Speedport Pro - WLAN Lampe blinkt

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

erst ist diese Woche das Mesh-Netzwerk zusammengebrochen und bekomme keine Verbindung mehr, seit heute der Router faktisch selbst (WLAN Lampe blinkt, baut kein WLAN mehr auf).

 

Restart, 5 min vom Netz und Rücksetzung hatte keinen Erfolg.

 

ist natürlich Bombe, wenn man im Homeoffice sitzen muss….


ich selbst hab nun keine weiteren Ideen Traurig

 

ist leider dringend, da wie gesagt Arbeit und ich nirgends anders arbeiten kann Traurig außer Hotspot übers Mobiltelefon.

 

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

 

LG

258

6

    • vor 3 Jahren

      Ist per LAN Kabel eine Verbindung möglich? Und von da aus ins Internet? Ansonsten würde ich darauf tippen  das er einen auf den Deckel bekommen hat. Dann würde ich sagen Neustarten, wenn das nicht hilft tzurücksetzen auf Werkseinstellungen und Wenn das nicht klappt  ist ein Routertausch angesagt.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      LAN & Internet funktioniert 

       

      Werkseinstellung ist n guter Hinweis, das ist das einzige, was ich noch nicht versucht habe. Danke 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Erfolg geführt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kohnan80

      sorry für die späte Reaktion. Lösung inzwischen gefunden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo. 

       

      leider nein. Konnte nur eine Interimslösung „basteln“, in dem ich eines der Mesh-Geräte direkt per LAN an den Router angeschlossen habe. So konnte ich wenigstens wieder am normalen Schreibtisch arbeiten.

       

      Ansonsten konnte ich keine Lösung finden 😕

       

      viele Grüße 

      Chris K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Chris,

      über LAN verbinden ist zumindest eine Übergangslösung. Wie sehen denn die Einstellungen im Konfigmenü des Speedport Pro bei Netzwerk WLAN-Einstellungen aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      19117

      0

      4

      in  

      1324

      0

      4

      in  

      4862

      0

      4