Gelöst
Speedport SM4 trennt Internet um 1:00Uhr
vor 3 Jahren
Guten Abend,
wir sind jetzt seit längerer Zeit wieder bei der Telekom mit dem DSL Anschluss.
Als Router haben wir den Speedport Smart 4 Typ B mit der Firmware: 010146.2.0.001.1 erhalten.
Problem:
Jeden Tag um 01:00Uhr trennt sich die Internetverbindung komplett.
WLAN/LAN gar keine Verbindung mehr. Der Router trennt sich gefühlt komplett vom Netz.
Über LAN habe ich mich schonmal verbunden und in die Ereignislogs geschaut und bekomme jedesmal kurz nach dem Ausfall diese Meldung: r107 Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Die Statusseite zeigt auch dauerhaft Online an und zeigt keine Störung.
Einen IP Wechsel gibt es auch nicht.
Aus anderen Forenbeiträgen getestete Maßnahmen:
Datenschutz komplett ausgeschaltet = Keine Veränderung
DNS Rebind deaktiviert = Keine Veränderung
Router zurücksetzen = Keine Veränderung
Zeitschaltung aktivieren/deaktivieren = Keine Veränderung
Die einzige Maßnahme die jedes mal hilft ist ein manueller Router Neustart aber das kann es ja wohl nicht sein...
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder vielleicht das gleiche durch und eine Lösung gefunden?
Freue mich auf hilfreiche Antworten
Danke schonmal!
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Akzeptierte Lösung
Damra S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Damra S.
vor 3 Jahren
Hallo @Alex161,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die zuständigen Kolleg/innen informiert und diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden. Bitte halten Sie zur Legitimation die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüße,
Damra S.
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