Solved

Speedport Smart 3, Speedfon 11 - keine Rückrufe der Anrufliste möglich

7 years ago

Hallo,

 

ich habe den Speedport Smart 3 Router, an dem zwei Speedfon 11 Telefone angemeldet sind. Alle Gerät sind ca. 2 Wochen alt - also neu sozusagen und auf den neuesten Software-Stand.

 

Mein Problem: möchte ich eine Nummer aus der Anrufliste zurückrufen, höre ich weder ein Freizeichen, ein Klingeln oder den Teilnehmer am anderen Ende - ich werde gehört. 

 

Wenn ich Nummern aus dem Telefonbuch anrufe, klappt alles, ebenso wenn ich Nummern direkt eingebe.

 

Ich habe bereits alles zurückgesetzt, mehrfach neu installiert, mit dem Support der Telefone gesprochen - jetzt bleibt mir nur noch hier. Lt. Aussage von vTech Service Hotline liegt es am Router, da dieser die Anrufliste steuert. Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Lisa

586

18

    • 7 years ago

      @lweniger: Welche Einstellung ist denn zur Verschlüsselung unter Telefonie -> Rufnummereinstellungen gewählt. Schalte die Verschlüsselung mal ab, verhält es sich dann anders?

       

      lweniger

      Ich habe bereits alles zurückgesetzt, mehrfach neu installiert,

      Ich habe bereits alles zurückgesetzt, mehrfach neu installiert,

      lweniger

      Ich habe bereits alles zurückgesetzt, mehrfach neu installiert,


      Auch die DECT -Einstellungen im Smart 3 unter Einstellungen -> Problembehandlung -> DECT -Einstellungen zurücksetzen?

       

      Gruß Ulrich

      16

      Answer

      from

      7 years ago

      Mhm @lweniger, aktiviere HD-Voice bitte einmal. Vielleicht löst das den Knoten.

      Wurde nach dem Zurücksetzen des Routers eine gesicherte Konfiguration eingespielt?

      Answer

      from

      7 years ago

      ...das Problem ist gelöst - siehe den Post vorher.

       

      Ja, zuerst hatte ich eine gesicherte Konfiguration eingespielt, nun alles händisch neu gemacht. HD-Voice ist ebenfalls aktiv - alles geht wieder.

      Answer

      from

      7 years ago

      Sehr schön @lweniger Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      So, es geht. Keine Ahnung wie und warum, ich habe alles gelöscht, in den Werkszustand zurückgesetzt, die Sprachboxen gelöscht, die Benutzer etc. Dann alles neu eingerichtet, mit HD-Voice, Verschlüsselung und was sonst so geht und nun geht es. Danke für eure Hilfe und Bemühungen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from