Speedport Pro - WLAN Lampe Blinkt immer wieder
4 years ago
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nach einer Tech. Störung (4 Tage ohne Internet ) Probleme habe dass die Wlan Lampe immer wieder mal einfach anfängt zu blinken. Natürlich hab ich alle gewöhnlichen Maßnahmen (Reseten, Neustart und vom Strom nehmen ect.) alles ausprobiert. Und ja nur reseten hilft in diesem Fall. Aber nach 1-2 Tagen fängt die Geschichte von neuem an. Auch die Internet-Geschwindigkeit ist schlechter geworden seitdem von 20 Mbps auf dauerhaft 12 -10 Mbps. Habe den Hybrid (16er + LTE ) Vertag. Der übrigens nur Probleme macht. Habe bei uns leider keine andere Möglichkeit als diesen Vertrag zu nehmen, weil es keine freien Ports mehr gibt an der Straße.
Hat jemand einen Tipp für mich? Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?
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wari1957
4 years ago
Warum die Lampe immer wieder mal blinkt?
Findet sich dann etwas in den Systemmeldungen des Pro?
Führt das Blinken zu irgendwelchen Einschränkungen?
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Knock77
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wari1957
4 years ago
Werde ich beim nächsten Blinken mal machen.
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wari1957
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wari1957
4 years ago
Werde ich beim nächsten Blinken mal machen.
Besser wäre sofort.
Ist das Netzteil des Pro in einer Steckdosenleiste, womöglich gemeinsam mit einem der beiden Repeater, eingesteckt?
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Knock77
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wari1957
4 years ago
Nein ist nicht in der gleichen Steckdosenleiste.
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wari1957
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
@wari1957 hat absolut Recht. Es gibt keinen Grund zu warten.
Magst du bitte auch noch auf seine letzte Frage antworten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Knock77
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Klaudija D.
4 years ago
Das warst du?
Genau Neustart. Weil gar kein Internet da war! Das muss ich relativ oft machen. Und seit der Störung jeden zweiten Tag.
Hast du die Powerlines in Betrieb?
Zur Zeit ja. Sonst hab ich ja gar kein Wlan mehr.
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kurz59
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Klaudija D.
4 years ago
wari1957 Hast du die Powerlines in Betrieb? Hast du die Powerlines in Betrieb? wari1957 Hast du die Powerlines in Betrieb? Zur Zeit ja. Sonst hab ich ja gar kein Wlan mehr.
Hast du die Powerlines in Betrieb?
Zur Zeit ja. Sonst hab ich ja gar kein Wlan mehr.
Dann brauchst Du Dich aber auch nicht über Deine Probleme wundern (der Pro Plus ist wohl aber auch nicht ganz unschuldig).
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Knock77
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Klaudija D.
4 years ago
Ist der Pro plus nicht mit fritzbox repeater kompatibel? Und welche wären denn da besser?
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
also verstehe ich richtig, dass du die Powerline entfernt hast und trotzdem ein Abbruch eintrat, @Knock77?
Vor dem viertägigen Ausfall gab es auch keinerlei Probleme mit der WLAN Verbindung?
Kannst du uns bitte auch einen Auszug aus dem Systemlog zuschicken, auf dem man den letzten Verbindungsabbruch sieht? Ich möchte sehen, unter welcher Bezeichnung der Router den Ausfall verzeichnet.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Auf den ersten Blick sehe ich keine Verstöße gegen den Datenschutz, doch falls du dich unsicher fühlst, kannst du den Post natürlich löschen.
Magst du mir bitte auch noch dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Knock77
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Klaudija D.
4 years ago
Hab es gemacht, reicht das so?
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich habe gerade einen Blick auf deinen Anschluss geworfen und konnte keinerlei Fehler auf der Leitung finden. Zur Sicherheit habe ich allerdings noch einen Leitungsreset angestoßen.
Aber ich habe die Vermutung, dass es sich schlichtweg um ein Kommunikationsproblem zwischen dem FritzRepeater und unserem Router handelt. Morgen früh werde ich mich nochmal bei dir melden, um nach der Stabilität der Verbindung nachzufragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Knock77
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Klaudija D.
4 years ago
Okay alles klar. Schauen wir mal was passiert. Danke!
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wari1957
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Klaudija D.
4 years ago
@Knock77
Was soll sich ändern?
Die WLAN-Led wird wieder blinken.
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Knock77
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Klaudija D.
4 years ago
Ja ich hoffe nicht dass die wieder blinken. Aber ich vermute auch dass es sich nichts ändert.
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Empfehlenswert wäre ein Umstieg auf SpeedHomeWifi, um die optimalste Kompatibilität zu erreichen.
Aber wie gesagt, ich melde mich morgen wieder dazu.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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wari1957
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Klaudija D.
4 years ago
Ich brauche Lan und Wlan Repeater.
Du kannst auch AVM-Produkte nutzen.
Nur Powerlines solltest du meiden.
Speed Home WiFis kann man als Repeater und als AccesPoints nutzen.
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Troete2000
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Klaudija D.
4 years ago
@Knock77
Wie die Kollegen hier geschrieben haben wir das Problem ja sicher wieder auftreten. Wichtig wäre dann aus meiner Sicht ein Log "vor" dem Reset und nicht nach dem Reset (oben sind da ja nur ein paar Zeilen da, der Fehler könnte aber vorher aufgetreten sein), dann können wir auch mehr sehen.
Und vielleicht nutzt Du wirklich mal für ein paar Stunden nur das WLAN vom Pro und lässt die Powerlines ausgesteckt? Das wird doch sicherlich kurz möglich sein und hilft dann zur Ursachenforschung... Zu den Powerlines an sich ist ja bereits viel gesagt.
Viele Grüße,
Troete2k
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Knock77
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Klaudija D.
4 years ago
Hallo nochmal, also heute habe ich alles nochmal alles ausgiebig ausprobiert und getestet.... mit und ohne Powerlines. Mein Ergebnis ist dass die Speedbox Pro kein Wlan signal abgibt. Die leuchte blink immer weiter! Resten bringt auch nichts. Ich vermute das Gerät ist kaputt. Habe übrigens in viele Beiträge aus der Community hier raus lesen können mit dem gleichen Problem wie bei mir. An wen muss ich mich wenden wegen defekter Geräte?
LG
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Klaudija D.
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Knock77