Speedport Pro - WLAN Lampe Blinkt immer wieder

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich nach einer Tech. Störung (4 Tage ohne Internet ) Probleme habe dass die Wlan Lampe immer wieder mal einfach anfängt zu blinken. Natürlich hab ich alle gewöhnlichen Maßnahmen (Reseten, Neustart und vom Strom nehmen ect.) alles ausprobiert. Und ja nur reseten hilft in diesem Fall. Aber nach 1-2 Tagen fängt die Geschichte von neuem an. Auch die Internet-Geschwindigkeit ist schlechter geworden seitdem von 20 Mbps auf dauerhaft 12 -10 Mbps. Habe den Hybrid (16er + LTE )  Vertag. Der übrigens nur Probleme macht. Habe bei uns leider keine andere Möglichkeit als diesen Vertrag zu nehmen, weil es keine freien Ports mehr gibt an der Straße.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?

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  • vor 3 Jahren

    Knock77

    Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?

    Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?
    Knock77
    Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?

    Findet sich dann etwas in den Systemmeldungen des Pro?

    Führt das Blinken zu irgendwelchen Einschränkungen?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein ist nicht in der gleichen Steckdosenleiste.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @Knock77.

    @wari1957 hat absolut Recht. Es gibt keinen Grund zu warten.
    Magst du bitte auch noch auf seine letzte Frage antworten? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ist der Pro plus nicht mit fritzbox repeater kompatibel? Und welche wären denn da besser? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Okay,

    also verstehe ich richtig, dass du die Powerline entfernt hast und trotzdem ein Abbruch eintrat, @Knock77?
    Vor dem viertägigen Ausfall gab es auch keinerlei Probleme mit der WLAN Verbindung?
    Kannst du uns bitte auch einen Auszug aus dem Systemlog zuschicken, auf dem man den letzten Verbindungsabbruch sieht? Ich möchte sehen, unter welcher Bezeichnung der Router den Ausfall verzeichnet. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Vielen Dank, @Knock77.

    Auf den ersten Blick sehe ich keine Verstöße gegen den Datenschutz, doch falls du dich unsicher fühlst, kannst du den Post natürlich löschen. Fröhlich
    Magst du mir bitte auch noch dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hab es gemacht, reicht das so?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Nochmals danke, @Knock77.

    Ich habe gerade einen Blick auf deinen Anschluss geworfen und konnte keinerlei Fehler auf der Leitung finden. Zur Sicherheit habe ich allerdings noch einen Leitungsreset angestoßen.

    Aber ich habe die Vermutung, dass es sich schlichtweg um ein Kommunikationsproblem zwischen dem FritzRepeater und unserem Router handelt. Morgen früh werde ich mich nochmal bei dir melden, um nach der Stabilität der Verbindung nachzufragen.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja ich hoffe nicht dass die wieder blinken. Aber ich vermute auch dass es sich nichts ändert.


    @wari1957  schrieb:

    @Knock77 

    Was soll sich ändern?

    Die WLAN-Led wird wieder blinken.

     


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bitte genau auf die Produktbezeichnung achten. Du nutzt "nur" den Speedport Pro und nicht die Plus Version, @Knock77.
    Empfehlenswert wäre ein Umstieg auf SpeedHomeWifi, um die optimalste Kompatibilität zu erreichen.

    Aber wie gesagt, ich melde mich morgen wieder dazu. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo nochmal, also heute habe ich alles nochmal alles ausgiebig ausprobiert und getestet.... mit und ohne Powerlines. Mein Ergebnis ist dass die Speedbox Pro kein Wlan signal abgibt. Die leuchte blink immer weiter! Resten bringt auch nichts. Ich vermute das Gerät ist kaputt. Habe übrigens in viele Beiträge aus der Community hier raus lesen können mit dem gleichen Problem wie bei mir. An wen muss ich mich wenden wegen defekter Geräte? 

     

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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