Gelöst
Speedport smart 3 Telefonie funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo
Wir haben gestern den Speedport smart 3 angeschlossen. Alles funktioniert aber nicht die "Telefonie". Bei der Einrichtung unter Speedport.ip ist der Telefonhörer auch nicht grün hinterlegt. Es sind auch die Telefonnummern nicht hinterlegt. Es kommt dann der Hinweis, dass die Telefonnummern in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt( Wo?) sind, wenn ich versuche die zu speichern.Beim Versuch zu telefonieren, kommt dann die Ansage "Verbindung zum Telefonie Server der Telekom unterbrochen". Dort angerufen (via Handy) konnte man uns bislang auch nicht weiterhelfen! Weiß jemand hier Rat?
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vor 5 Jahren
Hallo @Herbst2020
Hast Du die automatische Einrichtung des Speedport durchlaufen lassen oder die Zugangsdaten manuell eingegeben?
Hier kannst Du mal Deine Leitung prüfen und auch eine Störungsmeldung absetzen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielleicht den Speedport noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Herbst2020
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar! Wenn es ein Neuanschl. ist kann es sein das der BFU nicht richtig durchgelaufen ist.
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es kommt dann der Hinweis, dass die Telefonnummern in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt sind
Ist das ein Regio-Tarif?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wurde schon ein Gegentest mit einem Softphone wie PhonerLite gemacht?
Damit ließe sich herausstellen, ob das Problem am Telefonie-Server oder Speedport liegt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Voraussetzung für den Gegentest ist ein Windows-Rechner mit Soundkarte und Mikrofon oder Headset.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Firmware Version 010137.4.5.001.2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein. Aber davon habe ich auch keinen Plan...Mein Mann kümmert sich in der Regel. Ist aber natürlich aktuell arbeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Herbst2020, willkommen hier bei uns in der Community!
Bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Wie ist der Stand der Dinge? Konntest du den Speedport Smart 3 davon überzeugen, das er die Rufnummern speichert? Wenn nicht, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil. Dann können wir die Einrichtung gemeinsam am Telefon durchführen.
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Heike B.
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vor 4 Jahren
Damit wir dir hier helfen können, benötigen wir deine Daten. Bitte hinterlege diese wie von mir beschrieben in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
Inzwischen ist alles eingerichtet und funktioniert soweit. Keine Hilfe mehr notwendig. Bin irgendwann selber zur Lösung gelangt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo
Inzwischen ist alles eingerichtet und funktioniert soweit. Keine Hilfe mehr notwendig. Bin irgendwann selber zur Lösung gelangt.
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vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich das nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von