Speedport smart 3 aus Ausland nicht erreichbar.

10 months ago

Hallöchen, ich habe zuhause ein paar technische Probleme, allerdings ist mein Router nicht erreichbar. Ich komme über die gespeicherte IP nicht ran, da der Server nicht antwortet. Was kann ich machen um die Probleme zu beheben? Ich bin in Ostafrika…. Und ich nutze den Safari

145

8

  • 10 months ago

    Zeckolino

    Ich komme über die gespeicherte IP nicht ran, da der Server nicht antwortet.

    Ich komme über die gespeicherte IP nicht ran, da der Server nicht antwortet.
    Zeckolino
    Ich komme über die gespeicherte IP nicht ran, da der Server nicht antwortet.

    Nutzt du dynDNS oder wie kommst du an die IP vom Router?

     

    Der Router hat eine dynamische IP, nach jedem Neustart oder Syncronisation bekommt der ne neue.

    0

  • 10 months ago

    Hast du im Speedport Smart 3 möglicherweise Wireguard eingerichtet? 

    0

  • 10 months ago

    Danke an alle antwortgeber… wireguard kenne ich nicht… hab ich also sehr wahrscheinlich nicht. Ich bin hier über eine Daten SIM Karte eingeloggt und kann egtl alles machen, außer meinen Router ansteuern. Den konnte ich bisher immer auch aus dem europäischen Ausland ansteuern… hmmm, das ist echt doof für mich… naja,  ielleicht hat noc/ jemand eine Ideewie ich den Router ansteuern kann.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Und wie genau hast du das dann aus den Europäischen Ausland angestellt wenn du kein VPN nutzt? DynDNS?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Ich habe einfach die gespeicherte Adresse in meinem IPad angeklickt. 

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Zeckolino

    Ich habe einfach die gespeicherte Adresse in meinem IPad angeklickt.

    Ich habe einfach die gespeicherte Adresse in meinem IPad angeklickt.
    Zeckolino
    Ich habe einfach die gespeicherte Adresse in meinem IPad angeklickt.

    Das funktioniert nicht dauerhaft. Wenn du kein VPN mit DynDNS eingerichtet hast, wirst du warten müssen, bis du wieder daheim bist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Zeckolino ,

    ich kann Ihnen WireGuard nur empfehlen. Das ist beschrieben im Handbuch

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

    ab Seite 248.

     

    DynDNS sollten Sie zusätzlich einrichten. 

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    10 months ago

    Danke für die Tips und Hinweise, zuhause angekommen hab ich mein iPad gestartet und die gespeicherte IP Adresse vom Router angeklickt…… und schwups konnte ich mich anmelden.

    da hat sich also nichts verändert und ich werde da wohl auch nichts ändern, denn laut Handbuch habe ich nach Sichtung im Router gar nicht dieses DNS bzw. die Einstellung dafür. Ich habe lediglich 4 Optionen und nicht 6 wie es im Handbuch geschrieben steht. Portfreisxhaltung und DNS sind nicht aufgeführt, also lasse ich die Finger davon.

    vielen Dank für alles und Servus, bis zum nächsten Mal 😎

    0

Unlogged in user

Ask

from