Gelöst
Speedport Pro: täglicher Telefonausfall
vor 5 Jahren
Ich habe seit gut einem Jahr einen Hybridanschluss; MagentaZuhause M Hybrid (50/10).
Bin auch sehr zufrieden damit, da über die DSL-Leitung max. nur 3MB ankommen.
Seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass der Telefonanschluss öfter ausfällt, Internet geht aber weiterhin.
Erst nach ziehen des Stromsteckers (Reset) geht es wieder.
Am nächsten morgen das gleiche Spielchen, was dann doch so langsam nervt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun soll?
An Telefone habe ich 2 x Speedphone 51, 1 x ISDN und 1 x analog.
Viele Grüße
Rainer
428
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
373
0
5
509
0
2
vor 5 Jahren
796
0
6
vor 6 Jahren
201
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Was sagt die Störungsstelle?
Ps.:
Hast du wirklich einen Magenta Zuhause M Hybrid oder doch einen Magenta Zuhause M Hybrid (2)?
0
vor 5 Jahren
@rst1958
Steht irgendwas auffälliges an Fehlermeldungen im Routerlog? (speedport.ip - anmelden - einstellungen - system informationen).
Du kannst das Log auch gerne nach dem Entfernen deiner Rufnummer mit der Suchen und Ersetzen Funktion in den Anhang anhängen
0
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Melde das zuerst mal der Störungsstelle.
Im Log kann ich nichts erkennen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
sind Sie bei den Kollegen weiter gekommen? Sonst helfen auch wir gerne weiter.
Viele Grüße
Henning H.
0
vor 5 Jahren
Hallo @rst1958
ergänzend gefragt:
fällt die Telefonie an allen Geräten ankommend und abgehend aus oder wie genau ist das Fehlerbild ?
... habe ich 2 x Speedphone 51, 1 x ISDN und 1 x analog. Viele Grüße Rainer
... habe ich 2 x Speedphone 51, 1 x ISDN und 1 x analog.
Viele Grüße
Rainer
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da oberirrdische Zuleitung ist der Fehler an den Bautrupp weiter gemeldet worden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da oberirrdische Zuleitung ist der Fehler an den Bautrupp weiter gemeldet worden.
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für ihre Antwort.
Sehr gut, dass der Fehler jetzt eingekreist und behoben wird.
Gerne dürfen Sie uns weiter informieren.
Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von