Speedport Smart 3 Wlan Verbindung zum Handy blockiert Twitter,Amazon App und noch mehr..

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich hab seit ca 2 Monaten eine neue Leitung Magenta L und den neuen Speedport Smart 3. Seitdem funktioniert im WLAN die Amazon und Twitter App nicht mehr auf meinem Handy. Wenn ich am Handy auf die jeweilige Webseite geht läd es ganz normal, doch in den Apps ist immer nur ein Ladebalken. Im WLAN von Freunden funktionieren die Apps wunderbar...

 

An meinen PC der über LAN angeschlossen ist, funktionieren die Webseiten auch. Also es geht nur nicht in den Apps.

 

Ich hab gelesen das soll etwas mit IPv6 zu tuen haben, was die Apps nicht vertragen?

 

Grüße

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @Branixo: Um was für ein Smartphone handelt es sich denn? Der Fehler ist bekannt und tritt wohl nur mit bestimmten Endgeräten auf.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Branixo  schrieb:

    @UlrichZ ich habe ein Moto Z 3 Play mit Android 9.0


    Da ist ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Moto und Android 9.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Branixo  schrieb:

    Im WLAN von Freunden funktionieren die Apps wunderbar...

     

    Ich hab gelesen das soll etwas mit IPv6 zu tuen haben, was die Apps nicht vertragen?

    Haben die Freunde vollwertige IP-Dualstack-Anschlüsse wie sie die Telekom bietet? Hast Du schon einmal im Smart 3 unter Internet die Datenschutzstufe deaktiviert?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @Branixo,

    ich muss gestehen, dass ich von diesem Fehler das erste Mal was höre. Du hast hier bereits gute Hinweise erhalten. Wie schaut es aus, konntest du diese bereits ausprobieren?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    ich hatte leider die Antwort von @UlrichZ übersehen. Den Telekom Datenschutz habe ich seit Anfang an auf "Aus (nicht empfohlen)". Ehrlich gesagt habe ich darauf auch noch nichts weiter probiert bzw. gesucht.

     

    Da dies nur bei Apps ist wo der Datenverbrauch recht gering ist, schalte ich halt immer mein Wlan aus und Funkverbindung an um die Apps zu benutzen...

     

    So praktikabel ist das ganze natürlich auch nicht.. 

     

    Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Branixo,

    könntest du bitte noch die Firmware überprüfen, ob diese auf dem aktuellen Stand ist?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    Das Problem besteht immernoch.

     

    Grüße

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