Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...
2 days ago
Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,
mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.
LG
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2 days ago
Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,
mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.
LG
Frag die Störungsstelle.
Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.
Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).
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2 days ago
Moin @m.wegner
Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.
Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.
Viele Grüße
Claudia
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1 day ago
@m.wegner
ergänzend zu @Claudia Bö.
Moin @m.wegner
Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.
Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.
Viele Grüße
Claudia
Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?
Hier mal ein Beispiel:
Gruß
Waage1969
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Answer
from
14 hours ago
Moin @Stefan D. ,
ich habe gerade nochmal diverse Tests gemacht, es tut sich nichts. 5G schaltet beim besten Willen nicht dazu. Fall wirklich eine Störung vorliegt, wie vom Eurem Kollegen erwähnt, wundert mich weiterhin, dass ich am Handy Raten von 400-500Mbit (+) bekomme ( 5G ).
Ist ggf. wirklich die 5G Option nicht für meinen Vertrag nicht mehr aktiv, wie bereits von @Waage1969 in Betracht gezogen?
Gestern war Ablauf meiner mind. Vertragslaufzeit, evtl. wurde in dem Zuge etwas (automatisiert) umgestellt?
In den Optionen (Kudencenter) sehe ich zumindest kein 5G . Auf der Letzten Rechnung (Juni) schon ...
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Answer
from
13 hours ago
Hallöchen @m.wegner besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 😊
Tut mir leid, dass der erste Kontakt über die Kolleg*innen nicht so erfolgreich war. Daher super, dass du dich noch mal bei mir gemeldet hast. 👍
Alsoooo eine Störung sehe ich nicht an dem Turm. Allerdings findet hier gerade eine Erweiterung statt, daher kann ich mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, das 5G bei dir momentan nicht funktioniert. Um hier Licht ins Dunkle zu bringen, habe ich gerade eine Nachfrage bei meinen Kolleg*innen der Mobilfunktechnik platziert. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, sage ich dir hier wieder Bescheid. Das bekommen wir schon wieder hin. 💪
Hab noch einen schönen Tag und bis bald.
Beste Grüße Anne
Answer
from
11 hours ago
Hallo @Anne W. ,
vielen Dank für das wirklich tolle Telefonat und Deine schnelle, fachkundige Hilfe. Ich warte nun einfach mal den Tag ab, evtl. bekommst Du ja Rückmeldung aus der Mobilfunktechnik. Das Modem (temporär) auf eine andere Zelle auszurichten ist nicht ganz sooo easy, sitzt bei mir auf dem Dachboden, perfekt ausgerichtet auf besagten "Tower". Ich meine auch, dass die umliegenden Zellen aufgrund der bautechnischen Gegebenheiten (Bäume/Park, EFHs etc.) nicht gut anzupeilen sind.
Dir/Euch auch einen schönen Tag/Abend.
LG,
Michael
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from
1 day ago
Hallo @Claudia Bö. ,
Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.
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