Speedport Smart 3 unregelmäßige jedoch häufige Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
leider bin ich einer der unglücklichen, die unter Verbindungsabbrüchen der Internetverbindung beim Speedport Smart 3 leiden. Ich hatte bereits eine Weile hier nach Problemlösungen gesucht und nicht viel gefunden das tatsächlich helfen könnte. Meinen neuen Router habe ich nun seit dem 14.09.2020. Wie auch bei anderen, lief vorher mit dem alten Router alles reibungslos. Vor etwa 2 Wochen hatte es mit den Verbindunsabbrüchen angefangen. Ich dachte mir nichts dabei, da es vielleicht 1 mal am Tag vorkam. Doch nun bin ich bei etwa 10 Verbindungsabbrüchen am Tag angekommen. Ein Neustart des Routers hilft meist, jedoch kann es nicht die Lösung sein, jedes mal 5 Minuten zu warten auf den Router und das 10 mal am Tag.
Hier ein paar Daten aus den Systemmeldungen während des Verbindungsabbruchs:
19.09.2020 13:25:55 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <282068>. 19.09.2020 13:24:12 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training). 19.09.2020 13:22:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.) 19.09.2020 13:22:31 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 19.09.2020 13:22:31 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers. 19.09.2020 13:22:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). 19.09.2020 13:22:24 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) 19.09.2020 13:19:01 (H001) DHCP ist aktiv: 19.09.2020 13:19:00 WLAN Galaxy-S10
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Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @theo.stamm ,
das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können?
- Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3?
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
- Welchen Router hatten Sie vorher?
- Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht?
Viele Grüße,
Coole Katze
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1
theo.stamm
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo,
dann alles wie folgt.
-Firmware Version: 010137.4.5.001.1
-Magenta Zuahause XL
-Keine Repeater, Switches oder PowerLAN
-Vorher hatte ich den Speedport W 921 V
-Es gab eine Vertragsänderung von VDSL 50 auf VDSL 250
Hallo @theo.stamm , das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können? - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3? - Welchen Vertrag haben Sie? - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung? - Welchen Router hatten Sie vorher? - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht? Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @theo.stamm ,
das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können?
- Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3?
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
- Welchen Router hatten Sie vorher?
- Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht?
Viele Grüße,
Coole Katze
Hallo @theo.stamm , das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können? - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3? - Welchen Vertrag haben Sie? - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung? - Welchen Router hatten Sie vorher? - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht? Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @theo.stamm ,
das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können?
- Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3?
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
- Welchen Router hatten Sie vorher?
- Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
kurz59
vor 4 Jahren
@theo.stamm
melde darüber bitte einmal eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Das freut uns natürlich zu hören!
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße
Christina P.
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von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
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von
theo.stamm