Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...
vor einem Tag
Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,
mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.
LG
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vor einem Tag
Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,
mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.
LG
Frag die Störungsstelle.
Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.
Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).
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vor einem Tag
Moin @m.wegner
Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.
Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.
Viele Grüße
Claudia
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vor 22 Stunden
@m.wegner
ergänzend zu @Claudia Bö.
Moin @m.wegner
Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.
Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.
Viele Grüße
Claudia
Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?
Hier mal ein Beispiel:
Gruß
Waage1969
22
Antwort
von
vor 20 Stunden
@m.wegner
Ernsthaft, das kann doch nicht wahr sein.
Schon alles etwas kurios unterm Strich. :/ Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, denn auch ich bin ein Mensch, der Dinge gerne schnell gelöst haben möchte. Auf der anderen Seite hast du ja jetzt schon Kontakt zu uns zu viele Köche verderben den Brei. 🙈 Was machen wir nun?
Greetz
Stefan
OK, habe es verstanden, auch bei Dir möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Hätten wir denn hier final eine Lösung herbeiführen können? @Claudia Bö. sieht keine Störung, der Kollege am Telefon aber schon? Verstehe ich nicht.
0
Antwort
von
vor 19 Stunden
Hallo @m.wegner,
also ich sehe in dem Bereich auch keine Störung, kann also @Claudia Bö. bestätigen. Das schließt natürlich nicht aus, dass da nicht doch etwas sein könnte. Von der Funkversorgung sieht dort eigentlich alles gut aus. Hast du mit deinen Geräten schon was probiert? Neustart, Zurücksetzen?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo @Peter Hö. ,
ja, Neustarts etc. durchgeführt, Modem (POE gekillt) und Router.
Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll. Woher er diese Info hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!
Aktuell (22:25 Uhr), sehe ich jedenfalls noch keine Besserung was den Speed angeht.
LG.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @Claudia Bö. ,
Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von