Speedport Smart 3 mehrmals täglich Verbindungsabbrüche
vor 3 Jahren
Hallo,
mehrmals am Tag wird die Internetverbindung unterbrochen und der Router startet neu.
Ich hatte das Problem schon in der Vergangenheit. Dann lief es eine zeitlang ohne Probleme, obwohl ich nichts geändert habe.
Folgendes wurde schon ausprobiert.
- Router in Werkseinstellung zurückgesetzt
- Router 30 Min. vom Strom genommen
- Powerline vom Netz genommen
Manchmal ist für mehrere Stunde Ruhe und dann ist alle paar Minuten der Verbindungsabbruch.
Hilft da vielleicht ein Wechsel auf den Speedport Smart 4 oder auf die Fritz!Box 7590 AX?
1525
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
10491
0
6
vor 5 Jahren
289
0
2
vor 3 Jahren
@dennis-adam Wenn die PowerLAN drin bleiben nicht!
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 3 Jahren
@dennis-adam
Die Powerlines müssen komplett - für immer - entfernt werden, und zwar vom Strom-
u n d LAN-Netzwerk.
Welche Firmwareversion hat der Smart 3?
Alternative: Powerline -Adapter durch reine WLAN-Repeater ersetzen.
0
vor 3 Jahren
@dennis-adam Das sieht sehr nach einer Anschlussstörung aus.
Was ist das für ein Tarif?
Bitte mit diesem Tool die Leitung prüfen und darüber ggf. eine Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von