Gelöst

Speedport Smart 3 Internet Abbrüche nonstop

vor 5 Jahren

Schönen guten Abend,

 

ich bin gerade am Rande der Verzweiflung...

 

seit Mittwoch habe ich extreme Probleme mit dem Internet. Alle 1-2 Minuten totaler Ausfall, dauert dann 3-4 Minuten dann ist es kurz wieder da.

 

Ich nutze den Speedport Smart 3 Router.

 

Heute war der Techniker da und hat mal eine neue Dose gesetzt und vernünftig verkabelt was von außen ins Haus kommt. Das hat immerhin dazu geführt dass wenn mal das Internet da ist es endlich so schnell ist wie es sein soll...

 

Leider hat das aber nicht gegen die permanenten Abbrüche geholfen Traurig Mein Ticket wurde geschlossen nach dem Techniker Termin, habe gegen 16 Uhr ein neues aufgemacht.

 

 

Habe schon den Router neu gestartet, sowohl per Knopf als auch per Bedienoberfläche. Habe auch den Router mehrfach für 10 Minuten vom Strom genommen- aber nix hilft.


Das schizophrene: die LEDs leuchten alle brav, als wäre nix. 

Und auch wenn ich auf dem speedport.ip nachsehe steht meistens da Internet Verbindung steht - obwohl de facto es keine Verbindung gibt (der Mac hängt mit LAN Kabel im Netz).

 

Bitte Hilfe - ich verzweifle... Was kann das sein? 

 

2229

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ich gebe erneut ein Update weil ich hoffe damit vielleicht jemandem helfen zu können:

     

    wir haben heute 2 Stunden lang ALLES getestet und endlich den „Schuldigen“ gefunden, der solche Probleme verursacht hat:

     

    ein alter SONOS one, der per Kabel im Netzwerk hing!

     

    Sobald dieser auf dem Netztwerk-Switch gepatcht wurde, und zwar egal wo, ist alles zusammen gebrochen.

     

    Somit war also weder der Unifi schuld,  noch der TP Link Switch, sondern ein kleiner Lautsprecher für den der Hersteller - surprise surprise - seit August die Updates eingestellt hat...

     

    Da wäre aber sogar der Fachmann erst mal nicht drauf gekommen.

     

    Also legen wir das zu „kuriose Gründe warum LAN und wlan plötzlich Aussetzer haben“.

     

    vielleicht ist das irgendwann mal für irgendwen die Lösung.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von