Gelöst

Speedport Smart 3 muss immer neu gestartet werden damit er stabil läuft

vor 2 Jahren

Ich habe schon seit längerem Ärger mit meinem Internetanschluss gehabt.

 

Ich habe eine 250Mbit Leitung.

 

Ich musste meinen Speedport Smart 3 alle 2-3 Tage neu starten damit ich keine Streaming Abbrüche bzw dauerndes Puffern habe. 

Zum Schluss hat auch das nicht mehr viel gebracht, ich konnte nicht mal mehr was runterladen, es hat ständig abgebrochen.

 

Habe mich bei der Technik gemeldet und dort ist die Leitung geprüft wurden, die war OK, aber mein Router hatte ein Problem. Also habe ich den Router letzte Woche getauscht bekommen.

 

Es lief jetzt auch alles bis heute super, auf einmal hatte ich wieder Streaming Hänger, habe nun den Speedport wieder neugestartet und alles geht wieder. 

 

Habe mich dann gleich in den Chat begeben und nachgefragt, ob das normal ist beim Speedport, das ich den immer wieder neu starten muss damit er ein paar Tage fehlerfrei läuft. Der Herr hat die Leitung durchgemessen und hat mir gesagt, das der Router OK sei ich jetzt aber eine Leitungsstörung habe....

 

Das gleiche hatte ich schonmal vor 2 oder 3 Jahren, da war auch ein Techniker vor Ort und hat die Leitungen im Haus durchgemessen, da war aber alles OK, habe auch seitdem nichts renoviert oder ähnliches.

 

Jetzt kommt ein Techniker am Montag und führt das gleiche wieder durch...

 

Hat jemand die selbe Erfahrung mit dem Speedport Smart 3 ? Liegt es vielleicht doch irgendwie an dem Gerät, kommt mir irgendwie sehr komisch vor, das auf einmal die Leitung einen Fehler hat, die letzte Woche noch OK war...

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    • vor 2 Jahren

      Wie ist denn der TV mit dem Router verbunden?

      LAN, WLAN, Power-LAN?

      gibt es MediaReceiver oder wird mit ner App gearbeitet?

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo nutze es über WLan am FireTV Stick und per Kabel am Android TV

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @seavers11: Logge Dich mal ins Konfigmenü des Smart 3 ein und rufe dann diese Seite auf:

       

      http://speedport.ip/engineer/html/version.html

       

      Dort wechsele auf  DSL und fertige einen Screenshot an, den Du uns dann zeigst. Das kann evtl. zu Hinweisen fühen, ob es an der DSL-Leitung liegt. Ansonsten mal die Fragen von @Buster01 beantworten.

       

      Gruß Ulrich

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      von

      vor 2 Jahren

      @Dorothea T. 

       

      So mache ich das...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Dorothea T. 

       

      Wollte nach 1 Woche mit der Fritz Box ein Feedback hier geben.

       

      Ich habe seit ich die Fritz Box nutze nicht einmal mehr Probleme gehabt.

       

      Scheint also am Speedport gelegen zu haben 👍

       

      Danke für die Hilfe hier 👍👍👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @seavers11,

       

      es freut mich, dass es mit der neuen Fritzbox wieder einwandfrei läuft.

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Falls noch Fragen offen sind oder es wieder Probleme gibt, schreib uns hier gerne.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @seavers11  schrieb:
      kommt mir irgendwie sehr komisch vor, das auf einmal die Leitung einen Fehler hat, die letzte Woche noch OK war...

      Ist doch normal, wenn die Leitung einen Defekt hat, zeigt sich das von „jetzt auf gleich“
      Warte mal den Technikereinsatz ab.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja aber dann würde doch nach einem Neustart des Routers nicht wieder erstmal alles ganz normal laufen, läuft schon den ganzen Nachmittag bis jetzt ohne einen Hänger.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @seavers11 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

       

      Wie besprochen habe ich noch mal die Leitung komplett zurückgesetzt 👍 Bitte beobachte und sollte es weiterhin zu den Einschränkungen kommen, bitte hier noch mal melden 🙌 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Timur K. 

       

      Bis jetzt läuft alles einwandfrei, ich habe auch den Router nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und kein Backup eingespielt.

       

      Habe die Port Freigaben und DynDNS alles neu eingegeben.

       

      Hoffe es bleibt so...

       

      Danke für die Hilfe hier 👍

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