Speedport Smart 3 - Emailbenachrichtigung

vor 7 Stunden

Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.

Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg

Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.

Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.

Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).

Woran kann das liegen ?

Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.

48

0

44

    • vor 7 Stunden

      @holger.friedberg 

      Du musst das Kennwort für das E-Mail-Postfach verwenden, nicht das für das Telekom-Login.

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Und warum funktionieren dann Strato, Gmx, Gmail und co auch nicht ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      holger.friedberg

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.

      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.

      Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg

      Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.

      Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

      Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.

      Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).

      Woran kann das liegen ?

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.

      holger.friedberg

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.

      @holger.friedberg : Gibst Du denn auch das E-Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!

      Hast Du das Telefonbuch nicht in einem "mobilen" Deiner DECT -Mobilteile gespeichert?

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 5 Stunden

      UlrichZ

      Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!

      holger.friedberg

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.

      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.

      Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg

      Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.

      Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

      Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.

      Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).

      Woran kann das liegen ?

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.

      holger.friedberg

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht.

      @holger.friedberg : Gibst Du denn auch das E-Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!

      Hast Du das Telefonbuch nicht in einem "mobilen" Deiner DECT -Mobilteile gespeichert?

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      Mail-Passwort ein? Mit dem Telekom-Login-Passwort funktioniert es nicht!

      Zur Klarstellung

      Das emailpasswort kann man eingeben unter.

      Emailcenter..rechts oben Zahnrad..alle Einstellungen..Passwörter..passwort für emailprogramme...

      Also nutze dieses und nicht das login.passwort für kundencenter telekom .

      @holger.friedberg 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Noch einmal zur Klarstellung:

      Ich gebe das E-Mailpasswort ein !!!!!

      Das erklärt aber immer noch nicht, warum das sowohl bei der Telekom, wie auch bei GMX, GMail, Strato, Outlook, ICloud etc nicht funktioniert.

      Lediglich meine Emailadresse bei IONOS funktioniert.

      Und nochetwas:

      Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!

      0

      von

      vor 5 Stunden

      holger.friedberg

      Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!

      Noch einmal zur Klarstellung:

      Ich gebe das E-Mailpasswort ein !!!!!

      Das erklärt aber immer noch nicht, warum das sowohl bei der Telekom, wie auch bei GMX, GMail, Strato, Outlook, ICloud etc nicht funktioniert.

      Lediglich meine Emailadresse bei IONOS funktioniert.

      Und nochetwas:

      Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!

      holger.friedberg

      Wenn das Emailpasswort und das Telekom-Login-Passwort gleich sind, ist es doch egal !!!

      Stimmt.

      Dann weiss ich auch nicht weiter

      @holger.friedberg 

      Ist dein Profil befüllt...falls sich ein teamie melden will.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Und noch etwas:

      Ich habe jetzt das E-Mailpasswort geändert und es funktioniert weiterhin nicht.

      Ausserdem ist damit automatisch das Kundencenter-Passwort geändert. 

      Soviel dazu !!

      0

      8

      von

      vor 4 Stunden

      Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???

      0

      von

      vor 4 Stunden

      holger.friedberg
      Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???

      Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???

      holger.friedberg

      Und warum soll das nicht das Emailpasswort sein, wenn ich es im Emailprogramm geändert habe und jetzt für das Emailprogramm nur noch dieses nutzen kann ???

      @holger.friedberg 

      siehe da

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedport-smart-3-emailbenachrichtigung/694f9052488a503b3cc34fa7?commentId=694fb3413895b86fa36bb0bc&replyId=694fb8d3488a503b3cce84a2

      von

      vor 4 Stunden

      Genau da habe ich es geändert und es gilt jetzt für Emailprogramm UND Kundencenter.

      Ist das so schwer zu begreifen, was ich da schreibe.

      Ändert aber alles nix an der Tatsache, dass es im Speedport für die Benachrichtigungen weiterhin nicht geht.

      Ausserdem erklärt das auch nicht, warum andere Emailadressen von externen Anbietern auch nicht gehen

      😡

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @holger.friedberg hast du mal versucht, die Daten manuell zu schreiben und nicht per copy/paste

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Immer manuell

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Um es jetzt noch einmal für alle klarzustellen:

      E-Mailpasswort geändert und die Emailbenachrichtigung geht weiterhin nicht.

      Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.

      Mit dem alten Passwort kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen. Hier muss ich ebenfalls das E-Mailpasswort nutzen, obwohl ich es nicht geändert habe.

      Also: Emailpasswort und Kundencenterpasswort sind gleich.

      0

      3

      von

      vor 4 Stunden

      holger.friedberg

      Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.

      Um es jetzt noch einmal für alle klarzustellen:

      E-Mailpasswort geändert und die Emailbenachrichtigung geht weiterhin nicht.

      Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.

      Mit dem alten Passwort kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen. Hier muss ich ebenfalls das E-Mailpasswort nutzen, obwohl ich es nicht geändert habe.

      Also: Emailpasswort und Kundencenterpasswort sind gleich.

      holger.friedberg

      Mit dem neuen E-Mailpasswort kann ich mich ins E-Mailprogramm einloggen.

      @holger.friedberg : Welches E-Mail-Programm nutzt Du/meinst Du denn? Ich hege den starken Verdacht, dass Du mit E-Mail-Programm das E-Mail-Center meinst. Dann sind die Passwörter für das Kundencenter und das E-Mail-Center identisch, denn das ist der Telekom-Login.

      Mit dem Passwort für E-Mail-Programme loggt man(n) sich nicht ein, sondern die E-Maill-Programme benötigen es, um Daten zu empfangen und zu versenden, so wie Dein Smart 3.

      Du musst das Passwort für E-Mail-Programme nutzen/ändern.

      Gruß Ulrich

      von

      vor 4 Stunden

      Genau da habe ich es geändert

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Moin @holger.friedberg!

       

      holger.friedberg

      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten.

      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten. Laut Telekom-Mitarbeiter brauche ich nichts sichern. Es würde alles wieder hergestellt.

      Leider nein. Z.B. Telefonbuch weg

      Nun ist auch die tägliche Benachrichtigung nicht mehr vorhanden.

      Ich habe also alle Daten neu eingegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

      Egal, welche E-Mailadresse und Konfiguration ich da eingebe (Strato, GMX, Gmail, Outlook, ICloud). Auch bei der Telekom.

      Lediglich die IONOS E-Mailadresse funktioniert. (Diese will ich da aber nicht hinterlegen).

      Woran kann das liegen ?

      Da ja auch die Telekom-Emailadresse nicht geht. Muss das wohl was größeres sein.

       
      holger.friedberg
      Ich musste wegen eines Fehlers bei der Telefoniezuordnung meinen Speedport Smart 3 resetten.

      Uncool & ärgerlich zugleich, wenn es nicht mehr so läuft, wie es das zuvor getan hat. Es hat sich eine schöne Runde hier zusammengefunden und ihr hangelt euch schon vorwärts. Daher halte ich mich mal etwas zurück, nicht dass zu viele "Baustellen" gleichzeitig aufgerissen werden.

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @Stefan D. & @holger.friedberg : Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ändern des Passworts für E-Mail-Programme gleichzeitig das Passwort für den Telekom Login ändert. Im Beschreibungstext heißt es ja:

      Falls Sie Ihre E-Mails mit einem anderen E-Mail-Programm oder der E-Mail-App eines anderen Anbieters abrufen möchten, benötigen Sie aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches Passwort.

      @holger.friedberg : Ändere im E-Mail-Center doch noch einmal das Passwort für E-Mail-Programme. Wirst Du dann im Browser automatisch aus dem E-Mail-Center "rausgeschmissen" und kannst Dich dann mit dem bisherigen Passwort für das E-Mail-Center nicht mehr einloggen?

      Wo nutzt Du denn das E-Mail-Center? Im Browser auf einem PC oder Laptop? Oder nutzt Du das E-Mail-Center per Telekom Mail App, die benötigt für den Zugeriff nur den Telekom Login?!

      Gruß Ulrich

      7

      von

      vor 3 Stunden

      @holger.friedberg

       

      holger.friedberg

      Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter.

      Auszug aus der Telekom Hilfe-Seite in Bezug auf: Welches Passwort benötige ich für das E-Mailcenter:

       

      Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter. Für beides nutzen Sie Ihren Telekom Login. Ist Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt, gelangen Sie über diese Seite zur Passwortrücksetzung. Dort prüfen wir Ihre Identität, bevor Sie ein neues Passwort vergeben können. Folgen Sie einfach den angezeigten Schritten. Sobald Sie ein neues Passwort gesetzt haben, melden Sie sich über folgenden Link im E-Mail Center an:

       
      holger.friedberg
      Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter.

      Das ist auch richtig. Ins E-Mail-Center und in unsere Mein MagentaApp loggst du dich mit unserem Telekom Login ein. Für ein reines E-Mail-Programm (Windows Mail, Thunderbird) braucht es das E-Mail-Passwort, weil du dich dort direkt am Mail-SErver anmeldest.

       

      @UlrichZ

      Die Passwörter sind auch weiterhin getrennt.

       

      Greetz

      Stefan

      von

      vor 3 Stunden

      holger.friedberg
      Auszug aus der Telekom Hilfe-Seite in Bezug auf: Welches Passwort benötige ich für das E-Mailcenter: Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter. Für beides nutzen Sie Ihren Telekom Login. Ist Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt, gelangen Sie über diese Seite zur Passwortrücksetzung. Dort prüfen wir Ihre Identität, bevor Sie ein neues Passwort vergeben können. Folgen Sie einfach den angezeigten Schritten. Sobald Sie ein neues Passwort gesetzt haben, melden Sie sich über folgenden Link im E-Mail Center an:

      Auszug aus der Telekom Hilfe-Seite in Bezug auf: Welches Passwort benötige ich für das E-Mailcenter:

      Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter. Für beides nutzen Sie Ihren Telekom Login. Ist Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt, gelangen Sie über diese Seite zur Passwortrücksetzung. Dort prüfen wir Ihre Identität, bevor Sie ein neues Passwort vergeben können. Folgen Sie einfach den angezeigten Schritten. Sobald Sie ein neues Passwort gesetzt haben, melden Sie sich über folgenden Link im E-Mail Center an:

      holger.friedberg

      Auszug aus der Telekom Hilfe-Seite in Bezug auf: Welches Passwort benötige ich für das E-Mailcenter:

      Das Passwort für die Anmeldung im E-Mail Center ist dasselbe wie z. B. für die MeinMagenta App oder das Kundencenter. Für beides nutzen Sie Ihren Telekom Login. Ist Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt, gelangen Sie über diese Seite zur Passwortrücksetzung. Dort prüfen wir Ihre Identität, bevor Sie ein neues Passwort vergeben können. Folgen Sie einfach den angezeigten Schritten. Sobald Sie ein neues Passwort gesetzt haben, melden Sie sich über folgenden Link im E-Mail Center an:

      @holger.friedberg : Ja, genau das ist das Passwort für den Telekom Login. Wie schon geschrieben: Das E-Mail-Center ist kein E-Mail-Programm, es ist der Zugriff per Browser, wie auch der Zugriff ins Kundencenter!

      Für die E-Mail-Benachrichtigungen per Smart 3 benötigts Du das zusätzliche Passwort für E-Mail-Programme!

      Gruß Ulrich

      von

      vor 3 Stunden

      Wie oft soll ich es denn noch wiederholen.

      1. passwort geändert.
      2. gilt für Emailcenter
      3. Gilt für Kundencenter
      4. gilt auch für externe Emailprogramne, wie z.B. Iphone

      Und nocheinmal: Back to Topic

      Ich kann mit (egal welches Passwort es nun ist) keine Emailbenachrichtigung im Speedport einstellen.

      Es geht nicht

      1. mit Telekom
      2. mit GMX
      3. mit Gmail
      4. Mit iCloud
      5. Mit outlook
      6. Mit strato
      7. lediglich mit meiner IONOS-Emailadresse geht es. Diese will und darf ich dafür nicht nutzen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Ich gebe es auf.

      ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.

      Trotzdem muss ich überall das neue Passwort nutzen

      Kundencenter, Telekom Emailcenter und auch auf dem Iphone beim Abrufen der Emails aus meinem Telekompostfach.

      Aber (NOCH EINMAL) darum geht es nicht.

      Der Speedport verschickt keine Emailbenachrichtigungen, egal welche meiner Emailadressen ich nutze. Nur bei der IONOS geht es.

      Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.

      Schönen Tag allerseitz 😡😡

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      holger.friedberg

      ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.

      Ich gebe es auf.

      ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.

      Trotzdem muss ich überall das neue Passwort nutzen

      Kundencenter, Telekom Emailcenter und auch auf dem Iphone beim Abrufen der Emails aus meinem Telekompostfach.

      Aber (NOCH EINMAL) darum geht es nicht.

      Der Speedport verschickt keine Emailbenachrichtigungen, egal welche meiner Emailadressen ich nutze. Nur bei der IONOS geht es.

      Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.

      Schönen Tag allerseitz 😡😡

      holger.friedberg

      ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.

      @holger.friedberg : Es wäre hilfreich, wenn Du immer die originalen Begriffe und Schreibweisen der Telekom verwendest.

      Du hast also nicht auf Telekom Login geklickt sondern auf Passwort für E-Mail-Programme?

      Nach dem Klick musstest Du evtl. zunächst wieder das Telekom Login Passwort zur erneuten Authentifizierung eingeben, das ist mir auch gerade passiert. Danach kam ich dann aber auf diese Seite:

      Evtl. hat Dich die erneute Eingabe des Passwortes für den Telekom Login "verwirrt" und Dich dort dann auf eine Seite zur Änderung des Passwortes für den Telekom Login geführt???!!

      Zum eigentlichen Problem mit der E-Mail-Benachrichtigung des Smart 3. Dort sollte es zunächst per Telekom E-Mail (...@t-online.de) probiert werden. Erst wenn es damit klappt, andere Anbieter auswählen.

      Gruß Ulrich

      von

      vor 2 Stunden

      Alles so gemacht.

      Ende

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @holger.friedberg

      holger.friedberg

      Alles so gemacht. Ende

      Alles so gemacht.

       

      Ende

       
      holger.friedberg
      Alles so gemacht. Ende

      Schade². 🙁 Wünsche dir, obwohl es beim Thema nicht gelungen ist, es zu lösen, eine schöne Zeit "zwischend en Jahren" und einen entspannten Sprung nach 2026.

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @holger.friedberg warum muss man bei einem Fehler der Rufnummernzuordnung den Router resetten ?

      Schon mal drüber nachgedacht, ob der Router nicht das Problem ist ?

      2

      von

      vor 3 Stunden

      Weil der Mitarbeiter sagte, dass bei ihm die Rufnummern nicht zu meinem Anschluß verbunden sind und ich einen Routerreset machen soll.

      Darauf verlasse ich mich. Aber anscheinend hatte er keine Ahnung.

      Aber das ändert nix an der Einstellung für die Emailbenachrichtigung.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @holger.friedberg

      holger.friedberg

      Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.

      Ich gebe es auf.

       

      ich habe im Emailcenter das Passwort im menupunkt Passwort für Email (und nicht Passwort für Kundencenter) geändert.

      Trotzdem muss ich überall das neue Passwort nutzen

      Kundencenter, Telekom Emailcenter und auch auf dem Iphone beim Abrufen der Emails aus meinem Telekompostfach.

       

      Aber (NOCH EINMAL) darum geht es nicht.

      Der Speedport verschickt keine Emailbenachrichtigungen, egal welche meiner Emailadressen ich nutze. Nur bei der IONOS geht es.

       

      Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.

       

      Schönen Tag allerseitz 😡😡

       
      holger.friedberg
      Aber Schluss jetzt. Anscheinend ist keiner gewillt oder in der Lage dieses Problem zu lösen. Besser man hackt auf den (abgeblich) falschen Passwörtern rum.

      Es geht ja unterm Strich darum, die Dinge konstruktiv zu lösen & da darf nichts außer Acht gelassen werden. Der E-Mail-Server versteht nur Fakten und da sind die richtigen Anmeldedaten halt wichtig. 👍 Wollen wir weitermachen oder ist die Reißleine schon gezogen?

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      holger.friedberg
      Alles so gemacht. Ende

      Alles so gemacht.

      Ende

      holger.friedberg

      Alles so gemacht.

      Ende

      @holger.friedberg : Und, warum versuchst Du es nicht noch einmal, ein getrenntes Passwort für E-Mail-Programme nach den entsprechenden Anforderungen anzulegen? Ändert sich dann auch wieder umgehend das Passwort für den Telekom Login?

      Gruß Ulrich

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Ja. Habe ich doch schon gemacht.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Und der Zugriff auf die. Emailapp im smartphone...nicht die telekom emailapp..mit neuem passwort für emailprogramme funktioniert?

      Wenn ja liegt es am router

      @holger.friedberg 

      0

      von

      vor einer Stunde

      holger.friedberg
      Ja. Habe ich doch schon gemacht.

      Ja. Habe ich doch schon gemacht.

      holger.friedberg

      Ja. Habe ich doch schon gemacht.

      @holger.friedberg : Und, hat sich dann auch wieder das Passwort für den Telekom Login geändert?

      Falls, wie eigentlich zu erwarten ist, nicht, dann zeige uns doch mal Screenshots der Einstellungen im Smart für die Email-Benachrichtigungen (E-Mail-Adresse und Passwort für E-Mail-Programme schwärzen) und die entsprechenden System-Meldungen dazu.

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Minuten

      Hallo  @holger.friedberg , wenn ein MagentaZuhause XL Vertrag vorhanden ist, kann man sich die EMail-Benachrichtigung einsparen. Das geht dann über das Telekom Telefoniecenter einfacher ohne die  umständliche Eingabe von Email Adresse. 

      Ich habe das ganze hier ein wenig verfolgt. Bei meinen Router SP3, SP4 und Sp4+ habe ich mir immer ein Backup gemacht. Beim SP7 geht das leider nicht mehr. Ich hoffe das wenn ein Werksreset gemacht wird, alle Daten für den Neustart zu Verfügung stehen. Den lieber ein Backup haben und nicht brauchen als keins haben und eines benötigen. 

      Gruß  Uwe_67 

      P.S. Guten Start ins neue Jahr 2026 

      1

      von

      vor 17 Minuten

      Uwe_67

      Hallo  @holger.friedberg , wenn ein MagentaZuhause XL Vertrag vorhanden ist, kann man sich die EMail-Benachrichtigung einsparen. Das geht dann über das Telekom Telefoniecenter einfacher ohne die  umständliche Eingabe von Email Adresse. 

      Hallo  @holger.friedberg , wenn ein MagentaZuhause XL Vertrag vorhanden ist, kann man sich die EMail-Benachrichtigung einsparen. Das geht dann über das Telekom Telefoniecenter einfacher ohne die  umständliche Eingabe von Email Adresse. 

      Ich habe das ganze hier ein wenig verfolgt. Bei meinen Router SP3, SP4 und Sp4+ habe ich mir immer ein Backup gemacht. Beim SP7 geht das leider nicht mehr. Ich hoffe das wenn ein Werksreset gemacht wird, alle Daten für den Neustart zu Verfügung stehen. Den lieber ein Backup haben und nicht brauchen als keins haben und eines benötigen. 

      Gruß  Uwe_67 

      P.S. Guten Start ins neue Jahr 2026 

      Uwe_67

      Hallo  @holger.friedberg , wenn ein MagentaZuhause XL Vertrag vorhanden ist, kann man sich die EMail-Benachrichtigung einsparen. Das geht dann über das Telekom Telefoniecenter einfacher ohne die  umständliche Eingabe von Email Adresse. 

      @Uwe_67 : Wie, im Telefoniecenter kannst Du den System-Report, neue Zuweisungen von WAN-IPs ... abrufen, das wäre mir total neu, 🤣

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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