Speedport Pro verliert jeden Tag/Nacht LTE und blockiert somit alle Geräte.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

leider ist es mal wieder soweit. Habe schon wieder seit längerer Zeit nur Probleme mit dem Speedport Pro.

Folgendes Problem tritt auf:

 

Jedes mal wenn ich morgens aufwache oder nach längerer Zeit zurück an meinen PC/Tablet/Handy komme, funktioniert das Internet nicht. Ich kann keine Websiten aufrufen oder sonstiges. Es verhält sich als ob keine Internetverbindung besteht. Dies betrifft dann meinen PC, der über Ethernet verbunden ist, sowie mein Tablet und Handy welche per W-Lan verbunden sind.

Ich habe dann herausgefunden was der Grund dafür ist und zwar LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE . Wenn ich dann den Haken bei LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE entferne, dauert es keine 5 Sekunden und plötzlich haben alle Geräte wieder Internetzugriff. Natürlich ist LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE dann deaktiviert. Um LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE zu reaktivieren muss ich dann den ganzen Router neustarten, wenn ich einfach erneut einen Haken bei LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE einsetze, aktiviert sich dieses nicht.

Ich habe vorgestern einen Austausch Router bekommen und das exakt selbe Problem besteht immer noch.

 

Sehr nervig das ganze da ich hier jeden Morgen irgendwann offline gehe und auch offline bleibe bis ich mich dann um den Router gekümmert habe, das kann es nicht sein, vorallem da ich hier einen Server betreibe der 24/7 läuft und das Ding jeden morgen offline ist.

 

Im Router Log steht dann das:

 

16.01.2021 12:13:07 (HA003) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnelverbindung verloren

16.01.2021 12:05:32 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:05:19 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:05:01 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:04:48 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:04:31 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:04:18 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:04:01 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:03:48 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:03:31 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:03:18 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:03:01 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:02:48 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:02:30 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:02:17 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:02:00 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:01:47 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:01:30 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:01:17 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 12:01:00 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 12:00:47 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:05:03 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:04:50 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:04:33 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:04:20 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:04:02 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:03:49 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:03:32 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:03:19 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:03:02 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:02:49 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:02:32 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:02:19 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:02:02 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:01:48 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:01:31 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:01:18 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:01:01 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:00:48 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 11:00:31 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 11:00:18 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:39:16 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.

16.01.2021 10:04:34 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:04:21 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:04:04 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:03:51 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:03:34 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:03:21 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:03:03 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:02:50 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:02:33 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:02:20 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:02:03 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:01:50 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:01:33 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:01:20 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:01:02 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:00:49 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:00:32 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 10:00:19 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 10:00:02 (T103) Keine Antwort vom Timeserver

16.01.2021 09:59:49 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden

16.01.2021 08:39:16 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.

16.01.2021 07:39:18 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse:

16.01.2021 07:39:16 (P003) Einwahl Router hat Präfix  von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

16.01.2021 07:39:14 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.

16.01.2021 07:39:14 (P003) Einwahl Router hat Präfix  von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

16.01.2021 07:39:11 (HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

16.01.2021 07:39:10 (HA003) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnelverbindung verloren

16.01.2021 04:26:22 (LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 50, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

 

Also sprich irgendwas ist um 07:39 passiert.


Was genau und warum das jeden morgen / random passiert, keine Ahnung. An mir oder meinen Geräten liegt es nicht, zumal es nun schon der dritte Speedport Pro ist.

1613

0

43

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...