Gelöst

Speedport Pro: täglicher Telefonausfall

vor 5 Jahren

Ich habe seit gut einem Jahr einen Hybridanschluss; MagentaZuhause M Hybrid (50/10).
Bin auch sehr zufrieden damit, da über die DSL-Leitung max. nur 3MB ankommen.
Seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass der Telefonanschluss öfter ausfällt, Internet geht aber weiterhin.
Erst nach ziehen des Stromsteckers (Reset) geht es wieder.
Am nächsten morgen das gleiche Spielchen, was dann doch so langsam nervt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun soll?
An Telefone habe ich 2 x Speedphone 51, 1 x ISDN und 1 x analog.
Viele Grüße
Rainer

428

10

    • vor 5 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle?

       

      Ps.:

      Hast du wirklich einen Magenta Zuhause M Hybrid oder doch einen Magenta Zuhause M Hybrid (2)?

      0

    • vor 5 Jahren

      @rst1958 

      Steht irgendwas auffälliges an Fehlermeldungen im Routerlog? (speedport.ip - anmelden - einstellungen - system informationen).

      Du kannst das Log auch gerne nach dem Entfernen deiner Rufnummer mit der Suchen und Ersetzen Funktion in den Anhang anhängen

      0

    • vor 5 Jahren

      Noch nicht kontaktiert

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na dann, husch husch mal bei der Störungsstelle melden. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK.
      Melde das zuerst mal der Störungsstelle.
      Im Log kann ich nichts erkennen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rst1958,

      sind Sie bei den Kollegen weiter gekommen? Sonst helfen auch wir gerne weiter. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rst1958 

      ergänzend gefragt:

      fällt die Telefonie an allen Geräten ankommend und abgehend aus oder wie genau ist das Fehlerbild ?

      rst1958

      ... habe ich 2 x Speedphone 51, 1 x ISDN und 1 x analog. Viele Grüße Rainer

      ... habe ich 2 x Speedphone 51, 1 x ISDN und 1 x analog.
      Viele Grüße
      Rainer

      rst1958

      ... habe ich 2 x Speedphone 51, 1 x ISDN und 1 x analog.
      Viele Grüße
      Rainer


      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Servicetechniker hat festgestellt, dass die DSL-Leitung fehlerhaft ist. Nur eine Ader vorhanden.
      Da oberirrdische Zuleitung ist der Fehler an den Bautrupp weiter gemeldet worden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Servicetechniker hat festgestellt, dass die DSL-Leitung fehlerhaft ist. Nur eine Ader vorhanden.
      Da oberirrdische Zuleitung ist der Fehler an den Bautrupp weiter gemeldet worden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @rst1958,

      vielen Dank für ihre Antwort.

      Sehr gut, dass der Fehler jetzt eingekreist und behoben wird.

      Gerne dürfen Sie uns weiter informieren.

      Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen