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Speedport Smart 2 begrenzt Internet auf 1,1mb download
6 years ago
Schönen guten Tag.
Ich bin ein wenig ratlos und eigentlich nicht ganz auf den Kopf gefallen was Pc technik etc angeht,aber jetzt muss ich einfach um Hilfe bitten.Denn wie oben schon im Text steht hab ich das Problem dass mein Inet dauerhaft auf 1,1 mb im download begrenzt ist,warum auch immer.Hab eine 50.000er Leitung und am Anfang auch immer mit 5-7mb gedownloaded.Es hat vor 2 Monaten ca immer funktioniert wenn ich DHCP deaktiviert,Router neugestartet und dann DHCP wieder aktiviert habe.Danach lief alles einiges Zeit mit voller Leistung als wenn irgendwie was "begrenzt" wird.Ich denke und hab schon gehört es soll vll ein fehler im DHCP Protokoll sein? Hab alles ausprobiert was mir einfällt.Sei es auf Werkseinstellung zurück,Pc überprüft dort Netzwerk zurück gesetzt und und und.Würde mich sehr über Hilfe in der Angelegenheit freuen.
Mfg
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6 years ago
@nicori95 Könntest du zu allererst mal unter http://speedport.ip ------> links auf Status-Informationen nachschauen, wieviel Downstream bei dir ankommt!?
Damit man den Fehler schonmal entweder auf die Leitung oder auf dein Heimnetzwerk eingrenzen kann
Falls es im Heimnetzwerk liegt, brauchen wir mehr Infos bzgl. des ermittelten Geschwindigkeitswertes, heißt: via LAN-Kabel, welcher Speedtest, WLAN ausgeschaltet bzw noch andere Verbraucher im Netz gewesen und und und....
VG
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6 years ago
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6 years ago
sry garnicht gesehen.also da steht dsl link nicht synchron.kann es daran liegen dass ich in einem neubau wohne und alles glaube ich per ip läuft?bin da nicht so bewandert
nicht synchron??? Welche LED´s leuchten denn am Router? Status auf grün oder auf weiß?
Wundert mich etwas, da dann eigentlich gar nicht gehen dürfte. Normalerweise müsste da unter DSL Downstream irgendeine Zahl stehen
Kannst du evtl hier die Leitung mal vorprüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
Da sollte dir dann eigentlich auch angezeigt werden, mit welcher Geschwindigkeit der Router synct bzw ob er überhaup synchron ist.
VG
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6 years ago
@nicori95: Du meinst MByte/s? Wie misst Du denn, per LAN- oder WLAN-Verbindung? Welchen "Messserver" nutzt Du? Sind beim Messen alle anderen Netzwerkgeräte inaktiv?
Gruß Ulrich
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6 years ago
@FelixKruemel muss gestehen, die Lösung hab ich erstmal ausgeschlossen, als @nicori95 meinte, mit dem Handy hat sie dieselben Ergebnisse. Aber freut mich, dass es jetzt klappt.
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6 years ago
download:58.60 mbits
upload:11.49 also alles top.
demnach noch einen angenehmen abend
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6 years ago
@Strausenmaker
Manchmal sind es die einfachsten Dinge.
Wäre mir so auch nie in den Sinn gekommen, hätte ich nicht vor kurzem auch schonmal dasselbe Problem gehabt. Vorallem da es hier wirklich wieder exakt 10Mbit/s waren, was schon wirklich verdächtig ist.
Aber nun ist ja alles geklärt
@nicori95
Dir auch noch einen schönen Abend.
Unlogged in user
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6 years ago
Die Vermutung mit DHCP ist völliger Quatsch.
DHCP vergibt nur die privaten IP Adressen im Heimnetz und nichts weiter.
Das Ganze hört sich nach einem Rückfallprofil ohne Vectoring an. Gib also einfach mal die Routerdaten welche bereits meine Vorredner angefragt haben.
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6 years ago
ein wenig was hab ich ja grad schon geschrieben aber die daten sind wie folgt:
50.000kbits laut vertrag speedport smart 1 jetzt da ich den 2er abgegeben habe wegen austauschgerät.
alles läuft per lan anschluss.telekom hat mir auch versichert dass mit der leitung alles gut sei,lediglich die komischen werte dass der upload höher ist als der download.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@nicori95
1,1MByte/s hört sich nach einem fehlerhaften LAN Kabel zum Rechner und somit einem 10Mbit/s Sync an. Den Fall hatten wir vor kurzem hier auch schonmal, deswegen ist das so meine erste Idee.
Kannst du mal in Windows auf die Adapteroptionen im Netzwerkcenter gehen und dann rechtsklick auf den aktiven Ethernet Adapter - Eigenschaften drücken? Dort steht die Verbindungsgeschwindigkeit. Steht die bei 1Gbit/s?
In den Adapteroptionen kannst du im übrigen auch den WLAN Adapter deaktivieren (und somit WLAN ganz ausschalten).
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