Gelöst
Speedport Pro und Speed Home Wifi (Mesh)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe den Speedport Pro seit dem es ihn gibt. War bisher immer sehr zufrieden.
Um meine WLAN-Abdeckung zu verbessern, habe ich mir nun (vor ca. 1,5 Monaten) ein Speed Home Wifi zugelegt. Dieser ließ sich auch leicht verbinden und er erfüllt seinen Zweck.
Leider habe ich seitdem Probleme mit meinem WLAN.
Ich muss mein Speedport und den Speed Home Wifi ständig rebooten, damit alles wieder korrekt läuft.
Ungefähr einmal die Woche.
Es fängt damit an, dass an meinem Speedport dauerthaft die LEDs im "Knight Rider"-Modus leuchten, als würde der Router starten.
Auch der Speed Home Wifi fängt dann nach einiger Zeit an zu blinken (alle 4 LEDs).
In dem Zustand läuft das WLAN dann aber noch. Erst nach 2-3 Stunden geht dann "gar nichts" mehr. Dann schalte ich beide Geräte aus, starte den Speedport erneut und danach den SHW . Dann läuft es wieder.
Speedport Pro: 120133.2.0.010.3
Speed Home Wifi: 010138.2.0.005.0
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Oder hat eine Idee?
Ich habe die anderen Themen schon durchgeschaut, aber die Probleme waren alle etwas anders.
Anhang Systemmeldungen entfernt, da Telefonnummern enthalten - Bitte auf Datenschutz achten - Gruß Waage1969
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vor 5 Jahren
Nicht die wirkliche Lösung: habe das WLAN am Speedport Pro ausgeschaltet und einen Speed Home Wifi per LAN verbunden als Mesh Master für die weiteren Speed Home Wifi.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@meisterlampe30
helfen könnten auch unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5 GHz oder falls möglich, 2,4 GHz WLAN ganz abschalten.
Und warten auf die nächste Firnware
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @meisterlampe30
und schon umgestellt / getestet ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Waage1969 und @Finn A.
Ich habe meine SSID umgestellt, also den "_" entfernt.
Jedoch die SSIDs von 5Ghz und 2,4Ghz erstmal gleich gelassen.
Und auch 2,4 Ghz angelassen, da noch einige Geräte hier das 2,4Ghz Netz nutzen:
Ich beobachte das nun erstmal wieder eine Woche. Danke für die Hilfe bis hier her.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast ja schon viele gute Vorschläge bekommen, denen ich nicht viel hinzufügen kann.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob die Tipps von @Waage1969 und @kurz59 helfen konnten.
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor 5 Jahren
Alles klar, ich werde mir eine Wiedervorlage einrichten um mich nach einer Woche nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.
Sollten in der Zwischenzeit doch noch Fragen/ Anliegen aufkommen, kannst du dich gerne melden.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Neues Update ist nun drauf (120133.2.5.035.0).
Habe den Router zurückgesetzt und neu konfiguriert.
Schauen wir mal wie es nun läuft.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@meisterlampe30
Hast Du die SHW auch zurückgesetzt? Also komplett alles? Dann hast Du zumindest von Deiner Seite alles getan, damit es besser wird...
Viele Grüße,
Troete2k
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Troete2000 Ja habe ich auch 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Neues Update ist nun drauf (120133.2.5.035.0).
Habe den Router zurückgesetzt und neu konfiguriert.
Schauen wir mal wie es nun läuft.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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