Gelöst

Speedport Smart 4 am Vodafone-Anschluss einrichten

vor einem Jahr

leider lässt sich der Speedport Smart 4 nicht mit Vodafone benutzen, da der Internet Benutzername auf 28 Zeichen beschränkt ist.

 

Bei Vodafone hat der Benutzername folgende Struktur: vodafone-vdsl.komplett/va1234567890

 

Das sind leider deutlich mehr als 28 Zeichen.

 

Könnt ihr das bitte beim nächsten Firmware Update beheben.

 

Danke.

 

 

---

Beitrag in eigenen Thread verschoben von Mikko

3305

83

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @viper.de  schrieb:

    Hab ich schon Zwinkernd

    Aber ob er es ändern will, weiß ich nicht.

    Ich hab mir das mal angesehen.

    Von der Konfigurations-Oberfläche her ist bei "Anderer Anbieter" die Eingabe von 0-255 beliebigen Zeichen vorgesehen.

    Da nicht klar ist, welcher Anbieter welche Anforderungen hat, werden diese ohne weitere Kontrolle / Bearbeitung an den Anbieter durchgestellt.

     

    Auch wenn du, @User_78365362, hier einen scheinbaren Unterschied bei 28 Zeichen siehst, bin ich nicht sicher, dass es am Smart 4 liegt. Wir haben da keine Beschränkung eingebaut. Ich lasse das aber sicherheitshalber mal von unseren Testern ansehen.

     

    Was allerdings auch klar ist: wenn hier tatsächlich ein Fehler in der FW vorliegt (der dann behoben würde), dauert es, bis eine neue FW -Version veröffentlicht wird. Solange müsstest du dann noch warten, bis du den Smart 4 in Betrieb nehmen könntest.

     

    Und, andere Überlegung: Ist das jetzt wirklich das erste Mal, dass jemand einen Benutzernamen mit mehr als 28 Zeichen verwendet - bei welchem Anbieter auch immer?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @User_78365362 

     

    ich habe jetzt mal einen Smart4 rausgeholt und Deinen PPPoE String aus dem Eingangsposting eingetragen und speichern können.

    vf_ppoe.PNG


    Dieser String wird auch 1:1 an einen PPPoE Server übertragen:

    pppoe_log.PNG


    Wie das jetzt bei Vodafone providerseitig aussieht, weiß ich leider nicht, aber grundsätzlich bestätigt es die Aussagen von @UI-Joe .

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4508

0

5

Gelöst

in  

191

0

3

Gelöst

in  

626

0

5