Gelöst
Speedport Smart 4 mit mehreren Festnetztnr. und Webex
vor 3 Jahren
Hallo, ich hoffe, uns kann jemand helfen. Wie haben den Speedport Smart 4 seit 2 Tagen. Insgesamt sind 3 Festnetznummern zugeordnet. Wir haben nun das Problem, wenn wir in der gleichen Webex geschaltet sind, sich nur einer komplett mit allen Zugangsdaten einwählen kann und der andere nur mit der Telefonnummer, da kommt die Abfrage der persönlichen Einwahldaten gar nicht mehr und man ist so drin, kann aber nicht mit Telefonmodus arbeiten, sondern nur mit Audio und es hallt. Als Laie klingt das so, als würden wir bei ausgehenden Anrufen die gleiche Verbindung haben. Bin der Meinung, alle Festnetzgeräte sind richtig zugeordnet. aber irgendetwas stimmt nicht. Haben Gigaset a415. Hoffe, jemand hat eine Idee!
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vor 6 Monaten
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vor 3 Jahren
Guten Morgen, etwas mehr Infos..... nur ein Gigaset ? sind die per DECT angemeldet ?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
wie ist die Rufnummer Zuordnung? Also Ankommende wie Abgehende getrennt ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@WK2210
Poste mal einen Screenshot von diesen Einstellungen: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_number.html?lang=de
und diesen auch: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_analog.html?lang=de
Persönliche Daten wie die Rufnummern unkenntlich machen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja genau ist getrennt, sollte ich hier nochmal prüfen, vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@WK2210
Das wurde mir nicht ganz klar, ist das so?
Ihr nutzt Webex "nur" per Festnetztelefon, also nicht von PC/Tablet/Smartphone aus?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.
Brauchst Du auch gar nicht.
Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Weder du noch ich haben einen Bezug zu deinem Headset hergestellt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
muc80337_2 mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex. muc80337_2 mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex. Fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Weder du noch ich haben einen Bezug zu deinem Headset hergestellt.
mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.
Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.
Brauchst Du auch gar nicht.
Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.
Fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Weder du noch ich haben einen Bezug zu deinem Headset hergestellt.
Ich fühlte mich nicht persönlich angegegriffen - aber sah mich genötigt, Deinen Beitrag ins richtige Licht zu stellen.
Ansonsten lies doch mal genau das, ob Du einen Bezug hergestellt hast oder nicht - und überleg mal ob Du Dich gerade persönlich angegriffen gefühlt hast:
Ansonsten gilt: Man kann 100 Beispiele bringen, bei denen es funktioniert - und ein Gegenbeispiel reicht, sodass man nicht mehr allgemein sagen kann, dass es funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@WK2210 : wenn ihr über den gleichen Anschluß an einer Webex-Konferenz teilnehmt, warum setz ihr euch nicht einfach nebeneinander? Da muss man sich doch nicht zweimal einwählen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@WK2210 : wenn ihr über den gleichen Anschluß an einer Webex-Konferenz teilnehmt, warum setz ihr euch nicht einfach nebeneinander? Da muss man sich doch nicht zweimal einwählen
Das soll(te) doch grundsätzlich technisch geklärt werden. "Kuscheln" ist grad nicht...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das soll(te) doch grundsätzlich technisch geklärt werden. "Kuscheln" ist grad nicht...
Das soll(te) doch grundsätzlich technisch geklärt werden. "Kuscheln" ist grad nicht...
Nicht für alle Probleme ist eine „technische Lösung“ optimal. Das steht hier zudem unter „Zuhause“, warum sollte man da auf Nähe verzichten? Ich habe bisher nirgendwo gehört oder gelesen, dass man zwangsweise „getrennt von Tisch und Bett“ und mit ganz viel Abstand leben muss. Sollte es sich um einen Betrieb mit Consumer-Router und falscher Zuordnung handeln: auch da kommen bis heute Mitarbeiter in einem Raum zusammen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was war vorher an Hardware installiert?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich es nicht verpasse/vergesse, nehme ich am Mittwochabend an einem WebEx-Meeting teil, dann kann ich es mal am Smart 4 mit zwei Telefonen probieren, ;-).
@WK2210: Ich habe es heute am Speedport Smart 4 Typ B ausprobiert:
Es hat also funktioniert!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, danke fûr die vielen Tipps. Ich habe jetzt 3x alles zurück gesetzt und neu installiert. Beim dritten Versuch scheint es zu klappen!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @WK2210,
das freut mich sehr. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @WK2210,
ist der Vorschlag mit der Rufnummernzuordnung eine Option für Sie?
Die Telefonie über Laptop/PC mit Headset ist bei Ihnen technisch nicht möglich?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, danke fûr die vielen Tipps. Ich habe jetzt 3x alles zurück gesetzt und neu installiert. Beim dritten Versuch scheint es zu klappen!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von