Gelöst

Speedport pro verliert DSL verbindung

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

habe das Problem, das der Speedport regelmäßig seit dem 10.5.21 seine DSL Verbindung verliert und danach wieder startet. Am Wochenende nun das Problem, keiner da, der Speedport bleibt irgendwo beim Start hängen, Smart Home nicht erreichbar.

 

Das Problem ist ein großes Thema in der Community.

 

Ich würde das Thema gerne an das Telekom Team geben um eine Umschaltung auf einen anderen Port zu prüfen.

Habe gelesen, das es ein Problem mit Ports einer bestimmten Firma gibt.

Firmware 120133.4.0.024.1, lt. Prüfung im Speedport die neuste

 

LG

 

Kueti

2904

46

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @kueti 

      Firmware ist nicht mehr aktuell, bitte man. aktualisieren

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?samChecked=true

      danach Reset genau nach Anleitung

      Reset.jpg


      (Neueinrichtung ohne Sicherung) und ggf. DSL-Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kueti,

      ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die DSL Verbindung regelmäßig die Verbindung verliert. Sie haben allerdings den Beitrag von kurz59 als Lösung markiert, ist nach dem Firmware-Update nun wieder alles in Ordnung bzw. wurde eine Störung bereits gemeldet?

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich bin noch nicht zur Aktualisierung gekommen und auch keine Störung gemeldet.

      Werde mich dann noch einmal melden. Danke erst einmal für die Bemühungen.

      kueti

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @kueti:
      Okay und gerne. Ich warte dann einmal Ihre Rückmeldung ab.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      der genutzte Speedport pro hat sich jetzt die neuste Firmware selbstständig geladen.

      Ich hatte zwar öfters Neustarts, aber jetzt ist nachdem Update die Geschwidigkeit auf ca 10% des Vorherwertes gesunken.

       

      20.07.2021 11:47:19 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

      20.07.2021 11:47:19 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

      20.07.2021 11:47:19 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:dd:71e:ca00:fa08:4fff:fe8c:dbb/128

      20.07.2021 11:47:15 (HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

       

      Der Service konnte mir nicht so richtig weiterhelfen. Vielleicht jemand aus der Community oder dem TelekomTeam.

      Danke

      kueti

       

      40

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kueti wir hatten vom 09.09.-10.09. eine Störung auf unserer Plattform. Die Abbrüche kamen leider daher. Viele Grüß, Sarah Ti.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      am 17.9, 18.9, 19.9 und 20.9 waren wieder Unterbrechungen.

      Wo lag das Problem?

      kueti

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @kueti, die Abbrüche die wir hier im System sehen können waren im Wartungsfenster (meist gegen 3 Uhr Nachts). Das kann verschiedene Gründe haben. Hier sieht es so aus als wäre die Profiloptimierung tätig gewesen. Viele Grüße, Sarah Ti.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo, Unterbrechung heute morgen wieder passiert. Scheint wohl am Powerline zu liegen. Werde Powerline aus Betrieb nehmen. Muss aber dazu noch einige Vorkehrungen treffen. Melde mich dann noch einmal, was dann passiert ist.

      einen schönen Tag

      kueti

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen