Gelöst

Speedport smart 3 Telefonie funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo

Wir haben gestern den Speedport smart 3 angeschlossen. Alles funktioniert aber nicht die "Telefonie". Bei der Einrichtung unter Speedport.ip ist der Telefonhörer auch nicht grün hinterlegt. Es sind auch die Telefonnummern nicht hinterlegt. Es kommt dann der Hinweis, dass die Telefonnummern in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt( Wo?) sind, wenn ich versuche die zu speichern.Beim Versuch zu telefonieren, kommt dann die Ansage "Verbindung zum Telefonie Server der Telekom unterbrochen". Dort angerufen (via Handy) konnte man uns bislang auch nicht weiterhelfen! Weiß jemand hier Rat?

6620

20

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Herbst2020 

       

      Hast Du die automatische Einrichtung des Speedport durchlaufen lassen oder die Zugangsdaten manuell eingegeben?

       

      Hier kannst Du mal Deine Leitung prüfen und auch eine Störungsmeldung absetzen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielleicht den Speedport noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch schon erfolgt. Leitung ist überprüft worden seitens der Telekom heute früh. Alles einwandfrei. Müsste doch wenn es freigeschaltet ist auf der speedport.ip Seite auch grün hinterlegt sein oder ein sJaken dran...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Herbst2020 

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar! Wenn es ein Neuanschl. ist kann es sein das der BFU nicht richtig durchgelaufen ist.

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Herbst2020

      Es kommt dann der Hinweis, dass die Telefonnummern in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt sind

      Es kommt dann der Hinweis, dass die Telefonnummern in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt sind
      Herbst2020
      Es kommt dann der Hinweis, dass die Telefonnummern in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt sind

      Ist das ein Regio-Tarif?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wurde schon ein Gegentest mit einem Softphone wie PhonerLite gemacht?

      Damit ließe sich herausstellen, ob das Problem am Telefonie-Server oder Speedport liegt.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

       

      Voraussetzung für den Gegentest ist ein Windows-Rechner mit Soundkarte und Mikrofon oder Headset.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Firmware Version 010137.4.5.001.2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein. Aber davon habe ich auch keinen Plan...Mein Mann kümmert sich in der Regel. Ist aber natürlich aktuell arbeiten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Herbst2020, willkommen hier bei uns in der Community!

      Bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Wie ist der Stand der Dinge? Konntest du den Speedport Smart 3 davon überzeugen, das er die Rufnummern speichert? Wenn nicht, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil. Dann können wir die Einrichtung gemeinsam am Telefon durchführen.
      Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung von dir.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Herbst2020,

      Damit wir dir hier helfen können, benötigen wir deine Daten. Bitte hinterlege diese wie von mir beschrieben in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Inzwischen ist alles eingerichtet und funktioniert soweit. Keine Hilfe mehr notwendig. Bin irgendwann selber zur Lösung gelangt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Inzwischen ist alles eingerichtet und funktioniert soweit. Keine Hilfe mehr notwendig. Bin irgendwann selber zur Lösung gelangt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Herbst2020,

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich das nun alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen