Gelöst
Speedport Smart 3 WLAN-Probleme
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekommitarbeiter!
Ich habe vor gut 1,5 Monaten ebenfalls im Rahmen einer Bandbreitenerhöhung den Speedport Smart 3 erhalten. Fernsehen über LAN verbunden läuft bis auf vereinzelte Abstürze (selten) sehr gut.
Mit unseren WLAN-Verbindungen haben wir aber seitdem dauernd Probleme. Wir haben es mit 3 Laptops getestet. Obwohl Magenta TV Läuft die Bandbreite voll am Router anliegt, können verschiedenste Internetseiten mehrmals täglich nicht aufgerufen werden. Sobald ich einen Laptop per LAN an den Router anschließe ist alles OK. Eine Umstellung auf Wlan-N-Standard ist für mich keine Lösung, ich möchte schließlich die Geschwindigkeit erhöhen und nicht drosseln.
Könnten Sie bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?
Viele Grüße
Frank Müller
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@frankcmueller,
welchen Mehrwert versprichst du dir von der Fritzbox?
Eventuell liegt ja das Problem in deinem Netzwerk.
Aber ohne Kenntnis dessen?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke sehr.
Soll ich mich hier wieder melden, sobald die Retoure von der Telekom bestätigt wurde?
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe auch den Smard3 seit ca.5Monaten.
Seit dem nur Probleme.
Mit dem Internet (seltener) jedoch mit der Telefonie ständig
Gespräche werden einfach nach wenigen Minuten unterbrochen.
Das neueste ist, uns kann keiner mehr anrufen.
Die freundliche Dame von der Telekom sagt ziehen sie den Stecker vom Router und warten 5 Minuten.
Dann ging wieder alles perfekt.
Doch nicht lange.
Am nächsten Tag das gleiche Dilemma.
Telekom behauptet es liegt an meinen Telefonen.
Es sind die neuesten Modelle von Gigaset.
Was soll man tuen?
Mangenta TV hängt auch mit dran.
Antwort
von
vor 5 Jahren
das klingt sehr komisch.
Welches Gigagest ist es genau und wie viele Geräte davon sind mit dem Router verbunden?
Werden die ankommenden Anrufe im Router angezeigt und nur das Telefon klingelt nicht oder bekommt man eine Ansage, wenn man versucht euch auf dem Festnetz zu erreichen?
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@frankcmueller ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann wegen einer fritzbox
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 Danke für den Hinweis, habe ich gleich mal ergänzt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie lange dauert das hier eigentlich bis sich ein Telekommitarbeiter hier meldet?
Hatte heute schon wieder dauernd WLAN-Störungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es dir mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie S.,
am Besten würde es mir morgen (Donnerstag) gegen 20 Uhr passen.
Klappt das bei Ihnen?
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich kümmere mich dann darum, dass morgen gegen 20 Uhr ein Rückruf erfolgt.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Klasse. Herzlichen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich die FritzBox 7590 soeben herausgeschickt.
Schreib uns gerne Feedback, ob es mit ihr besser läuft.
Viele Grüße Nico B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke! Ich melde mich sobald ich die FritzBox einige Tage testetet habe, wie ich dann weitermache.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@frankcmueller
Hinweis: Bitte OS 07.12 auf der FB 7590 installieren, die aktuelle Laborversion vom 19.12.2019
enthält noch gravierende Fehler.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, das WLAN läuft mit der FritzBox einwandfrei ohne irgendeine Störung.
Es muss also wirklich an dem Speedport gelegen zu haben.
Wie läuft das jetzt mit der Rücksendung des Speedports? Können Sie mir dafür einen Rücksendebeleg übermitteln?
Da es ja nun wirklich an dem Speedport lag, kann die Telekom hier nicht aus Kulanz auf die Kündigungsfrist für den Speedport verzichten?
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Paket ist jetzt auf dem Weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Wir werden das ganze beobachten und reagieren, sobald es bei uns angekommen ist
Viele Grüße Nico B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Router ist bei Euch angekommen und die Kündigungsbestätigung zum 31.01.2020 habe ich auch erhalten.
Scheint also alles geklappt zu haben.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
PS: Seit Anschluss der FritzBox gab es nicht einen einzigen WLAN-Aussetzer.
VG
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
okay, es ist in der Tat nicht schön, wenn einzelne Geräte keine stabile WLAN Verbindung aufbauen. Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht hatte, dass dann eines dieser Geräte als per LAN verbunden angezeigt wird. Wenn dies so angezeigt wird, ist es aber schon per WLAN verbunden und kann auch aufs Internet zugreifen, sprich ist online?
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
inzwischen habe ich gesehen, dass es eine Menge ähnlicher Beiträge gibt, die das Problem mit falsch angezeigten WLAN Geräten (als LAN-Verbindung) gibt. Schein ein häufiges Problem zu sein.
In meinem Beispiel haben die Geräte aber auch keine stabile Verbindung ins Internet (sehr langsam bzw. Abbrüche). Die Anbindung ans WLAN ist vorhanden und Verbindungen innerhalb des LAN-Netzes funktionieren auch ohne Einschränkungen.
Speedtest von einem per Kabel angebundenen Endgerätes zeigen gute Werte 50/10 MBit/s
Gruß H.
Speedport_Smart3_2.JPG
Antwort
von
vor 5 Jahren
wahrscheinlich hat das mit dem Accesspoint zu tun. Die Geräte, die mit ihm verbunden sind werden als über LAN verbunden angezeigt. Auch die instabile Verbindung dürfte darauf zurückzuführen sein, dass die Geräte zwischen den Netzen wechseln.
Um das auszuschalten wäre es zweckdienlich auf den Accesspoint zu verzichten und mit Speed Home Wifi zu arbeiten.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Frage vergessen: war ein uraltes falsches Passwort an einem uralten Gerät!
Ich sucher weiterhin nach einer Lösung zu folgender Meldung
(W005) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen
Aufgefallen durch Meldungen der Magenta cloud, ansonsten läuft das System unauffällig
Alle Lösungsvorschläge bringen kein Ergebnis
Speedsport smart 3
Firmware 010137.4.5.001.0
2 Receiver , 3 Meshteller
...
Anhang gelöscht! Enthielt personenbezogene Daten, wie Rufnummern und IP-Adressen.
Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin grade ein wenig verwirrt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der vermeintliche Fehler existierte gar nicht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo liebe community,
Auch ich habe leider im massives Problem mit dem Speedport Smart 3 und den WLAN Verbindungen.
Bisher haben meine Eltern den Speedport nur für Telefonie verwendet. Da jetzt aber beide (über 80 Jahre) eine 24 Stunden Betreuung benötigen, muss die Pflegekraft einen funktionierenden Internet Zugang haben.
Erste Versuche die WLAN Funktionalität des Speedport smart 3 zu nutzen sind leider komplett fehlgeschlagen. Die Verbindungen brechen regelmäßig ab. Es ist nicht möglich Internetseiten zu laden geschweige denn Streams aus dem Internet anzuschauen.
Die Verbindung der WLAN Clients zum Speedport funktioniert zwar (iPhone, iPad, Thinkpad) allerdings in diese Verbindung in höchstem Maße instabil. Das Problem ist absolut reproduzierbar und tritt nach aufgebaute WLAN Verbindung im Abstand von 20-30 Sekunden reproduzierbar auf. Eine Überprüfung per kontinuierlichen PING auf die IP Adresse des DNS/DHCP Servers (Ping -t 192,168.2.1) zeigt, dass die requests in einen Time Out laufen und somit ein Download von Seiten aus dem Internet unmöglich wird. Der Speedport smart 3 hat die neueste Firmware Version.
Sowohl ein Neustart als auch ein Reset brachten keinerlei Verbesserung der derzeitigen Situation.
Ich benötige hier sehr dringend eine funktionierende Lösung. Die 24 Stunden Betreuung muss in der nächsten Woche am 22.7.2022 starten. Eine funktionierende Internetverbindung per WLAN ist dabei eine zwingende vertragliche Voraussetzung, dass die Pflegedienst seine Dienstleistungen antritt.
Ich bitte daher dringend um eine Rückmeldung, um Optionen zur Lösung des Problems zeitnah zu besprechen.
Vielen Dank
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo liebe community, Auch ich habe leider im massives Problem mit dem Speedport Smart 3 und den WLAN Verbindungen. Bisher haben meine Eltern den Speedport nur für Telefonie verwendet. Da jetzt aber beide (über 80 Jahre) eine 24 Stunden Betreuung benötigen, muss die Pflegekraft einen funktionierenden Internet Zugang haben. Erste Versuche die WLAN Funktionalität des Speedport smart 3 zu nutzen sind leider komplett fehlgeschlagen. Die Verbindungen brechen regelmäßig ab. Es ist nicht möglich Internetseiten zu laden geschweige denn Streams aus dem Internet anzuschauen. Die Verbindung der WLAN Clients zum Speedport funktioniert zwar (iPhone, iPad, Thinkpad) allerdings in diese Verbindung in höchstem Maße instabil. Das Problem ist absolut reproduzierbar und tritt nach aufgebaute WLAN Verbindung im Abstand von 20-30 Sekunden reproduzierbar auf. Eine Überprüfung per kontinuierlichen PING auf die IP Adresse des DNS/DHCP Servers (Ping -t 192,168.2.1) zeigt, dass die requests in einen Time Out laufen und somit ein Download von Seiten aus dem Internet unmöglich wird. Der Speedport smart 3 hat die neueste Firmware Version. Sowohl ein Neustart als auch ein Reset brachten keinerlei Verbesserung der derzeitigen Situation. Ich benötige hier sehr dringend eine funktionierende Lösung. Die 24 Stunden Betreuung muss in der nächsten Woche am 22.7.2022 starten. Eine funktionierende Internetverbindung per WLAN ist dabei eine zwingende vertragliche Voraussetzung, dass die Pflegedienst seine Dienstleistungen antritt. Ich bitte daher dringend um eine Rückmeldung, um Optionen zur Lösung des Problems zeitnah zu besprechen. Vielen Dank
Hallo liebe community,
Auch ich habe leider im massives Problem mit dem Speedport Smart 3 und den WLAN Verbindungen.
Bisher haben meine Eltern den Speedport nur für Telefonie verwendet. Da jetzt aber beide (über 80 Jahre) eine 24 Stunden Betreuung benötigen, muss die Pflegekraft einen funktionierenden Internet Zugang haben.
Erste Versuche die WLAN Funktionalität des Speedport smart 3 zu nutzen sind leider komplett fehlgeschlagen. Die Verbindungen brechen regelmäßig ab. Es ist nicht möglich Internetseiten zu laden geschweige denn Streams aus dem Internet anzuschauen.
Die Verbindung der WLAN Clients zum Speedport funktioniert zwar (iPhone, iPad, Thinkpad) allerdings in diese Verbindung in höchstem Maße instabil. Das Problem ist absolut reproduzierbar und tritt nach aufgebaute WLAN Verbindung im Abstand von 20-30 Sekunden reproduzierbar auf. Eine Überprüfung per kontinuierlichen PING auf die IP Adresse des DNS/DHCP Servers (Ping -t 192,168.2.1) zeigt, dass die requests in einen Time Out laufen und somit ein Download von Seiten aus dem Internet unmöglich wird. Der Speedport smart 3 hat die neueste Firmware Version.
Sowohl ein Neustart als auch ein Reset brachten keinerlei Verbesserung der derzeitigen Situation.
Ich benötige hier sehr dringend eine funktionierende Lösung. Die 24 Stunden Betreuung muss in der nächsten Woche am 22.7.2022 starten. Eine funktionierende Internetverbindung per WLAN ist dabei eine zwingende vertragliche Voraussetzung, dass die Pflegedienst seine Dienstleistungen antritt.
Ich bitte daher dringend um eine Rückmeldung, um Optionen zur Lösung des Problems zeitnah zu besprechen.
Vielen Dank
Update:
Mittlerweile wurde mir vom Chat Support ein Reset auf Werkseinstellung empfohlen. Dies habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Weiterhin wurde mir empfohlen die automatisch Vergabe der Kanäle in den beiden Frequenzbändern von der Einstellung automatisch auf einen festen Wert zu setzen. Auch das habe ich versucht. Leider ohne jeglichen Erfolg.
Ich brauche dringend Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von