Gelöst
Speedport Smart 3 Onlineverbindung bricht dauernt ab
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
heute wurde mein Vertrag von MagentaZuhause S auf Zuhause XL umgestellt. Hierzu habe ich den neuen Speedport Smart 3 bekommen. Nach Anschluss und Einrichtung trat aber sehr schnell der Fall ein, dass die Online Lampe immer wieder aus geht und keine Internerverbindung möglich ist. Nach einigen Minuten funktioniert es wieder, nur um wenige Minuten wieder aus zu gehen. Ich habe die Firmware aktualisiert, Reseted, Aus/An... hilft leider alles nicht.
Ich habe außerdem einen devolo dLan 550+ WiFi am Router angeschlossen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
636
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
164
0
6
5111
0
5
vor 2 Jahren
3524
0
1
vor 6 Jahren
1030
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@colinseiferling
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Die Devolo Power Lan stören das Heimnetzwerk bis hin zum Routerneustart. Die Devolo sind für VDSL und SVDSL Anschlüsse nicht geeignet. Entferne Sie aus dem Netzwerk und ganz wichtig auch aus den Stromsteckdosen. Allein das einstecken der Powerlan in die Stromsteckdose verursacht Störungen. Starte anschließend den Router neu. Jetzt sollten keinerlei Abbrüche mehr passieren.
Beim Smart 3 würde ich die Devolo durch Speed Home Wifi ersetzen. Diese haben auch 2 LAN Anschlüsse. Als Basis für die SHW dient der Smart 3.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/wlan-pakete
Gruß
renner281064
1
von
vor 6 Jahren
Hallo @renner281064 ,
vielen Dank für die schnelle Lösung meines Problems!
Schade dass es mit PowerLan nicht funktioniert...hat auch bisschen Geld gekostet. Router steht im Keller und ich wohne im 1.OG. Mit dem alten Router (Speedport W723V) / Vertrag hatte es funktioniert..da hatte ich dann aber warscheinlich kein SVDSL/VDSL benutzt, richtig?
Aber Speed Home WiFi ist jetzt bestellt.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von