Solved

Speedport Smart 4 mit mehreren Festnetztnr. und Webex

3 years ago

Hallo, ich hoffe, uns kann jemand helfen. Wie haben den Speedport Smart 4 seit 2 Tagen. Insgesamt sind 3 Festnetznummern zugeordnet. Wir haben nun das Problem, wenn wir in der gleichen Webex geschaltet sind, sich nur einer komplett mit allen Zugangsdaten einwählen kann und der andere nur mit der Telefonnummer, da kommt die Abfrage der persönlichen Einwahldaten gar nicht mehr und man ist so drin, kann aber nicht mit Telefonmodus arbeiten, sondern nur mit Audio und es hallt. Als Laie klingt das so, als würden wir bei ausgehenden Anrufen die gleiche Verbindung haben. Bin der Meinung, alle Festnetzgeräte sind richtig zugeordnet. aber irgendetwas stimmt nicht. Haben Gigaset a415. Hoffe, jemand hat eine Idee!

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    • 3 years ago

      Guten Morgen, etwas mehr Infos..... nur ein Gigaset ? sind die per DECT angemeldet ?

      4

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      3 years ago

      wie ist die Rufnummer Zuordnung? Also Ankommende wie Abgehende getrennt ?

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      3 years ago

      @WK2210 

      Poste mal einen Screenshot von diesen Einstellungen: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_number.html?lang=de

      und diesen auch: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_analog.html?lang=de

      Persönliche Daten wie die Rufnummern unkenntlich machen.

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      3 years ago

      Ja genau ist getrennt, sollte ich hier nochmal prüfen, vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen Traurig

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    • 3 years ago

      @WK2210 

      Das wurde mir nicht ganz klar, ist das so?

      Ihr nutzt Webex "nur" per Festnetztelefon, also nicht von PC/Tablet/Smartphone aus?

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      3 years ago

      mboettcher

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.
      mboettcher
      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Brauchst Du auch gar nicht.

      Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.

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      3 years ago


      @muc80337_2  schrieb:

      @mboettcher  schrieb:
      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Brauchst Du auch gar nicht.

      Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.


      Fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Weder du noch ich haben einen Bezug zu deinem Headset hergestellt. 

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      3 years ago

      mboettcher

      muc80337_2 mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex. muc80337_2 mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex. Fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Weder du noch ich haben einen Bezug zu deinem Headset hergestellt.

      muc80337_2

      mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.

      mboettcher

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.
      mboettcher
      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Brauchst Du auch gar nicht.

      Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.

      muc80337_2
      mboettcher

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.
      mboettcher
      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Brauchst Du auch gar nicht.

      Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.


      Fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Weder du noch ich haben einen Bezug zu deinem Headset hergestellt. 

      mboettcher
      muc80337_2

      mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. mboettcher Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt. Brauchst Du auch gar nicht. Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.

      mboettcher

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.
      mboettcher
      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Brauchst Du auch gar nicht.

      Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.

      muc80337_2
      mboettcher

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.
      mboettcher
      Ich kann nicht bestätigen, dass es an zickenden Headsets liegt.

      Brauchst Du auch gar nicht.

      Und ob mein Headset rumzickt kannst Du sowieso auch gar nicht beurteilen. So war es aber am Donnerstag in meiner Webex.


      Fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen? Weder du noch ich haben einen Bezug zu deinem Headset hergestellt. 


      Ich fühlte mich nicht persönlich angegegriffen - aber sah mich genötigt, Deinen Beitrag ins richtige Licht zu stellen.

      Ansonsten lies doch mal genau das, ob Du einen Bezug hergestellt hast oder nicht - und überleg mal ob Du Dich gerade persönlich angegriffen gefühlt hast:

      muc80337_2_0-1644757827265.png

      Ansonsten gilt: Man kann 100 Beispiele bringen, bei denen es funktioniert - und ein Gegenbeispiel reicht, sodass man nicht mehr allgemein sagen kann, dass es funktioniert.

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    • 3 years ago

      @WK2210 : wenn ihr über den gleichen Anschluß an einer Webex-Konferenz teilnehmt, warum setz ihr euch nicht einfach nebeneinander? Da muss man sich doch nicht zweimal einwählen. 

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      Answer

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      3 years ago

      mboettcher

      @WK2210 : wenn ihr über den gleichen Anschluß an einer Webex-Konferenz teilnehmt, warum setz ihr euch nicht einfach nebeneinander? Da muss man sich doch nicht zweimal einwählen

      @WK2210 : wenn ihr über den gleichen Anschluß an einer Webex-Konferenz teilnehmt, warum setz ihr euch nicht einfach nebeneinander? Da muss man sich doch nicht zweimal einwählen
      mboettcher
      @WK2210 : wenn ihr über den gleichen Anschluß an einer Webex-Konferenz teilnehmt, warum setz ihr euch nicht einfach nebeneinander? Da muss man sich doch nicht zweimal einwählen

      Das soll(te) doch grundsätzlich technisch geklärt werden. "Kuscheln" ist grad nicht...

      Answer

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      3 years ago

      OlliD.IRQ8

      Das soll(te) doch grundsätzlich technisch geklärt werden. "Kuscheln" ist grad nicht...


      Das soll(te) doch grundsätzlich technisch geklärt werden. "Kuscheln" ist grad nicht...
      OlliD.IRQ8

      Das soll(te) doch grundsätzlich technisch geklärt werden. "Kuscheln" ist grad nicht...

      Nicht für alle Probleme ist eine „technische Lösung“ optimal. Das steht hier zudem unter „Zuhause“, warum sollte man da auf Nähe verzichten? Ich habe bisher nirgendwo gehört oder gelesen, dass man zwangsweise „getrennt von Tisch und Bett“ und mit ganz viel Abstand leben muss. Sollte es sich um einen Betrieb mit Consumer-Router und falscher Zuordnung handeln: auch da kommen bis heute Mitarbeiter in einem Raum zusammen. 

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    • 3 years ago


      @WK2210  schrieb:
      Wie haben den Speedport Smart 4 seit 2 Tagen.

      Was war vorher an Hardware installiert?

      21

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      3 years ago

      UlrichZ

      Wenn ich es nicht verpasse/vergesse, nehme ich am Mittwochabend an einem WebEx-Meeting teil, dann kann ich es mal am Smart 4 mit zwei Telefonen probieren, ;-).

      Wenn ich es nicht verpasse/vergesse, nehme ich am Mittwochabend an einem WebEx-Meeting teil, dann kann ich es mal am Smart 4 mit zwei Telefonen probieren, ;-).
      UlrichZ
      Wenn ich es nicht verpasse/vergesse, nehme ich am Mittwochabend an einem WebEx-Meeting teil, dann kann ich es mal am Smart 4 mit zwei Telefonen probieren, ;-).

      @WK2210: Ich habe es heute am Speedport Smart 4 Typ B ausprobiert:

       

      1. Ein Win 10 Laptop mit WebEx-Software war direkt per Kamera und Mikrofon per WLAN iüber den Smart 4 Typ B ins WebEx-Meeting eingeloggt.
      2. Ein Speedphone 12 an der DECT -Basis des Smart 4 Typ B hatte sich mit der kommenden/abgehenden Rufnummer A ins Meeting eingewählt und dessen Rufnummer A wurde auch in der WebEx-Oberfläche als Teilnehmer angezeigt.
      3. Ein Gigaset C430HX an der DECT -Basis des Smart 4 Typ B hatte sich mit der kommenden/abgehenden Rufnummer B ins Meeting eingewählt und dessen Rufnummer B wurde auch in der WebEx-Oberfläche als Teilnehmer angezeigt.

      Es hat also funktioniert!

       

      Gruß Ulrich

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen, danke fûr die vielen Tipps. Ich habe jetzt 3x alles zurück gesetzt und neu installiert. Beim dritten Versuch scheint es zu klappen!

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      3 years ago

      Hallo @WK2210,

       

      das freut mich sehr. Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Fröhlich 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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    • 3 years ago

      Hallo @WK2210,

       

      ist der Vorschlag mit der Rufnummernzuordnung eine Option für Sie?

       

      Die Telefonie über Laptop/PC mit Headset ist bei Ihnen technisch nicht möglich?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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      3 years ago

      Hallo zusammen, danke fûr die vielen Tipps. Ich habe jetzt 3x alles zurück gesetzt und neu installiert. Beim dritten Versuch scheint es zu klappen!

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