiguriert ), haben aber keine signifikante Korrelation zu den Nichtverfügbarkeitszuständen.
Bug oder Feature ?
917
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
556
0
3
671
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
166
0
2
288
0
1
vor 5 Jahren
375
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Gemacht habe ich (fast) nichts, lediglich einmalig manuell das 5 GHz auf Kanal 100 eingestellt und dann wieder auf automatisch zurück. Es hat sich derzeit eine stabile Situation eingestellt, ob aufgrund dieses minimalen Eingriffs weiss ich nicht. Ein Frage habe ich noch, dafür habe ich gerade einen neuen Topic https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/5-GHz-Zugangspunkt-verzoegert-verwendbar/m-p/5075149#M1334966 eröffnet.
0