Gelöst

Speedport Smart 4 / keine Routerkonfiguration möglich

vor 3 Jahren

Hallo, seit dem automatischen Update auf die aktuelle Firmware-Version (010139.3.1.001.0) ist die Router-Konfigurationsseite nicht mehr erreichbar (speedport.ip bzw. 192.168.2.1)

Neustart war ohne Erfolg u. ein downgrade bzw. Neuinstallation ist ohne Konfigurationsseite auch nicht möglich.

Hat jemand ne Idee oder ähnliche Probleme?

 

Router = Speedport Smart 4 Typ A

532

0

8

    • vor 3 Jahren

      Funktioniert das inet?

      Mit welchem Gerät versuchst Du den Zugriff? Mit dem Handy?

      Wenn ja: mal mobile Daten bewusst abschalten. Iphones und neuere Androiden wechseln automatisch auf mob. Daten, wenn irgendwas in der WLAN-Verbindung denen nicht gefällt.

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      player1

      Router-Konfigurationsseite nicht mehr erreichbar (speedport.ip bzw. 192.168.2.1)

      Router-Konfigurationsseite nicht mehr erreichbar (speedport.ip bzw. 192.168.2.1)
      player1
      Router-Konfigurationsseite nicht mehr erreichbar (speedport.ip bzw. 192.168.2.1)

      Mit welchem Browser auf welchem Endgerät versuchst du den Zugriff? Welche Fehlermeldung erhältst du ggf.? Was passiert, wenn du es per LAN-Kabelverbindung versuchst (falls möglich)?

       

      Bitte auch beachten, dass die Konfigurationsseite standardmäßig nicht verschlüsselt ist. Also explizit http:// vorneweg und nicht https://.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      4

      von

      vor 3 Jahren

      @player1 

      Versuche es mal mit

      https://192.168.2.1 

      oder

      https://speedport.ip

      insbesondere, wenn im Router vorher aktiviert.

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte das Problem heute auch, allerdings war die Konfigurationsseite nach einem Neustart des Smart 4 wieder zu erreichen. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, ich weiß nicht was jetzt passiert ist.. aber ohne was zu ändern, funktioniert es jetzt wieder alles wie gewohnt.

      Trotzdem vielen Dank für eure Hilfestellungen!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      @player1 

      schon einmal mit einem Windows Rechner probiert?

      Bei Apple Geräten es einmal ohne Safari testen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ok, ich weiß nicht was jetzt passiert ist.. aber ohne was zu ändern, funktioniert es jetzt wieder alles wie gewohnt.

      Trotzdem vielen Dank für eure Hilfestellungen!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...