Speedport Smart 3 unregelmäßige jedoch häufige Verbindungsabbrüche

4 years ago

Hallo zusammen,

 

leider bin ich einer der unglücklichen, die unter Verbindungsabbrüchen der Internetverbindung beim Speedport Smart 3 leiden. Ich hatte bereits eine Weile hier nach Problemlösungen gesucht und nicht viel gefunden das tatsächlich helfen könnte. Meinen neuen Router habe ich nun seit dem 14.09.2020. Wie auch bei anderen, lief vorher mit dem alten Router alles reibungslos. Vor etwa 2 Wochen hatte es mit den Verbindunsabbrüchen angefangen. Ich dachte mir nichts dabei, da es vielleicht 1 mal am Tag vorkam. Doch nun bin ich bei etwa 10 Verbindungsabbrüchen am Tag angekommen. Ein Neustart des Routers hilft meist, jedoch kann es nicht die Lösung sein, jedes mal 5 Minuten zu warten auf den Router und das 10 mal am Tag. 

 

Hier ein paar Daten aus den Systemmeldungen während des Verbindungsabbruchs:

 

19.09.2020 13:25:55 (R007)	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <282068>.
19.09.2020 13:24:12 (R008)	DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.09.2020 13:22:31 (R019)	PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.09.2020 13:22:31 (R009)	Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.09.2020 13:22:31 (R106-2)	Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
19.09.2020 13:22:25 (R006)	DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.09.2020 13:22:24 (R017)	PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
19.09.2020 13:19:01 (H001)	DHCP ist aktiv: 19.09.2020 13:19:00 WLAN Galaxy-S10 

 

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  • 4 years ago

    Hallo @theo.stamm ,

    das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können?

     

    - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3?

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

    - Welchen Router hatten Sie vorher?

    - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    1

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    4 years ago

    Hallo,

     

    dann alles wie folgt.

     

    -Firmware Version: 010137.4.5.001.1

    -Magenta Zuahause XL

    -Keine Repeater, Switches oder PowerLAN

    -Vorher hatte ich den Speedport W 921 V

    -Es gab eine Vertragsänderung von VDSL 50 auf VDSL 250 

     

     

     

     

    Coole Katze

    Hallo @theo.stamm , das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können? - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3? - Welchen Vertrag haben Sie? - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung? - Welchen Router hatten Sie vorher? - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht? Viele Grüße, Coole Katze

    Hallo @theo.stamm ,

    das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können?

     

    - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3?

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

    - Welchen Router hatten Sie vorher?

    - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    Coole Katze

    Hallo @theo.stamm ,

    das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können?

     

    - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3?

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

    - Welchen Router hatten Sie vorher?

    - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     


     

     

     

    Coole Katze

    Hallo @theo.stamm , das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können? - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3? - Welchen Vertrag haben Sie? - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung? - Welchen Router hatten Sie vorher? - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht? Viele Grüße, Coole Katze

    Hallo @theo.stamm ,

    das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können?

     

    - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3?

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

    - Welchen Router hatten Sie vorher?

    - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    Coole Katze

    Hallo @theo.stamm ,

    das ist ja nervig. Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben, um die Lage besser einschätzen zu können?

     

    - Welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3?

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

    - Welchen Router hatten Sie vorher?

    - Was hat sich noch geändert, neuer Vertrag vielleicht?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     


     

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  • 4 years ago

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    4 years ago

    Alles klar, werde berichten was dabei raus kommt. In meiner Wohnung befindet sich nur eine TAE Dose. Genau, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

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    4 years ago

    Hallo zusammen,

     

    die Störung scheint soweit behoben! Es schien ein Problem mit der Leitung zu geben und nicht mit dem Router selbst. Ich schreibe auch jetzt erst, da ich erst einmal sicher gehen wollte, ob alles funktioniert. Es ist nun etwa eine Woche her seitdem der Support die Störung bearbeitet hat. Seither gab es einen einzigen Verbindungsabbruch, nach einem Neustart des Routers war das dann auch wieder in Ordnung. Ich möchte euch allen für die schnellen Antworten und der Hilfe danken! Ich hoffe das Problem ist somit Geschichte! Fröhlich

    Answer

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    4 years ago

    Super @theo.stamm,

    vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
    Das freut uns natürlich zu hören! Fröhlich

    Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

    Liebe Grüße
    Christina P.

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