Gelöst
Speedport Smart 4 keine Verbindung zum Telefonie Server
vor 4 Jahren
Hallo. Besitze seit 2 Tagen einen Speedport Smart 4 Router. Habe mich bei der Einrichtung an die Vorgaben gehalten. Bekam heute Morgen die Mitteilung Auftrag ausgeführt und viel Spaß mit dem Produkt. Habe dann entsprechend alles verkabelt, bekomme aber keine Verbindung zum Telefonie-Server. Router versucht seit geraumer Zeit sich zu verbinden. Kann auch im Einstellungsbereich des Routers die Telefonnummern eintragen werden aber nicht gespeichert.
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vor 4 Jahren
Ins Internet kommst du aber über den Router?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es Ist ein dsl Anschluss jetzt 50 000 vorher 16 000. Stecker sind alle richtig gesteckt. Habe den Router schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@holmarnorail
Bei der Umstellung von S auf M wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Kabel neu angeschlossen. Könnte eine Verschaltung sein?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@holmarnorail Da ein Werksreset nichts gebracht hat und der Router selbst ja zu funktionieren scheint, deutet einiges auf eine Verschaltung hin, wie von@Henrik H. vermutet. Ich klingel mal beim Team.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass es sich bei dir um einen MagentaZuhause M Regio Anschluss handelt. Die Bearbeitung wird in diesem Fall von unserem Spezial Team für Regio-Anschlüsse übernommen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden.
Bitte um etwas Geduld.
@ak123
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
0
vor 4 Jahren
ich übernehme kurz für Erdogan. Wir haben eine Antwort von den Kollegen der Fachabteilung bekommen. Der Anschluss soll nun bereitgestellt und aktiv sein, können Sie das bestätigen?
Gruß
Sebastian S.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@holmarnorail
Hast Du das Internet für den Regio Tarif konfiguriert?
Dein Screenshot für die Telefonie sieht schon mal falsch aus. Laut Handbuch muss man da als Anbieter MagentaZuhause Regio wählen, bei Dir steht im Screenshot der Standard Telekom Eintrag.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Micknik
Danke für deinen Hinweis. Habe es jetzt so eingerichtet und nach einem Neustart war alles ok.
mit besten Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@holmarnorail
Hast Du das Internet für den Regio Tarif konfiguriert?
Dein Screenshot für die Telefonie sieht schon mal falsch aus. Laut Handbuch muss man da als Anbieter MagentaZuhause Regio wählen, bei Dir steht im Screenshot der Standard Telekom Eintrag.
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vor 4 Jahren
ohje, dass klingt in nicht gut. Ich habe nochmals die Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung angeschrieben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.
Gruß
Sebastian S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sebastian
Dank des Hinweises von Micknik konnte ich das Problem klären. Es sind keine weiteren Schritte mehr notwendig.
Danke für die Unterstützung.
mit freundlichen Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
okay, danke für die Rückmeldung und auch danke an @Micknik
Freut mich, dass nun alles funktioniert.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von