Solved
Speedport Smart 3 nach Umstellung angeschlossen, LINK leuchtet nicht
6 years ago
Hallo,
gestern wurde unser Anschluß auf IP umgestellt. Abends habe ich den alten Router abgebaut und den neuen nach Anleitung angeschlossen. Erstmal nur den Speedport Smart 3; ohne: Telefon, Fax und PC (LAN). Auch nach mehrmaligem Neustart bzw. Strom Aus kommt keine LINK-Leuchtanzeige. Ich habe dem Speedport jeweils viel Zeit (mehr als 45 min) gegeben. Ist das ein Leitungsproblem?
Wer kann helfen?
845
9
This could help you too
5 years ago
268
0
4
6 years ago
861
0
2
5 years ago
314
0
3
5307
0
3
5 years ago
435
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo!
Hast du den Speedport direkt per mitgeliefertem Kabel mit der 1. TAE verbunden?
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true kannst du deinen Anschluss online schon mal vorab prüfen lassen und ggf. eine Störung melden, denn wenn die LINK nicht leuchtet ist es entweder a) ein Verkabelungsfehler oder b) ein Problem auf der Leitung.
Gruß
3
Answer
from
6 years ago
Hallo LeGuckstDu,
ja ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet und in die Mitte der 3 TAE -Dosen (F) gesteckt. Da war vorher der Splitter dran.
Gruß
Marcooeser
Answer
from
6 years ago
die Diagnose (Danke! für Deinen Link zur Diagnose LeGuckstDu) hat einen anderen "fremden" Router angezeigt ...und auch Leitung rücksetzen (ebenfalls in der Diagnose angeboten) hat nicht funktioniert.
Ich habe gerade eine Störungsmeldung gemacht.
Gruß Marcooeser
Answer
from
6 years ago
Gruß
Marcooeser
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo zusammen,
auch dieses Problem konnte gelöst werden. Ein Softwareupdate auf den neuesten Stand und jetzt läuft auch WLAN.
Gruß
Marcooeser
0