Gelöst

Speedport Smart 4 Plus Login nicht möglich - Einrichtungsanzeige geht nicht weg

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

habe seit knapp 2 Wochen meinen Glasfaseranschluss und betreibe diesen direkt mit dem Speedport Smart 4 Plus mit integriertem Modem.

Bei der erstmaligen Einrichtung des Anschlusses kommt diese Anzeige, siehe Foto.

Kurz nach der Fertigstellung der Einrichtung konnte ich auch mal kurz einloggen - seit dem jedoch nicht mehr. 

Egal ob über Speedport.ip oder über die IP Adresse. Egal ob über Kabel oder über WLAN.  Auch Router-Neustarts haben nicht geholfen.

Ich kann den Anschluss nutzen, Internet funktioniert. Kann aber keine Einstellung am Router ändern. 

Habt ihr noch Tipps/Ratschläge?

Screenshot 2023-05-13 at 8.47.23 AM.png

 

Danke Euch

589

8

    • vor 2 Jahren

      @marcundm 

      schon einmal

      https://speedport.ip/

      https://192.168.2.1/

      getestet?

      Schon einmal andere Browser getestet?

      Nutzt Du Apple Geräte zum Zugriff?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @marcundm,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und es freut mich, dass du deinen Glasdaseranschluss bei uns hast.

      Es ist wirklich komisch, dass du nicht auf die Konfigurationsseite des Speedports zugreifen kannst.

       

      Hast du es auch schon mal mit dem Handy versucht?
      Oder einen Werksreset des Routers gemacht?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @Markus Km. 

       

      auf dem iPhone sah es genau so aus.

       

      Jedoch -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach diesem Vorgehen hat es gebracht. Danke dir! Danke, danke

       

      IMG_1692.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @marcundm,

       

      super, dass der Werksreset geholfen hat und du wieder auf deinen Speedport zugreifen kannst.

       

      Falls noch Fragen offen sind, schreib uns hier gerne.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @marcundm,

       

      super, dass der Werksreset geholfen hat und du wieder auf deinen Speedport zugreifen kannst.

       

      Falls noch Fragen offen sind, schreib uns hier gerne.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen