Solved

Speedport Smart 3 - Wlan Taste geht nicht mehr nach Firmwareupdate 4/2020

5 years ago

Moin,

 

nachdem ich mein Speedport Smart 3 gestern auf Firmware 4/2020 geupdatet habe, funktioniert die Wlan Taste am Router nicht mehr.

Ich muss jetzt immer über den Browser ins Routermenü um Wlan an bzw auszuschalten. Echt nervig Traurig

Hoffe auf schnelle Fehlerbehebung. Hab auch schon den Router neu gestartet, da ging die Taste 1x zu drücken danach reagierte sie wieder nicht und Wlan ging nur über das Routermenü ein/auszuschalten.

 

Mfg.

5381

8

    • 5 years ago


      @NordCore  schrieb:
      ...
      Ich muss jetzt immer über den Browser ins Routermenü um Wlan an bzw auszuschalten.




      Ich kann das Problem nun nicht nachstellen, da ich den W 724V habe.

      An sich solltest du aber das WLAN auch mittels Telefon/Modem ein- und ausschalten können.

      WLAN einschalten: * * * 9 1 #
      WLAN ausschalten: * * # 9 1 #

      SPD.jpg

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @NordCore 

      Hallo,

      ich würde die Software noch einmal manuell installieren. Siehe folgenden Link:https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Wenn der Router ein Mietgerät ist und das Update keinen Erfolg hatte, kannst du ihn hier kostenlos tauschen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

       

      Gruß

      renner281064

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @NordCore,

      das ist natürlich echt ärgerlich.
      Sollte der Tipp von @renner281064 nicht weiterhelfen, dann befülle bitte einmal deine Profilfelder im geschütztem Bereich der Community und gibt mir im Anschluss einen kurzen Wink in diesem Thread.
      Wir tauschen das Gerät dann einmal aus.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @NordCore ,

      vor einem Tausch würde ich auch noch die Werkseinstellungen ausprobieren. Dabei ist wichtig, exakt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorzugehen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @NordCore,

      wie schaut es aus, hast du bereits Zeit gefunden beide Tipps auszuprobieren?
      Wenn beides nicht geholfen hat, steht mein Angebot selbstverständlich noch.

      Wichtig ist dann nur, dass du mir in diesem Thread bescheid sagst, wenn du die Kundendaten ausgefüllt hast, da es mir sonst systemisch nicht mitgeteilt wird.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @NordCore 

      Welches Bild zeigen denn die LEDs am Speedport?

      Wenn nur die Status-LED grün leuchtet, ist es ganz normal, dass die "WLAN"-Taste einmal betätigt werden muss um die LEDs insgesamt zu aktivieren. Erst beim zweiten Betätigen wird dann WLAN umgeschaltet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und danke für die Antworten.

       

      Ich habe mich nochmal mit dem Modem beschäftigt und anscheinend funktioniert das An und Ausschalten mit der Taste nach einigen Minuten Wartezeit.

      Früher ging es schon nach ein paar Sekunden, das war wohl der "Fehler" bzw deshalb dachte ich die Taste würde nicht mehr funktionieren, das Speedport Modem ist übrigens knapp 1 Monat alt.

       

      Sollte sich doch noch was ändern melde ich mich noch einmal, also danke nochmals für die Hilfe.

       

      Mfg.

       

       

       

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @NordCore ,

      freut mich, dass du die Funktion bestätigen kannst. Wenn du weitere Frage hast, helfe ich dir sehr gerne.

      Viele Grüße,

      Wajiha B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from