Speedport Smart 3 verliert im Minutentakt die Verbindung nach Geschwindigkeitsumstellung

3 years ago

Hallo, 

wir haben gestern unser Magenta Zuhause XL Paket auf VDSL 175 erhöht, dies sollte laut Auftragsbestätigung gestern Abend (02.09.22) um 20 Uhr  passieren. Seit gestern morgen ca. 7:45 Uhr besteht jedoch das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) fast alle 5 Minuten die komplette Verbindung verliert und das Internet sowie Telefonie ausfällt. Der Router fährt dann wieder hoch und nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder da und die grüne LED leuchtet, nach ca. 5 Minuten beginnt das ganze Spiel von vorne. 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was man tun kann/muss?

Der Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen? 


Manuelle Neustarts etc. wurden schon mehrfach durchgeführt.

 

Danke!

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    • 3 years ago

      Hallo @Nick.ab ,

      ich würde den Techniker in Anspruch nehmen. Von welchem Tarif aus haben Sie denn umgestellt?

      Es kann durchaus sein, dass es eine Schwierigkeit mit der „neuen“ Geschwindigkeit gibt, da das (jetzt) Supervectoring ist.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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    • 3 years ago

      @Nick.ab warum willst kein Techniker???? Startet der Router neu oder veliert er den Synch?

      1

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      3 years ago

      Chill erst mal

      @Nick.ab warum willst kein Techniker???? Startet der Router neu oder veliert er den Synch?

      @Nick.ab warum willst kein Techniker???? Startet der Router neu oder veliert er den Synch?

      Chill erst mal

      @Nick.ab warum willst kein Techniker???? Startet der Router neu oder veliert er den Synch?


      Der Techniker prüft kostenfrei bis 1. TAE

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    • 3 years ago

      Nick.ab

      Hallo, wir haben gestern unser Magenta Zuhause XL Paket auf VDSL 175 erhöht, dies sollte laut Auftragsbestätigung gestern Abend (02.09.22) um 20 Uhr passieren. Seit gestern morgen ca. 7:45 Uhr besteht jedoch das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) fast alle 5 Minuten die komplette Verbindung verliert und das Internet sowie Telefonie ausfällt. Der Router fährt dann wieder hoch und nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder da und die grüne LED leuchtet, nach ca. 5 Minuten beginnt das ganze Spiel von vorne. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was man tun kann/muss? Der Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen?

      Hallo, 

      wir haben gestern unser Magenta Zuhause XL Paket auf VDSL 175 erhöht, dies sollte laut Auftragsbestätigung gestern Abend (02.09.22) um 20 Uhr  passieren. Seit gestern morgen ca. 7:45 Uhr besteht jedoch das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) fast alle 5 Minuten die komplette Verbindung verliert und das Internet sowie Telefonie ausfällt. Der Router fährt dann wieder hoch und nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder da und die grüne LED leuchtet, nach ca. 5 Minuten beginnt das ganze Spiel von vorne. 

      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was man tun kann/muss?

      Der Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen? 

      Nick.ab

      Hallo, 

      wir haben gestern unser Magenta Zuhause XL Paket auf VDSL 175 erhöht, dies sollte laut Auftragsbestätigung gestern Abend (02.09.22) um 20 Uhr  passieren. Seit gestern morgen ca. 7:45 Uhr besteht jedoch das Problem, dass der Router (Speedport Smart 3) fast alle 5 Minuten die komplette Verbindung verliert und das Internet sowie Telefonie ausfällt. Der Router fährt dann wieder hoch und nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder da und die grüne LED leuchtet, nach ca. 5 Minuten beginnt das ganze Spiel von vorne. 

      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was man tun kann/muss?

      Der Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen? 


      SV-DSL benutzt höhere Übertragungsfrequenzen, und ist so empfindlicher gegen Störungen.

      Das erste was du machen kannst ist mal die Telefondose aufschrauben und ein Bild vom Kabel machen,
      Ist hier eine DSL taugliche Endleitung verbaut?

      (hatte das letztens erst wieder, falsches Kabel und Router syncronisiert noch bei V-DSL 100 mit 90k
      aber nicht mehr bei SV-DSL.)

      Gibt es mehrere Telefondosen im Haus?

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      3 years ago

       



      Das erste was du machen kannst ist mal die Telefondose aufschrauben und ein Bild vom Kabel machen,
      Ist hier eine DSL taugliche Endleitung  verbaut

       


      aus reiner Neugier: wie erkennt man das?

       

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      3 years ago

      Smithy

      , Ist hier eine DSL taugliche Endleitung verbaut aus reiner Neugier: wie erkennt man das?

      ,
      Ist hier eine DSL taugliche Endleitung  verbaut

      aus reiner Neugier: wie erkennt man das?

      Smithy
      ,
      Ist hier eine DSL taugliche Endleitung  verbaut

      aus reiner Neugier: wie erkennt man das?


      An den Farben der Isolation

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      3 years ago

      Ah.  Danke.  

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    • 3 years ago

      Nick.ab

      er Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen?

      er Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen? 
      Nick.ab
      er Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen? 

      Das Wahrscheinlichste ist, dass irgendwas die hohe Geschwindigkiet nicht mit macht, und das kann nur ein Techniker klären.

      (Wie kann einen XL auf 175 erhöhen?)

       

      Nick.ab

      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was man tun kann/muss?

      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was man tun kann/muss?
      Nick.ab
      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was man tun kann/muss?

      Ja, den Techniker suchen lassen.

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    • 3 years ago

      @Nick.ab 

       

      Der Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen?

      Der Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen? 
      Der Störungsdienst wollte mir was von abweichenden Soll- und Ist-Längen einer Leitung erzählen und mir einen Techniker schicken, das habe ich jedoch abgelehnt, weil mir das komisch vorkommt, dass sowas dann passiert, wenn die TK etwas umstellt und wer soll die Leitung verkürzen? 

      Ein Dokumentationsfehler kann zum Beispiel dazu führen, dass eine höhere Bandbreite buchbar ist, als die Leitungsdämpfung tatsächlich zulässt.

      Andererseits könnte auch eine Aderunterbrechung vorliegen, so dass die gemessene Leitung kürzer ist, als sie sein soll. 

       

      Herausfinden lässt sich das nur durch einen Außendiensteinsatz. Aber wenn Du den ablehnst, dann lebe mit der Störung. 

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @Nick.ab , 

       

      hier sind ja schon viele Argumente für den Techniker-vor-Ort geschrieben worden Zwinkernd Bitte MACHEN!

      Melde dich bei der Hotline, vereinbare einen Termin und los!

       

      Starte gut in die neue Woche.

       

      Viele Grüße

      Anna Lena L.

       

       

       

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