Solved

Speedport Smart 4 / keine Routerkonfiguration möglich

2 years ago

Hallo, seit dem automatischen Update auf die aktuelle Firmware-Version (010139.3.1.001.0) ist die Router-Konfigurationsseite nicht mehr erreichbar (speedport.ip bzw. 192.168.2.1)

Neustart war ohne Erfolg u. ein downgrade bzw. Neuinstallation ist ohne Konfigurationsseite auch nicht möglich.

Hat jemand ne Idee oder ähnliche Probleme?

 

Router = Speedport Smart 4 Typ A

521

8

    • 2 years ago

      Funktioniert das inet?

      Mit welchem Gerät versuchst Du den Zugriff? Mit dem Handy?

      Wenn ja: mal mobile Daten bewusst abschalten. Iphones und neuere Androiden wechseln automatisch auf mob. Daten, wenn irgendwas in der WLAN-Verbindung denen nicht gefällt.

      0

    • 2 years ago

      player1

      Router-Konfigurationsseite nicht mehr erreichbar (speedport.ip bzw. 192.168.2.1)

      Router-Konfigurationsseite nicht mehr erreichbar (speedport.ip bzw. 192.168.2.1)
      player1
      Router-Konfigurationsseite nicht mehr erreichbar (speedport.ip bzw. 192.168.2.1)

      Mit welchem Browser auf welchem Endgerät versuchst du den Zugriff? Welche Fehlermeldung erhältst du ggf.? Was passiert, wenn du es per LAN-Kabelverbindung versuchst (falls möglich)?

       

      Bitte auch beachten, dass die Konfigurationsseite standardmäßig nicht verschlüsselt ist. Also explizit http:// vorneweg und nicht https://.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @player1 

      Versuche es mal mit

      https://192.168.2.1 

      oder

      https://speedport.ip

      insbesondere, wenn im Router vorher aktiviert.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich hatte das Problem heute auch, allerdings war die Konfigurationsseite nach einem Neustart des Smart 4 wieder zu erreichen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Ok, ich weiß nicht was jetzt passiert ist.. aber ohne was zu ändern, funktioniert es jetzt wieder alles wie gewohnt.

      Trotzdem vielen Dank für eure Hilfestellungen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @player1 

      schon einmal mit einem Windows Rechner probiert?

      Bei Apple Geräten es einmal ohne Safari testen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ok, ich weiß nicht was jetzt passiert ist.. aber ohne was zu ändern, funktioniert es jetzt wieder alles wie gewohnt.

      Trotzdem vielen Dank für eure Hilfestellungen!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from