Gelöst
Speedport Pro startet oft neu
vor 3 Jahren
Hallo Community,
nachdem ich mit dem Speedport Pro, den mir die Telekom freundlicherweise zu Verfügung gestellt hat,
äußerst zufrieden war, hab ich mir privat nach Auslaufen der kostenlosen Leihfrist einen Speedport Pro Plus gekauft.
Als Mensch der Fixkosten hasst, wollte ich ungern 10 Euro pro Monat Miete bezahlen.
Mit dem Plus hab ich aber das Problem, dass dieser von Zeit zu Zeit, mal weniger oft und mal öfter neu startet.
Das LED-Lichtband läuft dann durch und man hat vor wenige Minuten kein Internet.
Das geht nun schon seit Monaten so.
Ich hab jetzt zwei Neustarts fotografiert um damit auch den Zeitpunkt zu fixieren.
Außerdem hab ich die Systemmeldungen des Router mal gespeichert und könnte die zu Verfügung stellen.
Gestern um 23:51 war es wieder soweit.
Hier mal dazu die Systemmeldungen:
Geschlöscht, wegen Datenschutz.
Es waren Telefonnummer und IP enthalten.
Wäre schön wenn ich Euch das mal ansehen könntet.
Ich nehm es gleich vorweg. Entgegen der Vereinbarung wurde der Router ohne Rechnung und Lieferschein geliefert.
Er war komplett neu, noch in Folie verpackt aber auf mehrere Nachfragen nach der Rechnung erhielt ich keine Rückmeldung mehr.
Also hoffe ich, sollte Support an der Hardware notwendig sein, dass eine Garantie auch über die Serial möglich ist.
344
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
167
0
2
vor 3 Jahren
2149
0
3
2711
0
1
vor 5 Jahren
859
0
2
vor 3 Jahren
@a.hentschel lösch bitte die Telefonummer
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Glaube ein Nachbar hat mal erwähnt, dass er das verwendet.
Dann solltest du ihm freundlich hinweisen dass er sich u.U. strafbar macht, wenn er das Leitungsnetz stört und ihm die Bundesnetzagentur auf die Schliche kommt.
Es kann jederzeit angezeigt werden.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay soweit. Aber es ist eine ganze Zeit lang her, dass er mir das erzählt hat.
zu diesem Zeitpunkt Telekom Speedport Hybrid Router ohne Probleme.
Danach folge der Speedport Pro, ebenfalls ohne diese Probleme.
Die kamen erst mit dem Pro Plus…..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @a.hentschel,
ich habe mir den Anschluss angesehen und kann mich dem Hinweis auf die Powerline nur anschließen.
Bitte gehen Sie dem nach und bitten den Nachbarn die Powerline stillzulegen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @a.hentschel,
ich habe mir den Anschluss angesehen und kann mich dem Hinweis auf die Powerline nur anschließen.
Bitte gehen Sie dem nach und bitten den Nachbarn die Powerline stillzulegen.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von