Speedport Pro - WLAN Lampe Blinkt immer wieder
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nach einer Tech. Störung (4 Tage ohne Internet ) Probleme habe dass die Wlan Lampe immer wieder mal einfach anfängt zu blinken. Natürlich hab ich alle gewöhnlichen Maßnahmen (Reseten, Neustart und vom Strom nehmen ect.) alles ausprobiert. Und ja nur reseten hilft in diesem Fall. Aber nach 1-2 Tagen fängt die Geschichte von neuem an. Auch die Internet-Geschwindigkeit ist schlechter geworden seitdem von 20 Mbps auf dauerhaft 12 -10 Mbps. Habe den Hybrid (16er + LTE ) Vertag. Der übrigens nur Probleme macht. Habe bei uns leider keine andere Möglichkeit als diesen Vertrag zu nehmen, weil es keine freien Ports mehr gibt an der Straße.
Hat jemand einen Tipp für mich? Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?
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wari1957
vor 3 Jahren
Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?
Findet sich dann etwas in den Systemmeldungen des Pro?
Führt das Blinken zu irgendwelchen Einschränkungen?
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Knock77
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wari1957
vor 3 Jahren
Nein ist nicht in der gleichen Steckdosenleiste.
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wari1957
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@wari1957 hat absolut Recht. Es gibt keinen Grund zu warten.
Magst du bitte auch noch auf seine letzte Frage antworten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Knock77
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von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
Ist der Pro plus nicht mit fritzbox repeater kompatibel? Und welche wären denn da besser?
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
also verstehe ich richtig, dass du die Powerline entfernt hast und trotzdem ein Abbruch eintrat, @Knock77?
Vor dem viertägigen Ausfall gab es auch keinerlei Probleme mit der WLAN Verbindung?
Kannst du uns bitte auch einen Auszug aus dem Systemlog zuschicken, auf dem man den letzten Verbindungsabbruch sieht? Ich möchte sehen, unter welcher Bezeichnung der Router den Ausfall verzeichnet.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Auf den ersten Blick sehe ich keine Verstöße gegen den Datenschutz, doch falls du dich unsicher fühlst, kannst du den Post natürlich löschen.
Magst du mir bitte auch noch dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Knock77
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von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
Hab es gemacht, reicht das so?
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich habe gerade einen Blick auf deinen Anschluss geworfen und konnte keinerlei Fehler auf der Leitung finden. Zur Sicherheit habe ich allerdings noch einen Leitungsreset angestoßen.
Aber ich habe die Vermutung, dass es sich schlichtweg um ein Kommunikationsproblem zwischen dem FritzRepeater und unserem Router handelt. Morgen früh werde ich mich nochmal bei dir melden, um nach der Stabilität der Verbindung nachzufragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Knock77
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Klaudija D.
vor 3 Jahren
Ja ich hoffe nicht dass die wieder blinken. Aber ich vermute auch dass es sich nichts ändert.
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Empfehlenswert wäre ein Umstieg auf SpeedHomeWifi, um die optimalste Kompatibilität zu erreichen.
Aber wie gesagt, ich melde mich morgen wieder dazu.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Knock77
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Klaudija D.
vor 3 Jahren
Hallo nochmal, also heute habe ich alles nochmal alles ausgiebig ausprobiert und getestet.... mit und ohne Powerlines. Mein Ergebnis ist dass die Speedbox Pro kein Wlan signal abgibt. Die leuchte blink immer weiter! Resten bringt auch nichts. Ich vermute das Gerät ist kaputt. Habe übrigens in viele Beiträge aus der Community hier raus lesen können mit dem gleichen Problem wie bei mir. An wen muss ich mich wenden wegen defekter Geräte?
LG
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Klaudija D.
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Knock77