Speedport Pro - WLAN Lampe Blinkt immer wieder

4 years ago

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich nach einer Tech. Störung (4 Tage ohne Internet ) Probleme habe dass die Wlan Lampe immer wieder mal einfach anfängt zu blinken. Natürlich hab ich alle gewöhnlichen Maßnahmen (Reseten, Neustart und vom Strom nehmen ect.) alles ausprobiert. Und ja nur reseten hilft in diesem Fall. Aber nach 1-2 Tagen fängt die Geschichte von neuem an. Auch die Internet-Geschwindigkeit ist schlechter geworden seitdem von 20 Mbps auf dauerhaft 12 -10 Mbps. Habe den Hybrid (16er + LTE )  Vertag. Der übrigens nur Probleme macht. Habe bei uns leider keine andere Möglichkeit als diesen Vertrag zu nehmen, weil es keine freien Ports mehr gibt an der Straße.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?

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  • 4 years ago

    Knock77

    Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?

    Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?
    Knock77
    Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?

    Findet sich dann etwas in den Systemmeldungen des Pro?

    Führt das Blinken zu irgendwelchen Einschränkungen?

     

    7

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    4 years ago

    Werde ich beim nächsten Blinken mal machen.

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    4 years ago

    Knock77

    Werde ich beim nächsten Blinken mal machen.

    Werde ich beim nächsten Blinken mal machen.
    Knock77
    Werde ich beim nächsten Blinken mal machen.

    Besser wäre sofort.

     

    Ist das Netzteil des Pro in einer Steckdosenleiste, womöglich gemeinsam mit einem der beiden Repeater, eingesteckt?

     

    Answer

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    4 years ago

    Nein ist nicht in der gleichen Steckdosenleiste.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Guten Morgen, @Knock77.

    @wari1957 hat absolut Recht. Es gibt keinen Grund zu warten.
    Magst du bitte auch noch auf seine letzte Frage antworten? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    10

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    4 years ago

    wari1957

    Das warst du?

    Das warst du?
    wari1957
    Das warst du?

    Genau Neustart. Weil gar kein Internet da war! Das muss ich relativ oft machen. Und seit der Störung jeden zweiten Tag.

    wari1957

    Hast du die Powerlines in Betrieb?

    Hast du die Powerlines in Betrieb?
    wari1957
    Hast du die Powerlines in Betrieb?

    Zur Zeit ja. Sonst hab ich ja gar kein Wlan mehr.

    Answer

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    4 years ago

    Knock77

    wari1957 Hast du die Powerlines in Betrieb? Hast du die Powerlines in Betrieb? wari1957 Hast du die Powerlines in Betrieb? Zur Zeit ja. Sonst hab ich ja gar kein Wlan mehr.

    wari1957

    Hast du die Powerlines in Betrieb?

    Hast du die Powerlines in Betrieb?
    wari1957
    Hast du die Powerlines in Betrieb?

    Zur Zeit ja. Sonst hab ich ja gar kein Wlan mehr.

    Knock77
    wari1957

    Hast du die Powerlines in Betrieb?

    Hast du die Powerlines in Betrieb?
    wari1957
    Hast du die Powerlines in Betrieb?

    Zur Zeit ja. Sonst hab ich ja gar kein Wlan mehr.


    Dann brauchst Du Dich aber auch nicht über Deine Probleme wundern (der Pro Plus ist wohl aber auch nicht ganz unschuldig).

    Answer

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    4 years ago

    Ist der Pro plus nicht mit fritzbox repeater kompatibel? Und welche wären denn da besser? 

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Okay,

    also verstehe ich richtig, dass du die Powerline entfernt hast und trotzdem ein Abbruch eintrat, @Knock77?
    Vor dem viertägigen Ausfall gab es auch keinerlei Probleme mit der WLAN Verbindung?
    Kannst du uns bitte auch einen Auszug aus dem Systemlog zuschicken, auf dem man den letzten Verbindungsabbruch sieht? Ich möchte sehen, unter welcher Bezeichnung der Router den Ausfall verzeichnet. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

  • 4 years ago

    Vielen Dank, @Knock77.

    Auf den ersten Blick sehe ich keine Verstöße gegen den Datenschutz, doch falls du dich unsicher fühlst, kannst du den Post natürlich löschen. Fröhlich
    Magst du mir bitte auch noch dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

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    4 years ago

    Hab es gemacht, reicht das so?

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Nochmals danke, @Knock77.

    Ich habe gerade einen Blick auf deinen Anschluss geworfen und konnte keinerlei Fehler auf der Leitung finden. Zur Sicherheit habe ich allerdings noch einen Leitungsreset angestoßen.

    Aber ich habe die Vermutung, dass es sich schlichtweg um ein Kommunikationsproblem zwischen dem FritzRepeater und unserem Router handelt. Morgen früh werde ich mich nochmal bei dir melden, um nach der Stabilität der Verbindung nachzufragen.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    3

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    4 years ago

    Okay alles klar. Schauen wir mal was passiert. Danke! 

    Answer

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    4 years ago

    @Knock77 

    Was soll sich ändern?

    Die WLAN-Led wird wieder blinken.

     

    Answer

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    4 years ago

    Ja ich hoffe nicht dass die wieder blinken. Aber ich vermute auch dass es sich nichts ändert.


    @wari1957  schrieb:

    @Knock77 

    Was soll sich ändern?

    Die WLAN-Led wird wieder blinken.

     


    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Bitte genau auf die Produktbezeichnung achten. Du nutzt "nur" den Speedport Pro und nicht die Plus Version, @Knock77.
    Empfehlenswert wäre ein Umstieg auf SpeedHomeWifi, um die optimalste Kompatibilität zu erreichen.

    Aber wie gesagt, ich melde mich morgen wieder dazu. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    4

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    4 years ago

    Knock77

    Ich brauche Lan und Wlan Repeater.

    Ich brauche Lan und Wlan Repeater.
    Knock77
    Ich brauche Lan und Wlan Repeater.

    Du kannst auch AVM-Produkte nutzen.

    Nur Powerlines solltest du meiden.

     

    Speed Home WiFis kann man als Repeater und als AccesPoints nutzen.

     

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    4 years ago

    @Knock77 

     

    Wie die Kollegen hier geschrieben haben wir das Problem ja sicher wieder auftreten. Wichtig wäre dann aus meiner Sicht ein Log "vor" dem Reset und nicht nach dem Reset (oben sind da ja nur ein paar Zeilen da, der Fehler könnte aber vorher aufgetreten sein), dann können wir auch mehr sehen.

     

    Und vielleicht nutzt Du wirklich mal für ein paar Stunden nur das WLAN vom Pro und lässt die Powerlines ausgesteckt? Das wird doch sicherlich kurz möglich sein und hilft dann zur Ursachenforschung... Zu den Powerlines an sich ist ja bereits viel gesagt.

     

    Viele Grüße,

     

    Troete2k

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    4 years ago

    Hallo nochmal, also heute habe ich alles nochmal alles ausgiebig ausprobiert und getestet.... mit und ohne Powerlines. Mein Ergebnis ist dass die Speedbox Pro kein Wlan signal abgibt. Die leuchte blink immer weiter! Resten bringt auch nichts. Ich vermute das Gerät ist kaputt. Habe übrigens in viele Beiträge aus der Community hier raus lesen können mit dem gleichen Problem wie bei mir. An wen muss ich mich wenden wegen defekter Geräte? 

     

    LG

    Unlogged in user

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