Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...

vor einem Tag

Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

LG

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    • vor einem Tag

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

      mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

      LG

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Frag die Störungsstelle.

      Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.

      Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).

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    • vor einem Tag

      Moin @m.wegner 

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

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    • vor 22 Stunden

      @m.wegner 

      ergänzend zu @Claudia Bö. 

      Claudia Bö.
      Moin @m.wegner   Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal. Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.   Viele Grüße Claudia

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Claudia Bö.

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

      wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?

      Hier mal ein Beispiel:

       

      Gruß

      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Stefan D.
      @m.wegner Schon alles etwas kurios unterm Strich. :/ Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, denn auch ich bin ein Mensch, der Dinge gerne schnell gelöst haben möchte. Auf der anderen Seite hast du ja jetzt schon Kontakt zu uns zu viele Köche verderben den Brei. 🙈 Was machen wir nun?   Greetz Stefan

      @m.wegner

      m.wegner

      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

       
      m.wegner
      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

      Schon alles etwas kurios unterm Strich. :/ Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, denn auch ich bin ein Mensch, der Dinge gerne schnell gelöst haben möchte. Auf der anderen Seite hast du ja jetzt schon Kontakt zu uns zu viele Köche verderben den Brei. 🙈 Was machen wir nun?

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      @m.wegner

      m.wegner

      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

       
      m.wegner
      Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.

      Schon alles etwas kurios unterm Strich. :/ Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, denn auch ich bin ein Mensch, der Dinge gerne schnell gelöst haben möchte. Auf der anderen Seite hast du ja jetzt schon Kontakt zu uns zu viele Köche verderben den Brei. 🙈 Was machen wir nun?

       

      Greetz

      Stefan

      OK, habe es verstanden, auch bei Dir möchte ich mich hiermit entschuldigen. 

      Hätten wir denn hier final eine Lösung herbeiführen können? @Claudia Bö. sieht keine Störung, der Kollege am Telefon aber schon? Verstehe ich nicht.

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      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @m.wegner

       

      also ich sehe in dem Bereich auch keine Störung, kann also @Claudia Bö. bestätigen. Das schließt natürlich nicht aus, dass da nicht doch etwas sein könnte. Von der Funkversorgung sieht dort eigentlich alles gut aus. Hast du mit deinen Geräten schon was probiert? Neustart, Zurücksetzen? 

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Hallo @Peter Hö. ,

      ja, Neustarts etc. durchgeführt, Modem (POE gekillt) und Router. 

      Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll. Woher er diese Info hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!

      Aktuell (22:25 Uhr), sehe ich jedenfalls noch keine Besserung was den Speed angeht.

      LG.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Hallo @Claudia Bö. ,

      Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von