Gelöst
Speedport Smart 4 Passwort lässt sich nicht ändern
vor 3 Jahren
Ich habe den Speedport Smart 4 von Telekom gekauft, nicht gemietet. Ich möchte das Passwort ändern.
System -> Gerätepasswort ändern
ich gebe das original Passwort ein, damit kann ich problemlos Geräte anmelden,
ich geben 2x das neue Passwort ein und nach Speichern kommt die Meldung:
Das bisherige Gerätepasswort ist nicht korrekt
wie kann das sein, ich komme nicht weiter, bei EasySupport habe ich noch nichts geändert
695
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
361
2
4
230
0
4
Gelöst
243
0
5
Gelöst
2085
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ich gebe das original Passwort ein, damit kann ich problemlos Geräte anmelden
Dann ist das der Fehler, du nimmst das WLAN Kennwort, statt das Passwort für die Anmeldung auf der Router Oberfläche.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, das war der Fehler. Ich wollte eigentlich das WLAN-Passwort ändern. Im System ändere ich ja nur das Gerätepasswort.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das WLAN-Passwort kann ebenfalls geändert werden, entweder im Assistent (Kachel zum Start auf der Übersichtsseite) oder im normalen Menü unter "Netzwerk - WLAN-Einstellungen - Name und Verschlüsselung".
Am besten von einem Notebook aus. Oder eben im Sinn haben, dass die Verbindung abbricht, wenn das neue WLAN-Passwort gespeichert wird. Es muss dann im Smartphone o.ä erstmal die Verbindung mit dem neuen Passwort eingetragen werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie @UI-Joe schon schrieb, den WLAN-Schlüssel / Passwort am besten mit einem mit dem Smart 4 per LAN-Kabel verbundenen PC, Laptop ... hier:
ändern. Und nicht vergessen, hinterher auf Speichern zu klicken.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@oliven: Hier nochmal zur visuellen Erklärung:
Das Gerätepasswort wird benötigt, um Zugriff auf das Konfigmenü des Smart 4 zu bekommen, der WLAN-Schlüssel, um Geräte mit dem WLAN des Smart 4 zu verbinden:
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von