Solved

Speedport Smart 3 muss immer neu gestartet werden damit er stabil läuft

2 years ago

Ich habe schon seit längerem Ärger mit meinem Internetanschluss gehabt.

 

Ich habe eine 250Mbit Leitung.

 

Ich musste meinen Speedport Smart 3 alle 2-3 Tage neu starten damit ich keine Streaming Abbrüche bzw dauerndes Puffern habe. 

Zum Schluss hat auch das nicht mehr viel gebracht, ich konnte nicht mal mehr was runterladen, es hat ständig abgebrochen.

 

Habe mich bei der Technik gemeldet und dort ist die Leitung geprüft wurden, die war OK, aber mein Router hatte ein Problem. Also habe ich den Router letzte Woche getauscht bekommen.

 

Es lief jetzt auch alles bis heute super, auf einmal hatte ich wieder Streaming Hänger, habe nun den Speedport wieder neugestartet und alles geht wieder. 

 

Habe mich dann gleich in den Chat begeben und nachgefragt, ob das normal ist beim Speedport, das ich den immer wieder neu starten muss damit er ein paar Tage fehlerfrei läuft. Der Herr hat die Leitung durchgemessen und hat mir gesagt, das der Router OK sei ich jetzt aber eine Leitungsstörung habe....

 

Das gleiche hatte ich schonmal vor 2 oder 3 Jahren, da war auch ein Techniker vor Ort und hat die Leitungen im Haus durchgemessen, da war aber alles OK, habe auch seitdem nichts renoviert oder ähnliches.

 

Jetzt kommt ein Techniker am Montag und führt das gleiche wieder durch...

 

Hat jemand die selbe Erfahrung mit dem Speedport Smart 3 ? Liegt es vielleicht doch irgendwie an dem Gerät, kommt mir irgendwie sehr komisch vor, das auf einmal die Leitung einen Fehler hat, die letzte Woche noch OK war...

1599

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @seavers11 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

       

      Wie besprochen habe ich noch mal die Leitung komplett zurückgesetzt 👍 Bitte beobachte und sollte es weiterhin zu den Einschränkungen kommen, bitte hier noch mal melden 🙌 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Timur K. 

       

      Bis jetzt läuft alles einwandfrei, ich habe auch den Router nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und kein Backup eingespielt.

       

      Habe die Port Freigaben und DynDNS alles neu eingegeben.

       

      Hoffe es bleibt so...

       

      Danke für die Hilfe hier 👍

      0