Gelöst
Speedport SM4 trennt Internet um 1:00Uhr
vor 3 Jahren
Guten Abend,
wir sind jetzt seit längerer Zeit wieder bei der Telekom mit dem DSL Anschluss.
Als Router haben wir den Speedport Smart 4 Typ B mit der Firmware: 010146.2.0.001.1 erhalten.
Problem:
Jeden Tag um 01:00Uhr trennt sich die Internetverbindung komplett.
WLAN/LAN gar keine Verbindung mehr. Der Router trennt sich gefühlt komplett vom Netz.
Über LAN habe ich mich schonmal verbunden und in die Ereignislogs geschaut und bekomme jedesmal kurz nach dem Ausfall diese Meldung: r107 Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Die Statusseite zeigt auch dauerhaft Online an und zeigt keine Störung.
Einen IP Wechsel gibt es auch nicht.
Aus anderen Forenbeiträgen getestete Maßnahmen:
Datenschutz komplett ausgeschaltet = Keine Veränderung
DNS Rebind deaktiviert = Keine Veränderung
Router zurücksetzen = Keine Veränderung
Zeitschaltung aktivieren/deaktivieren = Keine Veränderung
Die einzige Maßnahme die jedes mal hilft ist ein manueller Router Neustart aber das kann es ja wohl nicht sein...
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder vielleicht das gleiche durch und eine Lösung gefunden?
Freue mich auf hilfreiche Antworten
Danke schonmal!
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vor 3 Jahren
@Alex161 ich würde gern was überprüfen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry auf Regio hab ich keinen Zugriff, da kann nur die Regiohotline helfen.
VG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Alex161,
wie ich gesehen habe, hast du schon @Chill erst mal drüber schauen lassen und dabei wurde festgestellt, dass es sich bei dir um einen Regio Anschluss handelt. Hier müsste ich dich in der Tat bitten, kontakt mit den Regio Kolleg*innen unter 0800 330 6807 aufzunehmen, da die Anschlüsse über ein anderes System laufen, auf der wir hier keinen Zugriff haben.
Wir können die Anfragen aber auch intern weiterleiten, dann melden sich die Kolleg*innen innerhalb von 24h bei dir. Hinterlege dafür bitte in deinem Profil: Name, Anschrift und deine Rückrufnummer.
Sag uns gerne bescheid, für welchen Weg du die entscheidest.
Viele Grüße
Sören M.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sören M. ,
dann würde ich Sie bitten den Fall an die richtige Abteilung weiterzugeben.
Ich habe die genannten Felder mit Hinweis vervollständigt.
Vielen Dank!
Alex
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Alex161,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die zuständigen Kolleg/innen informiert und diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden. Bitte halten Sie zur Legitimation die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Alex161,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die zuständigen Kolleg/innen informiert und diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden. Bitte halten Sie zur Legitimation die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von