Speedport Pro verliert ständig die Verbindung zu den Lan / W-LAN Geräten
5 years ago
Hallo,
bin seit einer Woche Telecom Kunde und habe einen Speedport Pro Router bekommen.
Das Gerät funktioniert leider eher schlecht als recht.
Das 5 Ghz W-Lan muss ausgeschaltet bleiben, weil ältere 2,4Ghz Geräte dann nur noch sporadisch erreichbar sind.
Dennoch bricht der Router alle paar Minuten die Verbindung zu allen Geräten ab. Betroffen sind W-Lan also auch Lan Geräte.
Log File - siehe Anhang....
Hat jemand eine Idee oder ist das Gerät einfach defekt?
Danke
Gruß
MK
349
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
795
0
1
4 years ago
344
0
3
5 years ago
594
0
4
Chill erst mal
5 years ago
@markus.kratzerWar ein kleiner ausschnitt, bricht DSL Verbindung auch ab? so das DSL wegbricht?
2
3
markus.kratzer
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Hi,
keine Ahnung? Wie kontrolliert man die DSL Verbindung?
Danke
Gruß
M.
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
@markus.kratzer gibt es dort einträge das DSL neu angemeldet wird. Synch begint, Verbindung erfolgreich hergestellt?
1
viper.de
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Hat jetzt eventuell mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, aber mindestens ein Gerät ist mit dem falschen Domain Suffix fritz.box unterwegs und versucht einen LDAP Server zu erreichen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Stefan
5 years ago
eigentlich sehe ich im Log nur ein Problem mit dem Rechner
alle anderen Meldungen sind absolut normal. An dem Rechner liegt M.E. ein Konfigurationsfehler vor.
Würde das WLAN dort "Löschen" (nicht nur trennen) und neu verbinden.
Ich würde WLAN 5GhZ wieder aktivieren und dort eine andere SID eintragen.
0
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
5 years ago
Konnte die Problematik behoben werden?
Wir freuen uns auf eine kurze Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
markus.kratzer