Gelöst

Speedport Smart 3 nach Umstellung angeschlossen, LINK leuchtet nicht

vor 7 Jahren

Hallo,

gestern wurde unser Anschluß auf IP umgestellt. Abends habe ich den alten Router abgebaut und den neuen nach Anleitung angeschlossen. Erstmal nur den Speedport Smart 3; ohne:  Telefon, Fax und PC (LAN). Auch nach mehrmaligem Neustart bzw. Strom Aus kommt keine LINK-Leuchtanzeige. Ich habe dem Speedport jeweils viel Zeit (mehr als 45 min) gegeben. Ist das ein Leitungsproblem?

Wer kann helfen?

850

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo!

       

      Hast du den Speedport direkt per mitgeliefertem Kabel mit der 1. TAE verbunden?

       

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true kannst du deinen Anschluss online schon mal vorab prüfen lassen und ggf. eine Störung melden, denn wenn die LINK nicht leuchtet ist es entweder a) ein Verkabelungsfehler oder b) ein Problem auf der Leitung.

       

      Gruß

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo LeGuckstDu,

      ja ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet und in die Mitte der 3 TAE -Dosen (F) gesteckt. Da war vorher der Splitter dran.

      Gruß

      Marcooeser

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,
      die Diagnose (Danke! für Deinen Link zur Diagnose LeGuckstDu) hat einen anderen "fremden" Router angezeigt ...und auch Leitung rücksetzen (ebenfalls in der Diagnose angeboten) hat nicht funktioniert.
      Ich habe gerade eine Störungsmeldung gemacht.
      Gruß Marcooeser

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Der Fehlerteufel wars: Ich meine die mittlere Buchse F der 1. TAE -Dose. Wir haben eine 2. TAE , die aber noch nie gebraucht.
      Gruß
      Marcooeser

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Marcooeser 

      . Ist das ein Leitungsproblem? Wer kann helfen?

      . Ist das ein Leitungsproblem?

      Wer kann helfen?

      . Ist das ein Leitungsproblem?

      Wer kann helfen?


      evtl. ja aber evtl. hast Du den Speedport doch falsch angeschlossen.

       

      Steckt das DSL-Kabel auch in der DSL-Buchse am Router? Du darfst nicht die "LINK-Buchse" verwenden, denn die ist nur für Glasfaseranschlüsse.

       

      Du kannst natürlich auch eine Störung melden.

      Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

      Störungsmeldung online

      möglich.

       

      Gruss -LERNI-

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Danke Lerni für die schnelle Anwort.
      Das Kabel steckt in der grauen DSL-Dose. Das ist es nicht.
      Gruß Marcooeser

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Danke nochmal für Eure Hilfe!

      Ein Techniker war heute da. Unsere Leitung war im Ortsverteiler falsch geklemmt. 

      Kann passieren. 

      Jetzt können wir wieder Festnetztelefonieren und über LAN surfen.

      Leider hat sich ein neues Problem ergeben : vom Router kommt kein WLAN-Signal, obwohl laut Steuerung und Signallampe eingeschaltet.

      Im Netzwerk taucht der Name nicht auf. (Er ist nicht versteckt)

      Im "Handbuch" habe ich bis jetzt noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte...

      So schwierig habe ich mir die Umstellung nicht vorgestellt Traurig

      Grüße

      Marcooeser 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      auch dieses Problem konnte gelöst werden. Ein Softwareupdate auf den neuesten Stand und jetzt läuft auch WLAN.

      Gruß

      Marcooeser

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      auch dieses Problem konnte gelöst werden. Ein Softwareupdate auf den neuesten Stand und jetzt läuft auch WLAN.

      Gruß

      Marcooeser

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    879

    0

    2

    in  

    328

    0

    3

    in  

    473

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...