Speedport Smart 3 - Emailbenachrichtigung
vor 7 Stunden
Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.
Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg
Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.
Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "
Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.
Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).
Woran kann das liegen ?
Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.
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vor 7 Stunden
@holger.friedberg
Du musst das Kennwort für das E-Mail-Postfach verwenden, nicht das für das Telekom-Login.
1
von
vor 5 Stunden
Und warum funktionieren dann Strato, Gmx, Gmail und co auch nicht ?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.
Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.
Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg
Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.
Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "
Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.
Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).
Woran kann das liegen ?
Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.
@holger.friedberg : Gibst Du denn auch das E-Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!
Hast Du das Telefonbuch nicht in einem "mobilen" Deiner DECT -Mobilteile gespeichert?
Gruß Ulrich
4
von
vor 5 Stunden
Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!
Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.
Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.
Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg
Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.
Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "
Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.
Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).
Woran kann das liegen ?
Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.
@holger.friedberg : Gibst Du denn auch das E-Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!
Hast Du das Telefonbuch nicht in einem "mobilen" Deiner DECT -Mobilteile gespeichert?
Gruß Ulrich
Zur Klarstellung
Das emailpasswort kann man eingeben unter.
Emailcenter..rechts oben Zahnrad..alle Einstellungen..Passwörter..passwort für emailprogramme...
Also nutze dieses und nicht das login.passwort für kundencenter telekom .
@holger.friedberg
0
von
vor 5 Stunden
Noch einmal zur Klarstellung:
Ich gebe das E-Mailpasswort ein !!!!!
Das erklärt aber immer noch nicht, warum das sowohl bei der Telekom, wie auch bei GMX, GMail, Strato, Outlook, ICloud etc nicht funktioniert.
Lediglich meine Emailadresse bei IONOS funktioniert.
Und nochetwas:
Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!
0
von
vor 5 Stunden
Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!
Noch einmal zur Klarstellung:
Ich gebe das E-Mailpasswort ein !!!!!
Das erklärt aber immer noch nicht, warum das sowohl bei der Telekom, wie auch bei GMX, GMail, Strato, Outlook, ICloud etc nicht funktioniert.
Lediglich meine Emailadresse bei IONOS funktioniert.
Und nochetwas:
Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!
Stimmt.
Dann weiss ich auch nicht weiter
@holger.friedberg
Ist dein Profil befüllt...falls sich ein teamie melden will.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Und noch etwas:
Ich habe jetzt das E-Mailpasswort geändert und es funktioniert weiterhin nicht.
Ausserdem ist damit automatisch das Kundencenter-Passwort geändert.
Soviel dazu !!
0
8
von
vor 4 Stunden
Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???
0
von
vor 4 Stunden
Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???
@holger.friedberg
siehe da
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedport-smart-3-emailbenachrichtigung/694f9052488a503b3cc34fa7?commentId=694fb3413895b86fa36bb0bc&replyId=694fb8d3488a503b3cce84a2
von
vor 4 Stunden
Genau da habe ich es geändert und es gilt jetzt für Emailprogramm UND Kundencenter.
Ist das so schwer zu begreifen, was ich da schreibe.
Ändert aber alles nix an der Tatsache, dass es im Speedport für die Benachrichtigungen weiterhin nicht geht.
Ausserdem erklärt das auch nicht, warum andere Emailadressen von externen Anbietern auch nicht gehen
😡
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
@holger.friedberg hast du mal versucht, die Daten manuell zu schreiben und nicht per copy/paste
0
1
von
vor 5 Stunden
Immer manuell
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Um es jetzt noch einmal für alle klarzustellen:
E-Mailpasswort geändert und die Emailbenachrichtigung geht weiterhin nicht.
Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.
Mit dem alten Passwort kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen. Hier muss ich ebenfalls das E-Mailpasswort nutzen, obwohl ich es nicht geändert habe.
Also: Emailpasswort und Kundencenterpasswort sind gleich.
0
3
von
vor 4 Stunden
Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.
Um es jetzt noch einmal für alle klarzustellen:
E-Mailpasswort geändert und die Emailbenachrichtigung geht weiterhin nicht.
Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.
Mit dem alten Passwort kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen. Hier muss ich ebenfalls das E-Mailpasswort nutzen, obwohl ich es nicht geändert habe.
Also: Emailpasswort und Kundencenterpasswort sind gleich.
@holger.friedberg : Welches E-Mail-Programm nutzt Du/meinst Du denn? Ich hege den starken Verdacht, dass Du mit E-Mail-Programm das E-Mail-Center meinst. Dann sind die Passwörter für das Kundencenter und das E-Mail-Center identisch, denn das ist der Telekom-Login.
Mit dem Passwort für E-Mail-Programme loggt man(n) sich nicht ein, sondern die E-Maill-Programme benötigen es, um Daten zu empfangen und zu versenden, so wie Dein Smart 3.
Du musst das Passwort für E-Mail-Programme nutzen/ändern.
Gruß Ulrich
von
vor 4 Stunden
Genau da habe ich es geändert
0
von
vor 4 Stunden
Moin @holger.friedberg!
Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten.
Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.
Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg
Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.
Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "
Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.
Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).
Woran kann das liegen ?
Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.
Uncool & ärgerlich zugleich, wenn es nicht mehr so läuft, wie es das zuvor getan hat. Es hat sich eine schöne Runde hier zusammengefunden und ihr hangelt euch schon vorwärts. Daher halte ich mich mal etwas zurück, nicht dass zu viele "Baustellen" gleichzeitig aufgerissen werden.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@Stefan D. & @holger.friedberg : Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ändern des Passworts für E-Mail-Programme gleichzeitig das Passwort für den Telekom Login ändert. Im Beschreibungstext heißt es ja:
Falls Sie Ihre E-Mails mit einem anderen E-Mail-Programm oder der E-Mail-App eines anderen Anbieters abrufen möchten, benötigen Sie aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches Passwort.
@holger.friedberg : Ändere im E-Mail-Center doch noch einmal das Passwort für E-Mail-Programme. Wirst Du dann im Browser automatisch aus dem E-Mail-Center "rausgeschmissen" und kannst Dich dann mit dem bisherigen Passwort für das E-Mail-Center nicht mehr einloggen?
Wo nutzt Du denn das E-Mail-Center? Im Browser auf einem PC oder Laptop? Oder nutzt Du das E-Mail-Center per Telekom Mail App, die benötigt für den Zugeriff nur den Telekom Login?!
Gruß Ulrich
7
von
vor 3 Stunden
@holger.friedberg
Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter.
Auszug aus der Telekom Hilfe-Seite in Bezug auf: Welches Passwort benötige ich für das E-Mailcenter:
Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter. Für beides nutzen Sie Ihren Telekom Login. Ist Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt, gelangen Sie über diese Seite zur Passwortrücksetzung. Dort prüfen wir Ihre Identität, bevor Sie ein neues Passwort vergeben können. Folgen Sie einfach den angezeigten Schritten. Sobald Sie ein neues Passwort gesetzt haben, melden Sie sich über folgenden Link im E-Mail Center an:
Das ist auch richtig. Ins E-Mail-Center und in unsere Mein MagentaApp loggst du dich mit unserem Telekom Login ein. Für ein reines E-Mail-Programm (Windows Mail, Thunderbird) braucht es das E-Mail-Passwort, weil du dich dort direkt am Mail-SErver anmeldest.
@UlrichZ
Die Passwörter sind auch weiterhin getrennt.
Greetz
Stefan
von
vor 3 Stunden
Auszug aus der Telekom Hilfe-Seite in Bezug auf: Welches Passwort benötige ich für das E-Mailcenter:
Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter. Für beides nutzen Sie Ihren Telekom Login. Ist Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt, gelangen Sie über diese Seite zur Passwortrücksetzung. Dort prüfen wir Ihre Identität, bevor Sie ein neues Passwort vergeben können. Folgen Sie einfach den angezeigten Schritten. Sobald Sie ein neues Passwort gesetzt haben, melden Sie sich über folgenden Link im E-Mail Center an:
@holger.friedberg : Ja, genau das ist das Passwort für den Telekom Login. Wie schon geschrieben: Das E-Mail-Center ist kein E-Mail-Programm, es ist der Zugriff per Browser, wie auch der Zugriff ins Kundencenter!
Für die E-Mail-Benachrichtigungen per Smart 3 benötigts Du das zusätzliche Passwort für E-Mail-Programme!
Gruß Ulrich
von
vor 3 Stunden
Wie oft soll ich es denn noch wiederholen.
Und nocheinmal: Back to Topic
Ich kann mit (egal welches Passwort es nun ist) keine Emailbenachrichtigung im Speedport einstellen.
Es geht nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Ich gebe es auf.
ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.
Trotzdem muss ich überall das neue Passwort nutzen
Kundencenter, Telekom Emailcenter und auch auf dem Iphone beim Abrufen der Emails aus meinem Telekompostfach.
Aber (NOCH EINMAL) darum geht es nicht.
Der Speedport verschickt keine Emailbenachrichtigungen, egal welche meiner Emailadressen ich nutze. Nur bei der IONOS geht es.
Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.
Schönen Tag allerseitz 😡😡
0
4
von
vor 2 Stunden
ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.
Ich gebe es auf.
ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.
Trotzdem muss ich überall das neue Passwort nutzen
Kundencenter, Telekom Emailcenter und auch auf dem Iphone beim Abrufen der Emails aus meinem Telekompostfach.
Aber (NOCH EINMAL) darum geht es nicht.
Der Speedport verschickt keine Emailbenachrichtigungen, egal welche meiner Emailadressen ich nutze. Nur bei der IONOS geht es.
Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.
Schönen Tag allerseitz 😡😡
@holger.friedberg : Es wäre hilfreich, wenn Du immer die originalen Begriffe und Schreibweisen der Telekom verwendest.
Du hast also nicht auf Telekom Login geklickt sondern auf Passwort für E-Mail-Programme?
Nach dem Klick musstest Du evtl. zunächst wieder das Telekom Login Passwort zur erneuten Authentifizierung eingeben, das ist mir auch gerade passiert. Danach kam ich dann aber auf diese Seite:
Evtl. hat Dich die erneute Eingabe des Passwortes für den Telekom Login "verwirrt" und Dich dort dann auf eine Seite zur Änderung des Passwortes für den Telekom Login geführt???!!
Zum eigentlichen Problem mit der E-Mail-Benachrichtigung des Smart 3. Dort sollte es zunächst per Telekom E-Mail (...@t-online.de) probiert werden. Erst wenn es damit klappt, andere Anbieter auswählen.
Gruß Ulrich
von
vor 2 Stunden
Alles so gemacht.
Ende
0
von
vor 2 Stunden
@holger.friedberg
Alles so gemacht. Ende
Alles so gemacht.
Ende
Schade². 🙁 Wünsche dir, obwohl es beim Thema nicht gelungen ist, es zu lösen, eine schöne Zeit "zwischend en Jahren" und einen entspannten Sprung nach 2026.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@holger.friedberg warum muss man bei einem Fehler der Rufnummernzuordnung den Router resetten ?
Schon mal drüber nachgedacht, ob der Router nicht das Problem ist ?
2
von
vor 3 Stunden
Weil der Mitarbeiter sagte, dass bei ihm die Rufnummern nicht zu meinem Anschluß verbunden sind und ich einen Routerreset machen soll.
Darauf verlasse ich mich. Aber anscheinend hatte er keine Ahnung.
Aber das ändert nix an der Einstellung für die Emailbenachrichtigung.
0
von
vor 2 Stunden
@holger.friedberg
Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.
Ich gebe es auf.
ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.
Trotzdem muss ich überall das neue Passwort nutzen
Kundencenter, Telekom Emailcenter und auch auf dem Iphone beim Abrufen der Emails aus meinem Telekompostfach.
Aber (NOCH EINMAL) darum geht es nicht.
Der Speedport verschickt keine Emailbenachrichtigungen, egal welche meiner Emailadressen ich nutze. Nur bei der IONOS geht es.
Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.
Schönen Tag allerseitz 😡😡
Es geht ja unterm Strich darum, die Dinge konstruktiv zu lösen & da darf nichts außer Acht gelassen werden. Der E-Mail-Server versteht nur Fakten und da sind die richtigen Anmeldedaten halt wichtig. 👍 Wollen wir weitermachen oder ist die Reißleine schon gezogen?
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Alles so gemacht.
Ende
@holger.friedberg : Und, warum versuchst Du es nicht noch einmal, ein getrenntes Passwort für E-Mail-Programme nach den entsprechenden Anforderungen anzulegen? Ändert sich dann auch wieder umgehend das Passwort für den Telekom Login?
Gruß Ulrich
3
von
vor 2 Stunden
Ja. Habe ich doch schon gemacht.
0
von
vor 2 Stunden
Und der Zugriff auf die. Emailapp im smartphone...nicht die telekom emailapp..mit neuem passwort für emailprogramme funktioniert?
Wenn ja liegt es am router
@holger.friedberg
0
von
vor einer Stunde
Ja. Habe ich doch schon gemacht.
@holger.friedberg : Und, hat sich dann auch wieder das Passwort für den Telekom Login geändert?
Falls, wie eigentlich zu erwarten ist, nicht, dann zeige uns doch mal Screenshots der Einstellungen im Smart für die Email-Benachrichtigungen (E-Mail-Adresse und Passwort für E-Mail-Programme schwärzen) und die entsprechenden System-Meldungen dazu.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Minuten
Hallo @holger.friedberg , wenn ein MagentaZuhause XL Vertrag vorhanden ist, kann man sich die EMail-Benachrichtigung einsparen. Das geht dann über das Telekom Telefoniecenter einfacher ohne die umständliche Eingabe von Email Adresse.
Ich habe das ganze hier ein wenig verfolgt. Bei meinen Router SP3, SP4 und Sp4+ habe ich mir immer ein Backup gemacht. Beim SP7 geht das leider nicht mehr. Ich hoffe das wenn ein Werksreset gemacht wird, alle Daten für den Neustart zu Verfügung stehen. Den lieber ein Backup haben und nicht brauchen als keins haben und eines benötigen.
Gruß Uwe_67
P.S. Guten Start ins neue Jahr 2026
1
von
vor 17 Minuten
Hallo @holger.friedberg , wenn ein MagentaZuhause XL Vertrag vorhanden ist, kann man sich die EMail-Benachrichtigung einsparen. Das geht dann über das Telekom Telefoniecenter einfacher ohne die umständliche Eingabe von Email Adresse.
Hallo @holger.friedberg , wenn ein MagentaZuhause XL Vertrag vorhanden ist, kann man sich die EMail-Benachrichtigung einsparen. Das geht dann über das Telekom Telefoniecenter einfacher ohne die umständliche Eingabe von Email Adresse.
Ich habe das ganze hier ein wenig verfolgt. Bei meinen Router SP3, SP4 und Sp4+ habe ich mir immer ein Backup gemacht. Beim SP7 geht das leider nicht mehr. Ich hoffe das wenn ein Werksreset gemacht wird, alle Daten für den Neustart zu Verfügung stehen. Den lieber ein Backup haben und nicht brauchen als keins haben und eines benötigen.
Gruß Uwe_67
P.S. Guten Start ins neue Jahr 2026
@Uwe_67 : Wie, im Telefoniecenter kannst Du den System-Report, neue Zuweisungen von WAN-IPs ... abrufen, das wäre mir total neu, 🤣
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von