Gelöst
Speedport Smart 3 nach Umstellung angeschlossen, LINK leuchtet nicht
vor 7 Jahren
Hallo,
gestern wurde unser Anschluß auf IP umgestellt. Abends habe ich den alten Router abgebaut und den neuen nach Anleitung angeschlossen. Erstmal nur den Speedport Smart 3; ohne: Telefon, Fax und PC (LAN). Auch nach mehrmaligem Neustart bzw. Strom Aus kommt keine LINK-Leuchtanzeige. Ich habe dem Speedport jeweils viel Zeit (mehr als 45 min) gegeben. Ist das ein Leitungsproblem?
Wer kann helfen?
850
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
291
0
4
vor 7 Jahren
879
0
2
vor 5 Jahren
328
0
3
5312
0
3
vor 5 Jahren
473
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo!
Hast du den Speedport direkt per mitgeliefertem Kabel mit der 1. TAE verbunden?
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true kannst du deinen Anschluss online schon mal vorab prüfen lassen und ggf. eine Störung melden, denn wenn die LINK nicht leuchtet ist es entweder a) ein Verkabelungsfehler oder b) ein Problem auf der Leitung.
Gruß
3
von
vor 7 Jahren
Hallo LeGuckstDu,
ja ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet und in die Mitte der 3 TAE -Dosen (F) gesteckt. Da war vorher der Splitter dran.
Gruß
Marcooeser
0
von
vor 7 Jahren
die Diagnose (Danke! für Deinen Link zur Diagnose LeGuckstDu) hat einen anderen "fremden" Router angezeigt ...und auch Leitung rücksetzen (ebenfalls in der Diagnose angeboten) hat nicht funktioniert.
Ich habe gerade eine Störungsmeldung gemacht.
Gruß Marcooeser
0
von
vor 7 Jahren
Gruß
Marcooeser
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
auch dieses Problem konnte gelöst werden. Ein Softwareupdate auf den neuesten Stand und jetzt läuft auch WLAN.
Gruß
Marcooeser
0