Solved

Speedport Smart 4 keine Verbindung zum Telefonie Server

4 years ago

Hallo. Besitze seit 2 Tagen einen Speedport Smart 4 Router. Habe mich bei der Einrichtung an die Vorgaben gehalten. Bekam heute Morgen die Mitteilung Auftrag ausgeführt und viel Spaß mit dem Produkt. Habe dann entsprechend alles verkabelt, bekomme aber keine Verbindung zum Telefonie-Server. Router versucht seit geraumer Zeit sich zu verbinden. Kann auch im Einstellungsbereich des Routers die Telefonnummern eintragen werden aber nicht gespeichert. 

6072

17

    • 4 years ago

      Ins Internet kommst du aber über den Router?

       

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Es Ist ein  dsl Anschluss jetzt 50 000 vorher 16 000. Stecker sind alle richtig gesteckt. Habe den Router schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @holmarnorail 

       

      Bei der Umstellung von S auf M wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Kabel neu angeschlossen. Könnte eine Verschaltung sein?

      Answer

      from

      4 years ago

      @holmarnorail  Da ein Werksreset nichts gebracht hat und der Router selbst ja zu funktionieren scheint, deutet einiges auf eine Verschaltung hin, wie von@Henrik H. vermutet. Ich klingel mal beim Team.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @holmarnorail,

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.

      Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass es sich bei dir um einen MagentaZuhause M Regio Anschluss handelt. Die Bearbeitung wird in diesem Fall von unserem Spezial Team für Regio-Anschlüsse übernommen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden.

      Bitte um etwas Geduld.

      @ak123
      Danke fürs Rufen Fröhlich

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @holmarnorail,

      ich übernehme kurz für Erdogan. Wir haben eine Antwort von den Kollegen der Fachabteilung bekommen. Der Anschluss soll nun bereitgestellt und aktiv sein, können Sie das bestätigen?

      Gruß
      Sebastian S.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      image.jpg

      Answer

      from

      4 years ago

      @holmarnorail 

      Hast Du das Internet für den Regio Tarif konfiguriert?

      Dein Screenshot für die Telefonie sieht schon mal falsch aus. Laut Handbuch muss man da als Anbieter MagentaZuhause Regio wählen, bei Dir steht im Screenshot der Standard Telekom Eintrag.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Micknik

      Danke für deinen Hinweis. Habe es jetzt so eingerichtet und nach einem Neustart war alles ok. 

      mit besten Grüßen

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @holmarnorail 

      Hast Du das Internet für den Regio Tarif konfiguriert?

      Dein Screenshot für die Telefonie sieht schon mal falsch aus. Laut Handbuch muss man da als Anbieter MagentaZuhause Regio wählen, bei Dir steht im Screenshot der Standard Telekom Eintrag.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @homarnorail,

      ohje, dass klingt in nicht gut. Ich habe nochmals die Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung angeschrieben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Sebastian

       

      Dank des Hinweises von Micknik konnte ich das Problem klären. Es sind keine weiteren Schritte mehr notwendig.

      Danke für die Unterstützung.

       

      mit freundlichen Grüßen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @holmarnorail,

      okay, danke für die Rückmeldung und auch danke an @Micknik Fröhlich

      Freut mich, dass nun alles funktioniert.

      Gruß
      Sebastian S.






      0

      Unlogged in user

      Ask

      from