Speedport Pro verliert immer wieder die DSL Synchronisierung
3 years ago
Hallo,
wir haben seit vielen Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche durch Verlust der DSL-Synchronisierung (siehe anhängende Datei). Der Router wurde von der Telekom bereits ausgetauscht, das Problem tritt aber weiterhin auf. Ich habe auch mit der Mieterin der Einliegerwohnung unseres Hauses gesprochen, sie hat das gleiche Problem.
Was muss nun veranlasst werden? Meine Störungsmeldung liegt noch im Status "Prüfung", aber durch die ständigen Abbrüche bekomme ich im Home-Office ernsthafte berufliche Schwierigkeiten.
Bitte um Hilfe.
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Chill erst mal
3 years ago
@Depdan76
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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gerold.mueller
3 years ago
Abend,
ich hatte vor Wochen ein ähnliches Problem im Homeoffice. Die Leitungsmessung hatte kein Ergebnis gebracht, Der Techniker vor hat hat dann mir im Schaltverteiler auf der Straße eine andere Leitung zugewiesen. Seitdem stabile Verbindung.
Also am besten den Techniker vor Ort prüfen lasse, ich hatte auch schon den 3. Router bekommen.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
gerold.mueller
3 years ago
Nochmals vielen Dank für das angenehme Gespräch @Depdan76
Ich hoffe sehr, dass der morgige Außendiensteinsatz für Klarheit und eine Lösnug sorgt.
Für den Fall, dass die Abbrüche nicht aufhören, kann Plan B - also das Downgrade auf MagentaZuhause L - in Betracht gezogen werden.
Viele Grüße
Marcel M.
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Depdan76
Answer
from
gerold.mueller
3 years ago
Hallo,
leider scheint der gestrige Technikereinsatz und der vorgenommene Wechsel des Ports im Verteiler das Problem nicht gelöst zu haben, habe weiterhin Abbrüche. Dazu habe ich die Frage, was der Eintrag "OAM Modus beendet" im Routerlog bedeutet, der immer wenige Sekunden vor dem Verlust der Synchronisierung angezeigt wird?:
"11.02.2022 09:06:45","R010-1","Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt."
"11.02.2022 09:06:45","P004","Router hat kein Präfix von ISP erhalten."
"11.02.2022 09:06:45","R104","PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"11.02.2022 09:06:44","R103","PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:44","R102","PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"11.02.2022 09:06:44","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:44","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"11.02.2022 09:06:44","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:40","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
"11.02.2022 09:06:37","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:37","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"11.02.2022 09:06:37","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:33","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
"11.02.2022 09:06:30","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:30","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"11.02.2022 09:06:30","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:26","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
"11.02.2022 09:06:23","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:23","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"11.02.2022 09:06:23","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:18","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
"11.02.2022 09:06:15","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:15","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"11.02.2022 09:06:15","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:11","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
"11.02.2022 09:06:08","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:08","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"11.02.2022 09:06:08","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:04","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
"11.02.2022 09:06:01","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:06:01","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"11.02.2022 09:06:01","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:05:57","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
"11.02.2022 09:05:54","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:05:54","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"11.02.2022 09:05:54","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"11.02.2022 09:05:51","DH101","DHCP ist aktiv: 11.02.2022 09:05:51 speedport.ip"
"11.02.2022 09:05:49","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"11.02.2022 09:05:49","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
"11.02.2022 09:05:46","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.02.2022 09:02:16","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"11.02.2022 09:02:16","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.5.033.4 getrennt."
"11.02.2022 09:02:08","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"11.02.2022 09:02:06","OAM002 ","OAM Modus wurde beendet"
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André A.
Telekom hilft Team
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gerold.mueller
3 years ago
Hallo @Depdan76,
wie soeben telefonisch besprochen. Da bereits zwei Technikereinsätze ohne Erfolg waren, habe ich nun ein neues Ticket an die Disposition weitergeleitet mit dem Hinweis, dass hier der "Expertenprozess" eingeleitet werden soll. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
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gerold.mueller
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Depdan76