Speedport Pro verliert ständig die Verbindung zu den Lan / W-LAN Geräten

vor 5 Jahren

Hallo,

bin seit einer Woche Telecom Kunde und habe einen Speedport Pro Router bekommen.

Das Gerät funktioniert leider eher schlecht als recht.

Das 5 Ghz W-Lan muss ausgeschaltet bleiben, weil ältere 2,4Ghz Geräte dann nur noch sporadisch erreichbar sind.

Dennoch bricht der Router alle paar Minuten die Verbindung zu allen Geräten ab. Betroffen sind W-Lan also auch Lan Geräte.

Log File - siehe Anhang....

Hat jemand eine Idee oder ist das Gerät einfach defekt?

Danke

Gruß

MK

Speedport_Pro_2019-12-09_Systemmeldungen.txt

347

6

  • vor 5 Jahren

    @markus.kratzerWar ein kleiner ausschnitt, bricht DSL Verbindung auch ab? so das DSL wegbricht?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hat jetzt eventuell mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, aber mindestens ein Gerät ist mit dem falschen Domain Suffix fritz.box unterwegs und versucht einen LDAP Server zu erreichen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    eigentlich sehe ich im Log nur ein Problem mit dem Rechner

    Rechnername: Lappi , Mac-Adresse: 4c:80:93:0a:0e:15 

     alle anderen Meldungen sind absolut normal. An dem Rechner liegt M.E. ein Konfigurationsfehler vor.

    Würde das WLAN dort "Löschen" (nicht nur trennen) und neu verbinden. 

    Ich würde WLAN 5GhZ wieder aktivieren und dort eine andere SID eintragen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend! @markus.kratzer

    Konnte die Problematik behoben werden?

    Wir freuen uns auf eine kurze Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen